Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Elton56 schrieb:

    Wir sind alle hier im Forum um uns zu informieren und Spaß zu haben.

    Vernünftig diskutieren ist OK. Alles weitere gehört in diesem Ton nicht hierher.

    Wir wollen friedlich bleiben!!! :thumbsup:


    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Ich finde es völlig daneben, wenn hier einzelne Mitglieder nur aufgrund der Fahrzeugmarke so von der Seite angegangen werden. Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun, sondern ist schlechter Stil, zumal PeterK seine Meinung nachvollziehbar und sachlich geäußert hat.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Ton, der hier in den letzten Wochen und Monaten um sich greift, wohl dazu bewegen wird, es SBorg gleichzutun und mir einen anderen Zeitvertreib zu suchen.

    So wie das hier jetzt abläuft, nur weil jemand etwas (ebenso neben der Sache liegendes) Schlechtes über den Yeti gesagt hat, das muss ich nicht haben. :thumbdown:
    VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

    Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

    Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
  • snowmensch schrieb:

    Im nächsten Jahr steht ein "Lebenswandel" an und ich werde ein Verbrauchsgünstiges und Zuverlässiges Auto benötigen.

    Da hoffe ich mal für Dich, daß Deine Rechnung aufgeht.

    Verbrauchsgünstig? Das war bei Autos dieser Sorte eigentlich noch nie eine Präferenz gewesen. 8|

    Zuverlässig? Auch MB hatte schon massive Probleme mit den Einspritzdüsen bei allen Diesel gehabt. Das schlimme ist, daß heute bei jeder Marke versteckt gespart wird, wo man's nicht direkt sehen kann, was deren Besitzer früher oder später teuer zu spüren bekommen. ;(
  • Bitte nicht schließen, der Trend ist sehr interessant.

    Das ist bessere Unterhaltung als im Kino.
    Ich beantrage hiermit einen Smilie für Popcorn.

    So, jetzt setzte ich mich wieder in meinen Sessel und beobachte den Thread weiter.
    Macht weiter so, ihr seid Klasse!

    Grüße
    Carsten
  • Hoinzi schrieb:

    So wie das hier jetzt abläuft, nur weil jemand etwas (ebenso neben der Sache liegendes) Schlechtes über den Yeti gesagt hat, das muss ich nicht haben.

    Du musst doch aber auch zugeben, daß es der Threadersteller auf nichts anderes als auf reine Provokation angelegt hat. Mit Sachlichkeit von dessen Seite hat das nichts mehr zu tun gehabt. Und diese Provokation wird dann aufgeführt in einem Forum, in dem andere stolz auf ihre Yetis sind.

    Schon gar nicht hat er von SEINEM offenbar eigenen Fehlverhalten berichtet, um das Auto irgendwie platt zu machen. Er kauft sich zum Beispiel ein schweres Auto mit dem kleinstmöglichen Motor und heizt damit durch die Prärie, als gäb's kein Morgen mehr - und beschwert sich dann noch lautstark über den Spritverbrauch.

    Das Problem mit der Klimaanlage kam vermutlich daher, weil er bei extrem heissen Lufttemperaturen mit der Klimaanlage versucht hatte, im Yeti 'Kühlschranktemperaturen' zu produzieren und die Anlage permanent auf volle Kühlleistung hatte. Das die Anlage dabei vereist, liegt doch dann klar auf der Hand. Für so eine Extremnutzung ist Autoanlage sicherlich nicht gebaut. Da fallen ja schon vorher die Profi-Anlagen der D-Bahn aus.

    Aber der Threadersteller ist nach eigenem Bekunden nach genau der Typ Autofahrer, dem auch die Folgekosten dann ******egal sind, weil: er hat ja ein 'Leasingfahrzeug mit Wartungsvertrag' (Zitat) 'dann gebe ich einen Werkstatt Auftrag ab und Leasing zahlt'.
    Das zugrundegerichtete Auto abgeben und die Hände in Unschuld waschen. So läuft das :thumbup:
  • carstix schrieb:

    Bitte nicht schließen, der Trend ist sehr interessant
    Sollte Thread heißen nicht Trend, passt aber auch irgendwie

    Silver Y schrieb:

    Du musst doch aber auch zugeben, daß es der Threadersteller auf nichts anderes als auf reine Provokation angelegt hat
    eben

    Leo schrieb:

    (und alle fallen rein?)!


    Der [lexicon]TE[/lexicon] ist ja nicht wirklich an einer Problemlösung im Forum interessiert, seinen Ärger kann ich verstehen, aber nicht die Verurteilung von ganz Skoda nur weil sein Yeti ein Griff ins Klo war, der sehr große Teil der Yetikäufer ist zufrieden.
    Deswegen muss man auf diesen Thread nicht antworten und sich schon gar nicht provozieren lassen.

    Mist...jetzt bin ich doch von meinem Sessel aufgestanden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von carstix ()

  • Hallo zusammen,

    ich denke an dieser Stelle sollte Schluss sein.
    Ich werde nicht auf Eure Kommentare eingehen, das mag ich Heute nicht.

