Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! Teil 2

    Warum hat Skoda als einziger im VW-Unternehmen ein MINUS???
    Ich kann es euch sagen....

    Es sind SCHROTTKISTEN

    Ihr nennt es vielleicht Montagsauto ich nenne es fahrenden Schrotthaufen!

    Habe am Mittwoch wieder meinen 1350Km Trip angetreten, na toll 35°C,
    aber was soll es, ich habe ja eine KlimaAnlage :cursing:
    Bezahlt habe ich sie zumindestens, scheint aber von Siemens gebaut worden zu sein,
    da auch meine bei höheren Temperaturen AUSFÄLLT, wie bei der Deutschen Bahn.

    So ab 12:00 - 1:00 Uhr das ist aber verdammt heiß draußen und hier drinnen auch, die Klima funzt nicht gut.
    Mal die Automatik ausgeschaltet, auch nicht besser X(
    Automatik wieder an....NIX
    OK habe gedacht evtl ist die Kühlbox im Beifahrer Fußraum schuld...?
    Beim verändern der Ventilator Drehzahl, wunderte ich mich nur, das es in der höchsten Stufe keinen "Sturm" im Auto gab!

    Bin dann halt einfach noch die paar Stunden bis zu meinem Nächtigungsziel weitergefahren.
    Dort angekommen habe ich erstmal in den Motorraum geschaut.....

    Die komplette LEitung der Klimaanlage von vorne bis hinten

    Vereist

    Nach dem Abendessen, 2 Stunden wartezeit, in den Motorraum geschaut, kein Eis mehr, den Motor nochmals angemacht
    und siehe da... die Klima funzt wieder.

    In den nächsten Tagen braucht ich sie immer nur kurzzeitig....
    keine Ahnung ob es nur wegen der extremen Hitze war oder warum auch immer.


    Werde mich damit noch den nächsten Sommer rumschlagen und dann geht diese Kiste eh zurück.
    Jetzt kann jemand sagen Montags-Auto, ich denke mal, das Minus in den Absatzzahlen sagt alles!!!!!
    Ich halte euch über meinen fahrenden Schrotthaufen auf dem laufenden
    Da wir ja in Deutschland ein RECHT auf freie Meinungsäußerung haben....

    FINGER WEG VON SKODA

    In diesem Sinne halte euch die nächsten 21 Monate über den Schrothaufen auf dem laufenden.
  • Das Thema hatten wir hier ja schon einmal beim Teil 1 deines Klagelieds. Für die meisten Probleme gibt es eine Lösung. Für deine Probleme gibt es auch eine Lösung und zwar ganz einfache: Verkauf doch einfach deine Schrottkiste anstatt dich damit noch weitere 21 Monate rumzuärgern. Die Scheidung von einem Auto ist übrigens viel billiger als die von einer Frau und Unterhalt brauchst du auch nicht zu zahlen. Für den Verkaufserlös kannst du dir dann ja einen Duster kaufen oder noch einmal einen Yeti. Vielleicht erwischst du dann ja mal ein Sonntags-Auto. Vom Yeti soll es davon nämlich ganz, ganz viele geben.

    Andreas
  • :closed:

    snowmensch schrieb:

    Warum hat Skoda als einziger im VW-Unternehmen ein MINUS???
    Ich kann es euch sagen....

    Es sind SCHROTTKISTEN

    Ihr nennt es vielleicht Montagsauto ich nenne es fahrenden Schrotthaufen!

    Habe am Mittwoch wieder meinen 1350Km Trip angetreten, na toll 35°C,
    aber was soll es, ich habe ja eine KlimaAnlage :cursing:
    Bezahlt habe ich sie zumindestens, scheint aber von Siemens gebaut worden zu sein,
    da auch meine bei höheren Temperaturen AUSFÄLLT, wie bei der Deutschen Bahn.

