Ergebnisse der Hauptuntersuchungen ... TÜV/DEKRA/KÜS und andere ...

    • [ TÜV ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ergebnisse der Hauptuntersuchungen ... TÜV/DEKRA/KÜS und andere ...

      Gestern musste mein Schneetier einen Besuch beim TÜV machen.

      Und platsch ist er gleich durchgefallen...

      Keine Funktion der Scheinwerferwaschanlage.
      Aber der Prüfer war sehr kulant, ich solle ihn mal schnell nach nebenan fahren zum Freundlichen und der hat dann ein neues gelbes Sicherungchen reingemacht.

      Und dann durfte Yeti auch ne neue Plakette haben.
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • Gut Frage, nächste Frage.
      Der Freundliche musste ein wenig dazu gedrängt werden, überhaupt danach zu schauen.

      Insbesondere weil man wohl gar nicht recht verstehen kann, warum ich denn selbst zu Tüv fahre.
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • Aus Gründen des Schutzes von Markennamen möchte ich darauf hinweisen, das [lexicon]HU[/lexicon] und ASU gemacht wurde. Unter Umständen beim TÜV (Rheinland, SÜD, Nord, Hanse, Thüringen etc.) oder auch bei der Dekra oder KÜS oder ....

      Bei meiner Werkstatt prüft die [lexicon]HU[/lexicon] / ASU die Dekra und die Damen vom Tresen erzählen auch immer was vom TÜV. "Sorry ist die Dekra gewesen." Hat die nicht kapiert.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • DakotaMan schrieb:

      Gut Frage, nächste Frage.
      Der Freundliche musste ein wenig dazu gedrängt werden, überhaupt danach zu schauen.

      Insbesondere weil man wohl gar nicht recht verstehen kann, warum ich denn selbst zu Tüv fahre.
      Man fährt doch immer erst zur Plaketenkonntrolle, ansonsten nennt man das Freibrief für wie Werkstatt,sagte mir selbst ein Prüfer,ein ehemaliger Werkstattmitarbeiter :D
    • Herne schrieb:

      Die AU ist Bestandteil der [lexicon]HU[/lexicon]. AU oder ASU alleine gibt es nicht mehr.

      Man kann aber bei einer Werkstatt die AU machen und dann mit dem Zettel z.B. zum TÜV, die [lexicon]HU[/lexicon] ohne AU machen. Plakette gibt's dann.
      Die AU ist kein Bestandteil der [lexicon]HU[/lexicon], aber ohne AU gibts keine Plakette.

      Grüße
      Carsten
    • potsie schrieb:

      ...ansonsten nennt man das Freibrief für wie Werkstatt...


      Hab's in der Werkstatt aber auch schon andersherum erlebt. Plakette bekommen aber grundlegende Mängel (Licht, Handbremse) trotzdem nicht beseitigt. Ist auch Kappes...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Noch eine Anekdote.
      Der Prüfer meinte, in dem er unter der Hinterachse auf eine Vertiefung zeigte... Da fehle doch was.

      Er meinte den 4WD, den ich ja nicht habe. Er meinte, den könne man dann wohl nachrüsten...

      Würde sowas wirklich gehen?
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • DakotaMan schrieb:

      Er meinte den 4WD, den ich ja nicht habe. Er meinte, den könne man dann wohl nachrüsten...
      Würde sowas wirklich gehen?

      Ja, bei Toyota, jedenfalls wenn es nach der Werbung geht, denn danach ist ja nichts unmöglich. Bei Skoda ist es umgekehrt. Was das Nachrüsten anbetrifft, ist da fast nichts möglich. So wurde in einem anderen Thread berichtet, dass sich nicht einmal elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten lassen und die praktische klappbare Beifahrersitzlehne lässt sich wohl auch nicht nachrüsten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man man ausgerechnet den Allradantrieb nachrüsten kann. Wenn du gerne einen hättest, empfehle ich dir, deine Frau den Yeti zusätzlich von hinten schieben zu lassen. ;)

      Andreas
    • Gehen tut fast alles, ist immer nur eine Frage des Aufwands und des Preises.

      In einem Busforum, hat jemand einen 2WD T3 Bus zu einem Syncro umgebaut. Da ist einiges anders.
      Er würde es übrigens nicht wieder machen :D

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.