Ergebnisse der Hauptuntersuchungen ... TÜV/DEKRA/KÜS und andere ...

• [ TÜV ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• BernhardJ schrieb:

Wie hoch ist die Fahrleistung?

Grüße - Bernhard
      Unter 100.000km, der Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 8.85 Litern, da hilft bei dem durstigen Motor wohl meine sanfte Fahrweise. ^^
    • War heute auch mal wieder zum TÜV.
      Bestanden ohne Mängel.
      7 Jahre jung, 134000km gelaufen. Es sind noch die ersten Bremsscheiben verbaut und der Prüfer sah noch keinen Anlaß diese in naher Zukunft zu ersetzen.

Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • In Vorbereitung auf den Service habe ich dann mal das Auto aufgeräumt.
      Was ist aufgefallen?

- Tirefit abgelaufen 05/2023
      - Sanitasche läuft ab 05/2024

Zugzwang: -Tirefit bei der Amazone für 18,79€ erworben (Haltbarkeit 11/2030)
      -Sanitasche gibt es ab Morgen bei Aldigutensachen für 6,99€

Problem erkannt - Problem gebannt !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

• otto36 schrieb:

Ich hatte es nicht kontrolliert, der Prüfer aber auch nicht.

Otto
      Hast Du denn jetzt mal nachgeschaut?

Mein Karoq wurde 2019 ausgeliefert - "abgelaufen" war das Dichtmittel in 2023. Also von Hause aus nur 4 Jahre ?
      Sanikoffer/Tasche wird auch gerne mal bei einer "allg. Verkehrskontrolle" herangezogen, damit die Ordnungskräfte den Einblick in den Kofferraum bekommen.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Diesen komischen Reifen-Schlunz brauche ich nicht. Im Kofferraum liegt ein vollwertiges Reserverad. Soweit ich weiß ist das Kit (anders als die Verbandstasche) nicht rechtlich vorgeschrieben.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 220.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

Diesen komischen Reifen-Schlunz brauche ich nicht. Im Kofferraum liegt ein vollwertiges Reserverad. Soweit ich weiß ist das Kit (anders als die Verbandstasche) nicht rechtlich vorgeschrieben.
      Richtig! Weder Ersatzrad noch Reifendichtmittel gehören zur Pflichtausrüstung eines Autos, so dass deren Fehlen auch nicht bei der HU beanstandet werden kann.

Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.