... und es hat Platsch gemacht (Vogeldreck auf dem Lack)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ... und es hat Platsch gemacht (Vogeldreck auf dem Lack)

      (War heute Morgen ziemlich sauer auf das blöde Federvieh, das meinem Yetilen aufs frisch gewaschene Fell gekackt hat.)

      Moin Moin liebe Yetigemeinde,

      was macht Ihr eigentlich bei Vogeldreck auf dem Lack? Habt ihr da Lösungen oder Tipps?
      Bin neugierig was Ihr für Lösungenhab wie diese "Miserere" auf die Schnelle entfernt werden kann.
      (Muss ja nicht gleich die Waschstrasse sein.)
      Der Vogeldreck sollte möglichst schnell vom Lack, da dieser sonst ggf. Schaden nehmen kann.

      Der Treffer von heute Morgen war für ein Blatt von der Küchenrolle schon zu fest.
      Werde diesen heute nachmittag mit Glasreiniger einweichen und dann mit Wasser abspülen.


      Greetz

      Linky

      P.S. Samstag ist Yeti-meeting am Hermann ([ Treffen ] Yeti goes Hermann 2013)
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Ich habe auf die Motorhaube meines Yeti ein Marderlockmittel gesprüht. Marder fressen ja bekanntlich alles, also auch Vogelkacke. Wenn ein Vogel dann meinen Yeti als Toilette benutzt, kommt nachts der Marder und leckt alles wieder blitzeblank. Mein Yeti erstrahlt am nächsten Morgen in frischem Glanz, ich bin glücklich und der Marder ist gesättigt und zufrieden wieder abgezogen, ohne dass er noch Appetit auf Zündkabel oder Dämmmatte hatte.

      Nein, jetzt im Ernst, ich nehme ein Stück Küchenrolle und einen Glasreiniger und wische damit den Dreck weg. Allerdings bin ich manchmal damit auch etwas nachlässig und beim nächsten Regen löst sich das Problem dann meistens von ganz allein. Folgeschäden habe ich bisher nicht feststellen können. Ich glaube, dass den heutigen Lacken Vogeldreck nicht viel ausmacht, jedenfalls dann nicht, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist. Bei einem ganz neuen Fahrzeug würde ich den Vogelkot immer direkt beseitigen.

      Andreas
    • @ floflo

      ich dachte schon das wäre ernst mit dem lockmittel aber zum glück nicht :D

      der rest ist genau das richtige ,der heutige lack ist besser und resitenter :huh: oder wie das heist
    • Mayday schrieb:

      wie ich las, kommt es auf die Kacke an. Steinadler oder Möwen haben z.B. ätzendere Kacke als Wellensittiche. Hier sollte man sich also zunächst erstmal mit der genauen Konsistenz der Ausscheidungen befassen.

      Moin Mayday

      Wie kann man denn die Art der Ausscheidung unterscheiden, eher am Aussehen, der Größe oder doch dem Geschmack?!? :D

      Berichte doch mal bitte von deinen Erfahrungen... :rolf:

      Mike
    • Hallo zusammen,

      mein Kleiner parkt von früh morgens bis zum Miitag in der Nähe einer alten Fabrikhalle, mit vielen so lieben Tauben :cursing:

      Würde gerne woanders parken aber der LKW steht dort und man kann leider nur dort mit dem Riesenteil parken.

      Wenn ich zurück komme ist mein Kleiner mit mind. 1 Sch.. flecken versaut, als Sidolin raus und wegwischen und am Wochenende polieren. ;)

      Mit dem Nachbar haben wir nun mal die Nester.......................... den Rest macht der Marder :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • gege1956 schrieb:

      Mit dem Nachbar haben wir nun mal die Nester ausgeräumt und ein paar Täubchen ne Kugel verpasst ( Luftgewehr ) den Rest macht der Marder
      solche gesetzwidrigen handlungen würde ich, wenn ich sie dann täte, was natürlich nicht der fall ist, in einem forum lieber nicht veröffentlichen :!:

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • ganz einfach

      Papiertaschentuch nass machen, drauflegen und einweichen lassen

      ^^

      Wer mit einem Luftgewehr auf Tiere schiesst, sollte nicht in meiner Nähe sein :thumbdown:
      Ich habe meine Ernährung umgestellt :thumbup: Mein Bier steht jetzt nicht mehr links, sondern rechts vom Grill :whistling:
    • peter2meter schrieb:

      ganz einfach
      Papiertaschentuch nass machen, drauflegen und einweichen lassen
      ...
      So in etwa verfahre ich auch damit, Küchenrolle - anfeuchten - einweichen - abwischen - fertig !
      Und das möglichst Zeitnah nach dem " Anschiß " .

      Oder nach guter alter Mantamethode : Ab zum TÜV und den Scheiß eintragen lassen :thumbsup: ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • peter2meter schrieb:

      Wer mit einem Luftgewehr auf Tiere schiesst, sollte nicht in meiner Nähe sein :thumbdown:

      in meiner auch nicht... :thumbdown:

      @ Thema:
      Küchenrolle + Wasser (ggfs. warm) --> hat bei mir bisher noch immer ausgereicht.


      PS:
      Kack-Thema. Har har! :thumbsup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Letztens habe ich mir auf dem Arbeitsweg einen solchen "Anschiß" eingefangen, dass die Kollegen laut lachend meinten, das müsse ein Flugsaurier gewesen sein :wacko:
      Ich tippe mal eher auf Storch, denn die gibt es hier recht häufig - aber so etwas hatte hier noch niemand an einem Auto gesehen. 8|
      Die Menge war so auf der Beifahrerseite verteilt, dass beide Türoberkanten bedeckt waren und der Dreck an B-Säule herunterlief. Die Türen waren regelrecht zugeklebt. Da hatte ich mit einem Papiertaschentuch keine Chance und musste abends den Hochdruckreiniger benutzen.
      Ansonsten einfach Spüliwasser, geht im Normalfall super.
    • Ich seh die gar nicht bei weiß :)

      Bei gewachseten Autos reicht der warm Wasserstrahl aus der Gießkanne. Meinen herrlichsten "Schiß" hatt ich auf Fehmarn. Mit meinem Passat 35i frisch aus der Waschstr. und flatsch......
    • Ich zerlege nicht erst den Haufen um zu ergründen welches nettes Vögelchen mein Auto als Toilette benutzte ;) . Wenn nicht gerade der Gartenschlauch angeschlossen ist, nehme ich einen Eimer klares Wasser und eine Autowaschbürste. Der Sch....ßhaufen wird etwas eingeweicht und dann mit klaren Wasser ab- und nachgespült. Fertig ist der Lack - muss heißen - sauber ist der Lack :D .

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.