    Was ich aber sagen kann, da beruflich bedingt wissend, das eine Klimaanlage nur vereist wenn sie ein Dauerläufer ist.
    Ich glaube nicht das die Klima im Yeti nach ner Stunde betrieb vereist, dann wäre diese Unterdimensioniert.
    Es ist also zu vermuten das ein defekt an der Klimaanlage vor liegt. Diesen kann man Skoda unterjubeln und behaupten das sei Schrott aber man kann doch nicht Zukaufteile als Schrott von Skoda verurteilen. :thumbdown:
    Gruß Micha

    euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

    Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
  • Hackt nicht gegenseitig auf einander rum, stürzt euch auf mich, das ist OK))

    Es ist nicht die KlimaAnlage alleine....es ist das Gesamt Packet
    Hatte auch noch vergessen zu Erwähnen das ich die DSG Probleme hatte und nen Software update fällig war.
    Bei der langen fahrt jetzt und zum Schluß über die Landstrasse, hatte ich das Gefühl, da ist auch wieder was im Anmarsch:-(
    (Teil3?) 'In china gab es deswegen ein Rückruf Aktion...Warum bei uns nicht?
    Hier sind wir durch ein 2jährige Garantie geschützt )) und in China setzt denen die Regierung die Pistole auf die Brust.... oder weil es ein wachsender Markt ist, das muss man immer bedenken.

    @ Yeti in red

    Wenn ich jetzt nicht wüsste das meine Ex nen Duster fährt, würde ich glatt ins grübeln kommen))

    BedienungsAnleitung...was ist denn das??? Ich bin ein Mann, brauch ich net
    Hab ich bei der letzten Fahrt über 2800KM in 40Stunden Dauereinsatz der Klima, auch nicht benötigt, da lief sie einwandfrei :P

    Ein Troll, das ist Auslegungssache..... In all meinen Berichten mit diesem Fahrzeug sind echte und reale Sachen passiert,
    kann über alles Sachen Belege des Freundlichen Vorlegen))
    Ich nörgele nicht an anderen rum oder mache SIE schlecht...immer nur auf meine Sache bezogen.
    Wenn es denn NEgativ ist...soll ich nur gutes drüber schreiben?
    Die Aufklärung wird folgen, aber hier und jetzt lass ich nur im echten Notfall schrauben.

    @ Micha

    Woher hätte ich erfahren sollen, das diese Klima nicht bei Skoda gefertigt wird und von minderer Qualität ist
    Skoda ist der Ansprech Partner
    Die sind für alles Verantwortlich

    ODER
    soll ich dann wegen dem DSG mich nach Kassel wenden
    wegen dem Turbo dahin
    wegen der Steuerkette dorthin
    usw.
    usw.
    usw.

    In diesem Sinne kommt dann von mir nur noch die Auflösung, wird aber ein paar Wochen dauern.
    Evtl. könnt ihr es aber vorab auch schon woanders lesen ;)
  • Au man. Jetzt haben aber alle Angst. (besonders die heimlichen Skoda-mitleser)

    In der Schülerzeitung ist noch ne halbe Seite frei. :D

    Solche Drohungen ziehen hier nicht denn die übrige Gemeinde ist mit dem Yetilein zufrieden.
    "Alles wird gut - wenn nicht - auch gut!"
    "Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt!"
  • snowmensch schrieb:

    In diesem Sinne kommt dann von mir nur noch die Auflösung, wird aber ein paar Wochen dauern.
    Evtl. könnt ihr es aber vorab auch schon woanders lesen

    Hast du endlich das Beste oder nichts bestellt, wie es so schön in der Werbung heist :?: Aber Achtung, nicht im entsprechenden Forum nachlesen, sonst hat dort eventuell jemand geschrieben, was die für einen Schrott bauen.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • @Snowtroll ähhhhh mensch

    Wenn Du schlau bist, dann machst Du es so das Du von Deinem neuen Lieblingsfahrzeughersteller für Deine Meckerei hier einen kräftigen Rabatt bekommst.


    Aber ich fürchte nicht

    8)
  • Wie man es eben sehen will!

    Es kommt doch immer auch auf die Perspektive an:

    Warum freut sich der [lexicon]TE[/lexicon] nicht, dass er bisher das Glück hatte 32 (i.W. zweiunddreißig) Jahre lang bessere Autos zu fahren. Das wären dann > 90 % seiner bisherigen Autofahrerkarriere.

    Und wenn der Yeti so schlecht ist wie er es darstellt (trifft auf meinen nicht zu!), dann sind doch die Chancen gering, dass er jemals vor seinem Ableben noch ein schlechteres Auto fährt. Die Lafette für die längliche Holzkiste ist unklimatisiert und wird - weil unmotorisiert - geschoben, Straßenlage spielt unterirdisch keine Rolle.

    :whistling: Ist das nicht eine positive Perspektive über die man sich freuen könnte, statt sich öffentlich so erzürnen zu müssen? ;)
    :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.