Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Das bringt uns alles hier nicht weiter. Da schon vom Threadersteller der Thread auf einer unsachlichen Ebene begonnen wurde, kommt hier kaum eine zielführende Diskussion zustande. Die Problematik der Klimaanlage wäre sicher schon interressant, aber leider nicht unter der Überschrift des Threaderstellers. Schade, diesen Thread kann man eigentlich nur noch schließen.
    :closed:

    Viele Grüße aus Chemnitz
    Rainer
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
  • Ich denke nicht dass wirklich eine konstruktive Antwort erwartet wird.

    Ich bin bisher so verfahren:

    -Mein Mondeo stank wie eine Sau.
    -Mein Toledo war viel zu laut innen.
    -Mein 3er kühlte nicht richtig.
    -Mein Passat ruckelte beim Anfahren.

    Und für alle Probleme hatte ich die gleiche Lösung. Ich bin in die Werkstatt gefahren und die haben es repariert.

    Das gleiche empfehle ich dem [lexicon]TE[/lexicon] auch.
  • Naja, aber anscheinend funktioniert die Klima kleine Aussetzer gibt`s überall! Ich kann dir gerne die Emailadresse von meinen Nachbarn geben er hatte einen MB ML leider stand das Auto mehr in der Werkstatt als bei ihm im Hof :D der krönender Abschluss war ein kapitaler Motorschaden! Aber eins muss man den Benz zugute halten er macht was her auch wenn das Auto nicht fahrbereit ist. Mein Nachbar war sehr froh, dass er seinen Sohn eine Golf gekauft hat und diesen mitbenutzen konnte :thumbsup: Mein ehemaliger Chef hatte eine S-Klasse und ein toll Frau, die ihm erlaubt ihren Z4 zu benutzen wenn mal wieder sein Benz aufgrund von Elektronikproblemen in der Garage blieb! Eins muss man sagen bei Mercedes ist der Service top die haben die S Klasse immer zur Werkstatt abgeschleppt und wieder gebracht. Eigentlich kochen alle Hersteller nur mit Wasser und überall gibt es Probleme und ob du mit MB mehr Glück hast, hoffentlich wenn nicht dann ist der Ärger doppelt so große für die 18000Euro Differenz kann man sich eine Backup Yeti kaufen nur für alle Fälle :D

    Viele Grüße

    Lukas
  • Na, so einige von Euch sind aber auch nicht objektiv, z.B. was die 12 Mille mehr für einen Mercedes angeht.

    Erstmal zum Yeti - bisher rund 118 tkm und nur einen wesentlichen Defekt (AGR Ventil und Kühler; scheint häufig vor zu kommen).
    Ansonsten: Bisher absolut zuverlässig, zügig usw. ABER - es ist und bleibt ein Brot- und Butter Auto gegen einen GLK oder ML.
    Da steckt schon sehr viel mehr hochwertigere Verarbeitung und teureres Material drin, die Autos sind zu dem größer. Also nicht 12000 nur für einen Stern, ein paar Euro aber schon.

    Und auch wenn ich mit meinem Yeti sehr zufrieden bin, wechsel ich dann doch auch im SUV Bereich nächstes Mal wohl auf den GLK. Bin halt ein langjähriger Mercedesfahrer (seit 1995 diveres AMGs bis hin zum jetzigen SL 65)
  • ...click...beim nächsten Click sind es 832 Zugriffe - 37 Beiträge - und 0 Erkenntnis...click...beim nächsten Click si
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • Nun ja,

    lassen wir den ML mal aussen vor - der dürfte sich preislich in einer weiter entfernten Galaxie befinden.

    Der GLK ist mMn von den Abmessungen und vom Raumangebot durchaus mit dem Yeti vergleichbar. Nur fängt er preislich (und motormäßig) dort an, wo beim Yeti die Preisliste fast endet. Zusätzlich findet man in der Preisliste wohl einige Features die man bei Skoda vergeblich sucht.

    Ausstattungsbereinigt dürfte die Preisdifferenz auch deutlich jenseits der 12 t€ liegen. Das man dort einen Unterschied bei den verwendeten Materialien sehen und fühlen sollte ist durchaus selbstverständlich. Wobei ich nicht finde, daß es sich beim Yeti um ein " Kassenmodell" handelt.

    Aber - ist der Benz auch die Preisdifferenz wert?


