Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Kehlgraben schrieb:

    10 % auf Neuwagen in der Größenklasse, das ist ist aber sehr wenig?


    Das ist MB.... die haben das nicht nötig, da gibet NIX

    Sind 10% schon viel ;)
  • yyeettii schrieb:

    bei den berufen ist solch downgrading eigentlich auch nicht zu verstehen :huh:
    auch wenn es eigentlich niemanden was angeht, warum ich derzeit Yeti (und das ja recht zufrieden) fahre, dazu mal ein paar Anmerkungen:

    1) was hat Yeti fahren mit dem Beruf zu tun?
    2) ausgelöst wurde die Entscheidung, ein sehr verbrauchsgünstiges Fahrzeug zu fahren, durch einen Jobwechsel, der sehr viel mehr berufliche Kilometer mit sich gebracht hat. Damit wird es ein Thema, ob Du 15 Liter Super Plus oder 8 Liter Diesel verbrauchst, damit wird es ein Thema, ob Du ein Auto für rund 35.000 Euro oder eines für 150.000 Euro abnutzt.

    3) warum dann auf einmal einen Skoda und keinen Benz? Hat auch was mit Jobwechsel zu tun. Vorher selbstständig mit einer Angestellten, jetzt Angestellt und die Mitarbeiterin ist jetzt bei der gleichen Firma angestellt. Skoda war als Dienstwagen für die Mitarbeiterin geplant und schon bestellt. Und damit musste ich den auch abnehmen, sonst hätte das unnütz Geld gekostet. In sofern habe ich mich nicht ganz freiwillig aber trotzdem gern für Skoda entschieden, weil ich die Fahrzeuge pfiffig finde und sie einfach der preiswertere VW sind. Aber ehrlich - wäre ich komplett entscheidungsfrei gewesen, wäre es wohl eher gleich ein GLK oder ML vom damals noch aktuellen Vorgängermodell geworden. Oder ein Q5.

    Und zum Thread und den Mitschreibern hier - wie sich einige hier benehmen ist schon unter aller Würde. Auch wenn der Threadstarter sehr polarisiert, teils ins unsachliche hinein, warum fühlt ihr Euch dann irgendwie persönlich angegriffen? Nur weil mal gerade einer sagt - Skoda ist scheiße - wollt ihr den snowmensch am liebsten platt machen? Fühlt Ihr Euch denn persönlich kritisiert, in Eurer Entscheidung, Yeti zu fahren? Dann seid Ihr aber ziemlich schwache Charaktere! Akzeptierts doch mal: Auch bei Skoda, wie bei fast jeder anderen Firma auch, gibts mal Autos, die nerven ihre Besitzer nur, weil dauernd etwas kaputt geht. Ein kleiner Prozentsatz ist das. Aber das bei den Erlebnissen der Snowmensch gerade nicht das Beste von seinem Yeti denkt ist doch nachvollziehbar. Andererseits ist ziemlich sicher, dass beim nächsten Yeti wohl alles normal in Ordnung wäre. Wegen der Wahrscheinlichkeit. Wenn ich an meinen ersten Benz denke - oh Gott was für eine Scheißkarre - dauernd Defekte. Trotzdem hab ich den C 36 AMG fast 5 Jahre gefahren (1995 ein Auto für über 100.000 DM) - und war froh als ich ihn los war. Danach bin ich aber weiter Benz gefahren - einen CLK 55 und mittlerweile den 4. SL, alle ohne wirklich nennenswerte Defekte. Kleinigkeiten, klar, die ärgern einen dann auch, aber insgesamt keine "Montagsautos" mehr.

    und @ Snowmensch: Wenn Du Dich für den GLK entscheidest: Tu es einfach weil Du ihn schöner findest, nicht weil der Yeti eine Montagskarre ist. Und als Tipp: Jahreswagen, je nach Motorisierung bekommst Du auch schon mit rund 30 % Nachlass. Musst nur ein bisschen suchen. Ich habe seit 2003 keinen Benz-Neuwagen mehr gekauft, es gab nie Probleme mit der Fahrweise der Vorbesitzer. Kann man. m.E. ohne Probleme machen und spart sehr viel Geld.
  • snowmensch schrieb:

    Kehlgraben schrieb:

    10 % auf Neuwagen in der Größenklasse, das ist ist aber sehr wenig?