    So ab 12:00 - 1:00 Uhr das ist aber verdammt heiß draußen und hier drinnen auch, die Klima funzt nicht gut.
    Mal die Automatik ausgeschaltet, auch nicht besser X(
    Automatik wieder an....NIX
    OK habe gedacht evtl ist die Kühlbox im Beifahrer Fußraum schuld...?
    Beim verändern der Ventilator Drehzahl, wunderte ich mich nur, das es in der höchsten Stufe keinen "Sturm" im Auto gab!

    Bin dann halt einfach noch die paar Stunden bis zu meinem Nächtigungsziel weitergefahren.
    Dort angekommen habe ich erstmal in den Motorraum geschaut.....

    Die komplette LEitung der Klimaanlage von vorne bis hinten

    Vereist

    Nach dem Abendessen, 2 Stunden wartezeit, in den Motorraum geschaut, kein Eis mehr, den Motor nochmals angemacht
    und siehe da... die Klima funzt wieder.

    In den nächsten Tagen braucht ich sie immer nur kurzzeitig....
    keine Ahnung ob es nur wegen der extremen Hitze war oder warum auch immer.


    Werde mich damit noch den nächsten Sommer rumschlagen und dann geht diese Kiste eh zurück.
    Jetzt kann jemand sagen Montags-Auto, ich denke mal, das Minus in den Absatzzahlen sagt alles!!!!!
    Ich halte euch über meinen fahrenden Schrotthaufen auf dem laufenden
    Da wir ja in Deutschland ein RECHT auf freie Meinungsäußerung haben....

    FINGER WEG VON SKODA

    In diesem Sinne halte euch die nächsten 21 Monate über den Schrothaufen auf dem laufenden.
    Bitte nicht, der Bericht interessiert mich genauso viel, als wenn im Moment in China ein Fahrrad umfällt! :thumbup:
  • Ich sach da jetzt mal garnix zu !
    So als Pschüscholohge würd' ich ja jetzt nicht sagen: "Da ist einer Sauer, dass die Kohle nicht für 'ne Premiummarke gereicht hat".
    Ne - würd ich nicht - und Monatgsauto wirds wohl auch nicht sein.
    Da hat wohl nur jemand Pech gehabt. Und das ganz gewaltig.
    Hilft nur eins - abstossen die Scheiss Karre - dann ist Ruhe.

    Einer weiteren sachlichen Berichterstattung über weitere Defekte innerhalb der nächsten 21 Monate stehe ich durchaus aufgeschlossen gegenüber.
    Aber wenn man von vornherein schon gar kein Skoda haben wollte wird das wohl schwierig werden.

    Good Luck
    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

  • Populismus?

    Tja ich schreibe schon mit ner Scharfen Feder,aber warum auch nicht
    Ich schreibe nur die Wahrheit !

    Ich kann die Bilder der Vereisten Leitung gerne Einstellen)).
    Habe ich mal zwecks Beweissichrung festgehalten.

    Eure Sprüch mit abstoßen könnt IHr euch sparen, es ist ein Leasing Fahrzeug und auch das ist mit kosten Verbunden!
    Ich mache nicht irgend so ein SteurerSparmodell, damit ich dann das eingesparte am Auto drauflege!!

    Das einzigste was ich machen werde, wenn ich wieder in DE bin, bei meinem Freundlichen vorfahren...
    vorher noch ein freundliches schreiben an Skoda und wenn alles nichthilft
    werde ich mir ein wenig Populistische Unterstützung bei der AutoBild holen.

    Evtl. kann aber auch de ADAC hilfreich sein ;)


    Für alle die hier so Sprüche loslassen, überlegt euch schonmal was ihr eurem Nachbarn erzählt wenn er euch fragt warum ihr so ne Kiste fahrt, man liest da gerade so einiges drüber 8|

    Wer aber was vernünftiges bezüglich der Vereisung zu schreiben hat...NUR ZU
  • Kann ich nur sagen:

    Finger weg von Autos - geh zu Fuss!

