Aufreger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • NSA und andere

    ich habe euch schon lange darauf hingewiesen (s. signatur), und wer nimmt's ernst? :
    spiegel.de/netzwelt/netzpoliti…nbar-zugang-a-991419.html

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • Der Kern des Anstosses ...

    yyeettii schrieb:

    Ich bin entsetzt! Deutschland pflegt offensichtlich die politische Propaganda wie aus dem letzten Jahrhundert:
    tagesspiegel.de/medien/falsche…te-versehen/10637680.html
    Gibt es vll. inzwischen ein geheimes Propagandaministerium, dem das Staatsfernsehen zu folgen hat???
    Bei der zielgerichteten Verdummung des Volkes steht offensichtlich das Staats-TV noch weit vor den Privaten!

    Die Anstalt vom 29.04 wird verklagt, weil Die Kabarettisten die Wahrheit sagen ...
    Am 29. April kritisierten die Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner in der ZDF-Sendung "Die Anstalt" die Verbindungen deutscher
    Journalisten zu transatlantischen Lobbyverbänden. ... ... ... Diese haben dann eine Einstweilige Verfügung gegen die Sendung erwirkt und das ZDF hat das
    Video aus ihrer Mediathek gelöscht. Zensur pur würde ich sagen.
    Dieses Zitat stammt aus der Videobeschreibung des verlinkten YouTube-Videos.

    Auch wenn es aus der ZDF-Mediathek "herauszensiert" wurde, kann man sich trotzdem informieren:

    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

  • Das regt mich wirklich auf!

    Gestern Abend passiert:
    Meine Frau und ich, beide Spätschicht, sie bis 22:00 und ich bis 23:00 Uhr, unsere Hunde (Bordercollie-Mix, Ronja 5 und Floyd 3 Jahre alt, im Zwinger.)
    Um 22:15 klingelt mein Handy, Ronja hat reichlich erbrochen und Durchfall, ist unterkühlt und zittert! Also ab zum Tierarzt!
    Dort gab's dann eine Aufbauspritze, röntgen und 1Std Infusion, dazu Wärmflasche und Wolldecke, um 01:30 sind Beide wieder zu Hause.
    Heute Morgen das gleiche noch einmal!
    Diagnose der Tierärztin: Unsere Hündin hat mit großer Wahrscheinlichkeit etwas giftiges aufgenommen. Es sei bekannt, dass in unserem Nahbereich Giftköder ausgelegt werden!!!
    Nach erster Sprachlosigkeit platzt mir jetzt der Hals. Was sind das für Menschen, die so etwas tun. Ich begreife es nicht!
    Ronja geht es schon etwas besser, die Ärztin sagte: 1 Std später zur Behandlung, und.... ne, ich mag nicht dran denken!

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • berme schrieb:

    Leider werden solche Idioten viel zu selten erwischt, und wenn, dann viel zu lasch bestraft.

    Naja, das Tierschutzgesetz sieht eine Strafe bis zu 3 Jahren oder eine Geldstrafe vor.
    Wenn der Täter dann einen Hundeliebhaber als Richter hat.....

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Käfer62 schrieb:

    Naja, das Tierschutzgesetz sieht eine Strafe bis zu 3 Jahren oder eine Geldstrafe vor.

    Als Hundebesitzer und -liebhaber bereitet mir das Auslegen von Giftködern auch zunehmend Sorge. Gerade hier im Bonner Raum geschieht dies leider immer mehr. Das ist wirklich schlimm. Die Tatsache, dass es kaum Urteile hierzu gibt, zeigt, wie schwer es ist, den Tätern Herr zu werden. Nicht nur, dass sie meist gar nicht erst ermittelt werden können, auch die Strafbarkeit nach dem von dir zitierten Tierschutzgesetz (§ 17) ist keinesfalls so eindeutig wie man meinen könnte. Zwar fällt das Auslegen von Giftködern grundsätzlich unter diese Vorschrift, doch wird letzlich ein zielgerichtetes Töten verlangt. Dies einem Täter nachzuweisen, der sich z.B. damit rausredet, der Köder habe nur der Rattenbekämpfung gegolten, ist gar nicht so einfach. M.E. sollten die Gesetzte hier schärfer und im Interesse von mehr Rechtssicherheit auch klarer werden.