    Das ist MB.... die haben das nicht nötig, da gibet NIX

    Sind 10% schon viel ;)
    Das ist so auch nicht richtig - es gibt Modelle, da bekommst Du deutlich mehr als 10%; der GLK verkauft sich allerdings nach der MOPF wie geschnitten Brot - und da ist es eben wirklich nicht nötig, hohe Akquisitionsnachlässe zu vergeben. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - derzeit ist die Nachfrage hoch und damit der Preis stabil.
  • Nein das ist der Gebietsschutz......egal wo du den Benz kaufst, der zuständige Händler für deinen Wohnort bekommt die Verkaufsprovision. Deshalb müssen sie sich eben nicht strecken bis zum abwinken. Und die Importierten sind auch nicht wirklich preiswerter.

    Persönlich finde ich das gut, das erhält den Marktwert. Die besten Schnäppchen gibt zum anstehenden Modellwechsel. Da wird reichlich beigegeben an Ausstattung.

    Mercedes und Skoda zu vergleichen? Ich finde das erübrigt sich. Wer ein entsprechendes Geldbeutelchen hat wird sich das Statussymbol leisten.

    Und ich werde jetzt mal provokant, da mit ehrlicher Arbeit noch keiner reich geworden ist, sind Mercedesbesitzer alles Verbrecher 8)

    Man siehe nur mal den Bericht des LRH von Niedersachsen......
  • schrauberass schrieb:

    Nein das ist der Gebietsschutz......egal wo du den Benz kaufst, der zuständige Händler für deinen Wohnort bekommt die Verkaufsprovision. Deshalb müssen sie sich eben nicht strecken bis zum abwinken. Und die Importierten sind auch nicht wirklich preiswerter.

    Persönlich finde ich das gut, das erhält den Marktwert. Die besten Schnäppchen gibt zum anstehenden Modellwechsel. Da wird reichlich beigegeben an Ausstattung.

    Mercedes und Skoda zu vergleichen? Ich finde das erübrigt sich. Wer ein entsprechendes Geldbeutelchen hat wird sich das Statussymbol leisten.

    Und ich werde jetzt mal provokant, da mit ehrlicher Arbeit noch keiner reich geworden ist, sind Mercedesbesitzer alles Verbrecher 8)

    Man siehe nur mal den Bericht des LRH von Niedersachsen......
    Trotz Gebietschutz bekommst Du, egal wo, für wenig gefragt Modelle deutlich mehr als !0 %.

    Und mich, als auch noch 12 Zylindermercedesfahrer indirekt als Verbrecher zu bezeichnen, genauso auch damit 1000de A, B, C-Klasse fahrern zu unterstellen, sie würden nicht ehrlich arbeiten, das ist nicht provokant, Entschuldigung, das ist einfach saudumm und eine Frechheit (dafür fehlt mir jedweder Humor).
  • Habt euch wieder lieb!

    Alle Mercedesfahrer Verbrecher?

    Alle Yetifahrer Hartz4-Betrüger?

    usw...usw...

    Mensch, bleibt auf dem Teppich. Klischees können von anderen Foren bedient werden!

    Wir sind alle freiwillig hier und wollen uns nicht beleidigen, sondern :love:


    Gruß aus dem Ruhrpott
    "Alles wird gut - wenn nicht - auch gut!"
    "Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt!"
  • Tja, da sieht man wie schnell man sich angesprochen fühlt, wenn man in eine Schublade gesteckt wird! Genau so fühlen sich die Menschen angesprochen, wenn jemand sagt der Yeti ist das schlechteste Auto was ich hatte.