    Wer wie der [lexicon]TE[/lexicon] nachteilige Erfahrungen mit seinem Yeti gemacht hat ( die aber vielleicht auch in der Behandlung des Fahrzeuges begründet sein können) wird diese Frage eventuell mit JA beantworten.

    Die meisten hier haben es wohl , so wie ich, mit NEIN beantwortet.

    Im übrigen ist ein Standard GLK auch nur ein Brot und Butter Auto. Hat halt nur einen Stern im Kühlergrill.
    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter
    Röhrl)
  • snowmensch schrieb:

    Premium Klasse, auch nur Sprüche.....
    Ein Auto aus dem VW Konzern sollte eigentlich was sein))
    Ist kein FIAT oder DACIA

    Aber mal so zum Spaß, da ich im nächsten Jahr mein Leben ein wenig ändern werde
    und ich ein Zuverlässiges und Verbrauchsarmes Auto benötige.
    Ich war vor 2 Wochen bei MB und habe mir den ML oder GLK mal angeschaut... feine Autos
    Würde mich it einer wesentlich besseren Ausstatung wie jetzt, 45.000? kosten.
    OK das sind 18tausend mehr,aber auch mit sehr gute Assistenz Systemen))

    Aber die 18tausend , das sind auch ein Diesel, mit 170 PS und 4rad Antrieb, das sind beim Yeti auch 6000?
    also sind es nur 12000 mehr... gar nicht so schlecht))


    Also ich glaube ja, ein Dacia wäre genau das richtige für Dich. Meistens liegt's nämlich am User selbst, wenn die Technik Schwierigkeiten macht. Beim Dacia kannst Du nicht so viel verkehrt machen, der hat nur das nötigste drin.
    Daher lass die Finger weg vom Benz, das gibt ne Odyssee für Dich.

    Außerdem glaube ich nicht so recht, daß Du einen neuen GLK mit der ach so tollen Ausstattung wie Du sagst für 45.000 bekommst ... vielleicht als Jahreswagen, oder so was in der Art ...
    Und bei Mercedes-Reparaturen wirst Du Dich über ganz neue Preise erquicken können.
  • snowmensch schrieb:

    Warum hat Skoda als einziger im VW-Unternehmen ein MINUS???
    Ich kann es euch sagen....

    Es sind SCHROTTKISTEN

    Ihr nennt es vielleicht Montagsauto ich nenne es fahrenden Schrotthaufen!

    Habe am Mittwoch wieder meinen 1350Km Trip angetreten, na toll 35°C,
    aber was soll es, ich habe ja eine KlimaAnlage :cursing:
    Bezahlt habe ich sie zumindestens, scheint aber von Siemens gebaut worden zu sein,
    da auch meine bei höheren Temperaturen AUSFÄLLT, wie bei der Deutschen Bahn.

    So ab 12:00 - 1:00 Uhr das ist aber verdammt heiß draußen und hier drinnen auch, die Klima funzt nicht gut.
    Mal die Automatik ausgeschaltet, auch nicht besser X(
    Automatik wieder an....NIX
    OK habe gedacht evtl ist die Kühlbox im Beifahrer Fußraum schuld...?
    Beim verändern der Ventilator Drehzahl, wunderte ich mich nur, das es in der höchsten Stufe keinen "Sturm" im Auto gab!

    Bin dann halt einfach noch die paar Stunden bis zu meinem Nächtigungsziel weitergefahren.
    Dort angekommen habe ich erstmal in den Motorraum geschaut.....

    Die komplette LEitung der Klimaanlage von vorne bis hinten

    Vereist

    Nach dem Abendessen, 2 Stunden wartezeit, in den Motorraum geschaut, kein Eis mehr, den Motor nochmals angemacht
    und siehe da... die Klima funzt wieder.

    In den nächsten Tagen braucht ich sie immer nur kurzzeitig....
    keine Ahnung ob es nur wegen der extremen Hitze war oder warum auch immer.


    Werde mich damit noch den nächsten Sommer rumschlagen und dann geht diese Kiste eh zurück.
    Jetzt kann jemand sagen Montags-Auto, ich denke mal, das Minus in den Absatzzahlen sagt alles!!!!!
    Ich halte euch über meinen fahrenden Schrotthaufen auf dem laufenden
    Da wir ja in Deutschland ein RECHT auf freie Meinungsäußerung haben....

    FINGER WEG VON SKODA

    In diesem Sinne halte euch die nächsten 21 Monate über den Schrothaufen auf dem laufenden.