    Andreas
  • floflo schrieb:

    M.E. sollten die Gesetzte hier schärfer und im Interesse von mehr Rechtssicherheit auch klarer werden.

    Andreas

    Sehe ich auch so, aber das Tierschutzgesetz allein greift wohl nur, wenn es das eigene Tier betrifft.
    Dazu hab ich bei Wikipedia folgendes gefunden:
    Zitat:
    Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
    Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein.
    Zitat ende.
    Das ist wirkich alles sehr schwammig und nicht eindeutig genug! Die Beweissicherheit ist äußerst schwierig.

    Die Problematik mit den Giftködern ist übrigens ein bundesweites Phänomen, das Internet ist voll von entsprechenden Meldungen.

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • wolfsblut schrieb:

    Käfer62 schrieb:

    unsere Hunde (Bordercollie-Mix, Ronja 5 und Floyd 3 Jahre alt, im Zwinger.)
    Gibt's das wirklich noch?! Ein Aufreger im Aufreger!

    Sorry, aber das ist alternativlos!
    Nachdem meine Frau letztes Jahr plötzlich Astma durch Hundeallergie bekam, gab es aus medizinischer Sicht nur zwei Möglichkeiten: Hunde abschaffen oder Zwinger!
    Es ist wohl nachvollziehbar, dass wir uns für Plan B entschieden haben!
    Wir lieben unsere Hunde, die kommen mit dem Zwinger gut zurecht, wir haben uns ein halbes Jahr Eingewöhnung genommen.
    Vorher waren die Hunde im Haus, Zwinger war nie geplant!
    Nebenbei hat die ganze Aktion ca. 4000€ gekostet, wir tun es für unsere Tiere!

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • berme schrieb:

    Hauptsache sie frieren im Winter nicht

    Keine Angst, der Zwinger ist professionell ausgestattet! Bordercollies entwickeln außerdem ein dichtes Unterfell!

    Grüße
    Bernd
    Dateien
    • Z 03.jpg

      (308,43 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • wolfsblut schrieb:

    Gibt's das wirklich noch?! Ein Aufreger im Aufreger!

    Ich halte meinen Hund zwar nicht im Zwinger, sehe aber keinen Aufreger darin, wenn es jemand tut. Leider ist das Wort Zwinger bei vielen sehr negativ belegt, doch das ist unbegründet. § 6 der Tierschutzverordnung für Hunde (TierSchHuV) stellt sehr strenge Anforderungen an die Beschaffenheit eines Zwingers und das Halten von Hunden darin. Wer diese Anforderungen erfüllt, hält Hunde artgerecht und braucht sich auch nichts vorwerfen zu lassen. Ich war zwar noch nie bei Käfer 62, habe aber nach Ansicht des Fotos nicht den geringsten Zweifel, dass es seine Hunde bei ihm gut haben.

    Andreas
  • floflo schrieb:

    Ich halte meinen Hund zwar nicht im Zwinger, sehe aber keinen Aufreger darin, wenn es jemand tut. Leider ist das Wort Zwinger bei vielen sehr negativ belegt, doch das ist unbegründet.
    Andreas

    Leider ist das fast immer noch ein Aufreger!
    Selbst in vielen Hunde-Foren werden Menschen, die ihre Hunde in Zwingern halten (müssen?), mit Verachtung gestraft. Insofern ist die Meinung von wolfsblut durchaus nachvollziehbar.
    Natürlich hab ich mich an die entsprechenden Verordnungen gehalten :thumbup:

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.