    Defekte gibt es auch bei Premiummarken und gegen Bedienungsfehler ist ohnehin kein Hersteller gefeit!

    [lexicon]BA[/lexicon] gelesen, dass man das coole Ding auch in bestimmten Abständen zwischendurch aktivieren muss, damit es auch funzt wenn man es braucht?

    Wer sich nicht wohl fühlt wenn er keinen Ärger hat oder machen kann,

    dem allzeit stressige Fahrt ;)

    Leo
    :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
  • snowmensch schrieb:

    man liest da gerade so einiges drüber

    Bitte mal genaueres - wo liest man - Quellenangaben oder so wären wirklich hilfreich - ich kann nämlich kaum was negatives finden - irgendwie.

    Ansonsten habe ich ein Deja-Vu [Klick], denn es scheint sich alles ein wenig zu wiederholen.
    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

  • Premium Klasse, auch nur Sprüche.....
    Ein Auto aus dem VW Konzern sollte eigentlich was sein))
    Ist kein FIAT oder DACIA

    Aber mal so zum Spaß, da ich im nächsten Jahr mein Leben ein wenig ändern werde
    und ich ein Zuverlässiges und Verbrauchsarmes Auto benötige.
    Ich war vor 2 Wochen bei MB und habe mir den ML oder GLK mal angeschaut... feine Autos
    Würde mich it einer wesentlich besseren Ausstatung wie jetzt, 45.000€ kosten.
    OK das sind 18tausend mehr,aber auch mit sehr gute Assistenz Systemen))

    Aber die 18tausend , das sind auch ein Diesel, mit 170 PS und 4rad Antrieb, das sind beim Yeti auch 6000€
    also sind es nur 12000 mehr... gar nicht so schlecht))
  • snowmensch schrieb:

    Premium Klasse, auch nur Sprüche.....
    Ein Auto aus dem VW Konzern sollte eigentlich was sein))
    Ist kein FIAT oder DACIA

    Aber mal so zum Spaß, da ich im nächsten Jahr mein Leben ein wenig ändern werde
    und ich ein Zuverlässiges und Verbrauchsarmes Auto benötige.
    Ich war vor 2 Wochen bei MB und habe mir den ML oder GLK mal angeschaut... feine Autos
    Würde mich it einer wesentlich besseren Ausstatung wie jetzt, 45.000€ kosten.
    OK das sind 18tausend mehr,aber auch mit sehr gute Assistenz Systemen))

    Aber die 18tausend , das sind auch ein Diesel, mit 170 PS und 4rad Antrieb, das sind beim Yeti auch 6000€
    also sind es nur 12000 mehr... gar nicht so schlecht))
    Nur MB ist technisch auch nicht mehr das was es mal war und wurde da von anderen schon der Rang abgelaufen, aber für den Namen darf man x-mal mehr bezahlen.
  • snowmensch schrieb:

    Premium Klasse, auch nur Sprüche.....
    Ein Auto aus dem VW Konzern sollte eigentlich was sein))
    Ist kein FIAT oder DACIA

    Aber mal so zum Spaß, da ich im nächsten Jahr mein Leben ein wenig ändern werde
    und ich ein Zuverlässiges und Verbrauchsarmes Auto benötige.
    Ich war vor 2 Wochen bei MB und habe mir den ML oder GLK mal angeschaut... feine Autos
    Würde mich it einer wesentlich besseren Ausstatung wie jetzt, 45.000€ kosten.
    OK das sind 18tausend mehr,aber auch mit sehr gute Assistenz Systemen))

    Aber die 18tausend , das sind auch ein Diesel, mit 170 PS und 4rad Antrieb, das sind beim Yeti auch 6000€
    also sind es nur 12000 mehr... gar nicht so schlecht))
    Mensch wenn du überzeugt bist, dann verkaufe das Schneetier und kauf dir einen MB und werde glücklich und zufrieden damit!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.