    So habe ich alle Mercedesfahrer in eine Schublade gesteckt, ich hätte auch das Zitat "hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen" erwähnen können! Auch da werden gewisse Leute drauf anspringen. Das kann man sogar noch weiter spinnen "Beamte sind faul" Volksmund immer wieder zitiert.


    Oder wir können uns auch damit auseinandersetzten was die Meinung der Menschen ist z.B. Mercedesfahrer denken sie haben eingebaute Vorfahrt. In einem DB Forum würde man mich vermutlich rauswerfen, in einem Fiat Forum wahrscheinlich zujubeln. So bilden unsere Gesellschaften in ihren unterschiedlichen Schichten ihre Meinungen so wie du lieber Peter diese Aussage für saudumm und eine Frechheit hälst, sagen viele andere endlich mal einer der die Wahrheit sagt. Mit Mercedesfahrer werden in der Regel die Dickschiffe assoziiert. Eben alles nur Vorurteile. Wie zum Beispiel hier:

    focus.de/auto/news/nuernberg-t…arakteren_aid_330618.html

    Oder man macht mit Vorurteilen ein Geschäft ;)

    blog.mercedes-benz-passion.com…fahrer-naturlich-mit-hut/

    So und wie sieht es nun aus mit der Meinungsfreiheit laut Grundgesetz? Denker, Dichter, Freigeister?

    Sowie sich jemand angegriffen fühlt wird er zurückbeißen :)

    PS Die meisten Gefängnisinsassen behaupten sie würden einen Mercedes SL gefahren haben 8)
  • snowmensch schrieb:

    Als erstes spreche ich mal unsere Frauen hier direkt an (Yeti in red ;) )

    ... aber nur, weil Du mich direkt ansprichst.
    Für Dich zum wiederholten Male die Erklärungen zum Begriff "Troll". Hier findest Du genau Deine - selbst beschriebenen - Beweggründe wieder.

    snowmensch schrieb:

    Ein Troll bin ich nun wirklich nicht, Anfangs habe ich mich Aktiv am Forum beteiligt!

    Für Dich zum wiederholten Male zur Erinnerung - und für die neuen Mitglieder hier - Deine "TROLLigen" Aktivitäten von Anfang (ich hab Dir einige im April schon mal aufgelistet)

    In einer Bedienungsanleitung wird die bestimmungsgerechte Verwendung eines Produktes (z.B. Klimaanlage eines Yetis) erklärt.
    Wenn man diese nicht liest oder nicht versteht, kann es schon mal zu Falsch-/Fehlbedienung kommen.

    snowmensch schrieb:

    Über die Wartung des Fahrzeuges gibt es nur zu sagen, er ist 27 Monate alt ;) und wenn er denn in die Werkstatt kommt, dann gebe ich einen Werkstatt Auftrag ab und Leasing zahlt :rolleyes:
    ACHTUNG: Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung während des Gebrauchs hat mit Wartung in der Werkstatt nix zu tun.

    snowmensch schrieb:

    Ich habe doch diese Aquarium im Auto gehabt, da waren die Scheiben mehr von innen als wie von Außen Beschlagen ;)
    Das ist Physik 8. Klasse - auch dazu liest man in der Bedienungsanleitung (wenn man lesen kann - aber "Daimler's" können physikalische Gesetzmäßigkeiten sicher austricksen und die Luftfeuchte senken, bevor sie in den Fahrgastraum eintritt).

    skoda-suv-forum.de/forum/index…95db40e4bf1b1774e8631d86d@ ALLE :
    Wir sollten auf "TROLLige" Themen/Beiträge mit Nichtbeachtung reagieren und nicht weiter drauf antworten.

    skoda-suv-forum.de/forum/index…95db40e4bf1b1774e8631d86d
  • schrauberass schrieb:

    Tja, da sieht man wie schnell man sich angesprochen fühlt, wenn man in eine Schublade gesteckt wird! Genau so fühlen sich die Menschen angesprochen, wenn jemand sagt der Yeti ist das schlechteste Auto was ich hatte.