    Moin Moin

    Also für Uns ist der " Yeti- Würfel" die " EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU " !!!!!!
    Das Teil läuft und läuft und ........
    Klasse Auto ( noch preiswert, pracktisch und robust )

    lg
    Ralf :thumbup:
  • :Top: :thumbsup: :thumbup:

    Rappel_Kiste schrieb:

    snowmensch schrieb:

    Warum hat Skoda als einziger im VW-Unternehmen ein MINUS???
    Ich kann es euch sagen....

    Es sind SCHROTTKISTEN

    Ihr nennt es vielleicht Montagsauto ich nenne es fahrenden Schrotthaufen!

    Habe am Mittwoch wieder meinen 1350Km Trip angetreten, na toll 35°C,
    aber was soll es, ich habe ja eine KlimaAnlage :cursing:
    Bezahlt habe ich sie zumindestens, scheint aber von Siemens gebaut worden zu sein,
    da auch meine bei höheren Temperaturen AUSFÄLLT, wie bei der Deutschen Bahn.

    So ab 12:00 - 1:00 Uhr das ist aber verdammt heiß draußen und hier drinnen auch, die Klima funzt nicht gut.
    Mal die Automatik ausgeschaltet, auch nicht besser X(
    Automatik wieder an....NIX
    OK habe gedacht evtl ist die Kühlbox im Beifahrer Fußraum schuld...?
    Beim verändern der Ventilator Drehzahl, wunderte ich mich nur, das es in der höchsten Stufe keinen "Sturm" im Auto gab!

    Bin dann halt einfach noch die paar Stunden bis zu meinem Nächtigungsziel weitergefahren.
    Dort angekommen habe ich erstmal in den Motorraum geschaut.....

    Die komplette LEitung der Klimaanlage von vorne bis hinten

    Vereist

    Nach dem Abendessen, 2 Stunden wartezeit, in den Motorraum geschaut, kein Eis mehr, den Motor nochmals angemacht
    und siehe da... die Klima funzt wieder.

    In den nächsten Tagen braucht ich sie immer nur kurzzeitig....
    keine Ahnung ob es nur wegen der extremen Hitze war oder warum auch immer.


    Werde mich damit noch den nächsten Sommer rumschlagen und dann geht diese Kiste eh zurück.
    Jetzt kann jemand sagen Montags-Auto, ich denke mal, das Minus in den Absatzzahlen sagt alles!!!!!
    Ich halte euch über meinen fahrenden Schrotthaufen auf dem laufenden
    Da wir ja in Deutschland ein RECHT auf freie Meinungsäußerung haben....

    FINGER WEG VON SKODA

    In diesem Sinne halte euch die nächsten 21 Monate über den Schrothaufen auf dem laufenden.

    Moin Moin

    Also für Uns ist der " Yeti- Würfel" die " EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU " !!!!!!
    Das Teil läuft und läuft und ........
    Klasse Auto ( noch preiswert, pracktisch und robust )

    lg
    Ralf :thumbup:

    Rappel_Kiste schrieb:

    snowmensch schrieb:

    Warum hat Skoda als einziger im VW-Unternehmen ein MINUS???
    Ich kann es euch sagen....

    Es sind SCHROTTKISTEN

    Ihr nennt es vielleicht Montagsauto ich nenne es fahrenden Schrotthaufen!

    Habe am Mittwoch wieder meinen 1350Km Trip angetreten, na toll 35°C,
    aber was soll es, ich habe ja eine KlimaAnlage :cursing:
    Bezahlt habe ich sie zumindestens, scheint aber von Siemens gebaut worden zu sein,
    da auch meine bei höheren Temperaturen AUSFÄLLT, wie bei der Deutschen Bahn.

    So ab 12:00 - 1:00 Uhr das ist aber verdammt heiß draußen und hier drinnen auch, die Klima funzt nicht gut.
    Mal die Automatik ausgeschaltet, auch nicht besser X(
    Automatik wieder an....NIX
    OK habe gedacht evtl ist die Kühlbox im Beifahrer Fußraum schuld...?
    Beim verändern der Ventilator Drehzahl, wunderte ich mich nur, das es in der höchsten Stufe keinen "Sturm" im Auto gab!

    Bin dann halt einfach noch die paar Stunden bis zu meinem Nächtigungsziel weitergefahren.
    Dort angekommen habe ich erstmal in den Motorraum geschaut.....

    Die komplette LEitung der Klimaanlage von vorne bis hinten

    Vereist

    Nach dem Abendessen, 2 Stunden wartezeit, in den Motorraum geschaut, kein Eis mehr, den Motor nochmals angemacht
    und siehe da... die Klima funzt wieder.

