Sehr unterschiedlicher Spritverbrauch TDI 2.0 103kW 4x4 in Adventure- bzw (Ambition) plus-Editionen (Prospekt)

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sehr unterschiedlicher Spritverbrauch TDI 2.0 103kW 4x4 in Adventure- bzw (Ambition) plus-Editionen (Prospekt)

      Hallo! Weiß jemand, warum sich die Skoda-Angabe zum Verbrauch des 103kW 4x4 (ohne DSG) so stark geändert hat? Im Adventure Prospekt hat er jetzt mit 5,6 L/100km bzw. CO2 149g/km Energie-Effizienzklasse "C" , und liegt nun auch genau zwischen dem 110 und dem 170 PS Modell. Vorher, zB im Plus-Prospekt oder im Hauptkatalog war der Verbrauch des 103kW mit 6,0 L bzw 157gCO2/km höher als der des 125 kW Modells angegeben und als "D" eingestuft.

      Am Unterfahrschutz des Adventure Modells wird es nicht liegen, die [lexicon]Reifengröße[/lexicon] ist ebenfalls gleich, vielleicht an der Schaltempfehlungs-Anzeige? Aber die war in den Plus-Modellen doch auch, oder? Neuer Testfahrer bei Skoda? :D

      Gruß
    • Warum soll es denn nicht am Unterfahrschutz liegen können ? Dieser leitet doch auch den anströmenden Fahrtwind besser unter den Wagen und minimiert die Verwirbelungen unter dem Fahrzeug ?! Glatter Unterboden - besserere Strömung - weniger Verbrauch. Ist wie bei Tieferlegungen, da ist ja auch dieser "positive Efekt" zu beobachten ... Alleine ein anderer Felgensatz kann schon Veränderungen bringen, siehe ECO Modelle mit Radvollverkleidungen der Felgen !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.