    So habe ich alle Mercedesfahrer in eine Schublade gesteckt, ich hätte auch das Zitat "hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen" erwähnen können! Auch da werden gewisse Leute drauf anspringen. Das kann man sogar noch weiter spinnen "Beamte sind faul" Volksmund immer wieder zitiert.


    Oder wir können uns auch damit auseinandersetzten was die Meinung der Menschen ist z.B. Mercedesfahrer denken sie haben eingebaute Vorfahrt. In einem DB Forum würde man mich vermutlich rauswerfen, in einem Fiat Forum wahrscheinlich zujubeln. So bilden unsere Gesellschaften in ihren unterschiedlichen Schichten ihre Meinungen so wie du lieber Peter diese Aussage für saudumm und eine Frechheit hälst, sagen viele andere endlich mal einer der die Wahrheit sagt. Mit Mercedesfahrer werden in der Regel die Dickschiffe assoziiert. Eben alles nur Vorurteile. Wie zum Beispiel hier:

    focus.de/auto/news/nuernberg-t…arakteren_aid_330618.html

    Oder man macht mit Vorurteilen ein Geschäft ;)

    blog.mercedes-benz-passion.com…fahrer-naturlich-mit-hut/

    So und wie sieht es nun aus mit der Meinungsfreiheit laut Grundgesetz? Denker, Dichter, Freigeister?

    Sowie sich jemand angegriffen fühlt wird er zurückbeißen :)

    PS Die meisten Gefängnisinsassen behaupten sie würden einen Mercedes SL gefahren haben 8)
    Wo Du doch ach so schlau sein willst: Es ist ein Riesenunterschied, ob Du tote Materie, Produkte, in eine Schublade packst (was wie ich schon geschrieben habe auch nicht i.o. ist) oder ob Du das mit Menschen tust. Wenn Du mich als Mensch ansprichst und mir etwas unterstellst, dann kann ich durchaus angepisst reagieren, aber bei einem Produkt - man, man, man, wes Geistes Kind bist Du, um diesen Vergleich als Rechtfertigung für Dein Fehlverhalten zu benutzen. Für mich hast Du Dich menschlich völlig disqualifiziert und ich werde sicher, egal was Du jetzt noch alles auspackst, sicher nicht mehr darauf reagieren, weil ich Typen wie Dich einfach ignoriere, ihnen maximal noch ein Kondom schenke, in der Hoffnung, dass sie sich nicht vermehren. X(
  • Jetzt lasst es gut sein!

    Wir sind alle hier im Forum um uns zu informieren und Spaß zu haben.

    Vernünftig diskutieren ist OK. Alles weitere gehört in diesem Ton nicht hierher.

    Wir wollen friedlich bleiben!!! :thumbsup:
    "Alles wird gut - wenn nicht - auch gut!"
    "Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt!"
  • Bitte Thread schliessen!

    Begründung:

    1. entgleist die Diskussion hier enorm. Da finden sich nur noch wenige bis keine Aussagen in Posts, die dem Threadersteller helfen könnten.
    2. Die Überschrift ist mal für das eigentliche Problem der Klimaanlage falsch gewählt. Ein Thread mit einer solchen Überschrift lädt nur zu einer unnötigen Diskussion ein, die nur in Punkt 1 enden kann.

    Von daher schliessen bitte, so ist die Diskussion nicht zielführend.
    Grüße aus OWL
    Tamro
  • Yetiforum.de das größte, unabhängige, deutschsprachige Skoda Forum für Skoda Yeti Fans, Yeti Tuning, Yeti FAQ und Skoda Yeti Kinderkrankheiten. Der Tschechische Yeti ist unsere Leidenschaft. Hier kannst Du ganz einfach nachfragen wenn Du ein Problem mit Deinem Skoda Yeti hast. Selbstverständlich kannst Du auch Deine Erfahrungen positive oder negative ganz einfach hier posten.


    Von Beleidigung ist hier keine Rede!
    "Alles wird gut - wenn nicht - auch gut!"
    "Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt!"
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.