    In den nächsten Tagen braucht ich sie immer nur kurzzeitig....
    keine Ahnung ob es nur wegen der extremen Hitze war oder warum auch immer.


    Werde mich damit noch den nächsten Sommer rumschlagen und dann geht diese Kiste eh zurück.
    Jetzt kann jemand sagen Montags-Auto, ich denke mal, das Minus in den Absatzzahlen sagt alles!!!!!
    Ich halte euch über meinen fahrenden Schrotthaufen auf dem laufenden
    Da wir ja in Deutschland ein RECHT auf freie Meinungsäußerung haben....

    FINGER WEG VON SKODA

    In diesem Sinne halte euch die nächsten 21 Monate über den Schrothaufen auf dem laufenden.

    Moin Moin

    Also für Uns ist der " Yeti- Würfel" die " EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU " !!!!!!
    Das Teil läuft und läuft und ........
    Klasse Auto ( noch preiswert, pracktisch und robust )

    lg
    Ralf :thumbup:
  • Mal Sachlich :-))

    Moin @ all

    Als erstes spreche ich mal unsere Frauen hier direkt an (Yeti in red ;) )

    Ein Troll bin ich nun wirklich nicht, Anfangs habe ich mich Aktiv am Forum beteiligt!
    Erst als das mit den Werkstatt-Aufenthalten zu viel wurde ist meine Laune umgeschlagen ;)

    Ich mache diese ganze Sache hier so Populistisch, damit jemand der auf der Suche nach einem neuen Auto ist und hier ins Forum reinschaut, sehr schnell mal die andere Seite findet ;)

    Alle Sachen die ich habe , das sind ja keine Kleinigkeiten, (Turbo, Steuerkette, Undichtigkeit, hoher Benzinverbrauch und nun die Klima)

    Mann muss sich mal vor Augen führen, dieses Auto, hat bis es bei mir im Hof stand 28.000€ gekostet (1,2TSI)
    Das ist nicht wenig Geld und dafür kann man eine ordentliche Qualität erwarten!
    Dies wird aber zumindest für mein Auto, von Skoda nicht geboten!!!

    Muss aber auch sagen, der Yeti wird hier drüben auf sehr schwerem Terain bewegt,
    da wundert es mich nur, ich habe kein Klappern oder sonstige Geräusch :D

    Mit einer Rückgabe, da ist mir nicht geholfen, ICH gebe nicht so schnell auf.
    Aber natürlich bin ich nicht einfach mal so zu MB gefahren und habe mich dort umgeschaut.
    Im nächsten Jahr steht ein "Lebenswandel" an und ich werde ein Verbrauchsgünstiges und Zuverlässiges Auto benötigen.
    Jährlich ca. 50.000KM
    Der GLK hat mir schon immer gefallen, 10% würde ich auf Neuwagen bekommen, 15% auf 3 monats Wagen und 20% auf 6 monats Wagen.
    Ich würde mich für die 10% Variante entscheiden, bei allem anderen weiss ich nichr Wer und Wie, er die Finger "drinnen" hatte.


    Jetzt noch mal ein Wort zum Sonntag....

    Auch wenn meine Überschrift NICHTS sagt, in den tag's steht alles drinnen und über die Sufu wird man auf diesen TE geleitet!

    Über diese "Schmierfinken" die sich über meine Rechtschreibung äußern oder über "meine" Frauen....
    wenn euch nichts besseres einfällt... macht einfach den PC aus...das habe ich jetzt gelinde ausgedrückt 8)

    Über die Wartung des Fahrzeuges gibt es nur zu sagen, er ist 27 Monate alt ;)
    und
    wenn er denn in die Werkstatt kommt, dann gebe ich einen Werkstatt Auftrag ab und Leasing zahlt :rolleyes:

    Vergessen die Klima zwischen durch mal anzu schalten.... Ich habe doch diese Aquarium im Auto gehabt, da waren die Scheiben mehr von innen als wie von Außen Beschlagen ;)
    Also musst die Klima die Scheiben trocknen.

    Desweiter habe ich die Klimatronic, die macht eh was sie will und schaltet die Klima in einem bestimmten Intervall ein ;) ob Mann will oder nicht.

    und am Sonntag. also morgen steht wieder mal ne längere Ausfahrt an, werde also sehen was die Klima macht.

    Gruß an alle und ein schönes WE
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.