Was braucht der Yeti als Zubehör?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was braucht der Yeti als Zubehör?

      Mal die bescheidene Frage:
      Was braucht der Yeti als Zubehör?

      Ich konnte aus den zahlreichen Tipps und Trends in den verschiedensten Threads folgende sinnvolle Zubehörteile ausmachen:
      - Fehlbetankungsschutz
      - Wagenheberaufnahme
      - Steinschlagschutz für Klimakondensator

      Gibt es weiteres Zubehör, das ihr allgemein als sinnvoll erachtet?
      Welches davon habt ihr verbaut?


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • mi-go schrieb:

      Was braucht der Yeti als Zubehör?

      Hallo mi-go,
      so einen Fred hatten wir schon einmal - guckst du [ Umfrage ] Nützliches Zubehör für den Yeti ??!!
      Seltsamerweise gibt es bei diesem Fred keinerlei Antworten.
      Kommt mir einn bisschen komisch vor - denn eine/r meldet sich doch bestimmt immer :rolleyes: .

      Also auf ein Neues.
      Versuchen wir mal zu eruieren was der Yeti so braucht. :thumbup:

      Oder hier: [ Umfrage ] Pimp my Yeti, nützliches und/oder auch unnützliches...
      Huch - da war YiR schnellel.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Hmmm...

      Mir ist durchaus bewusst, dass es schon ähnliche Threads gibt. Aber halt nur ähnlich.

      Es geht mir hier nicht darum, was jeder individuell für nützlich oder sinnvoll hält, dafür sind die Anforderungen zu unterschiedlich (z.B. Hundebox weil Hund, andere Hupe weil Italiener :D , Alarmanlage weil Berliner :D , kürzere Antenne - weil Garage zu flach, tiefer weil kurze Beine, etc.,). Ich sehe das allgemeiner (habe ich auch so geschrieben).

      Solche Sachen wie Climair oder Sonniboy würde ich z.B. gelten lassen, obwohl sie für mich nicht in Frage kommen (liegt aber daran, dass ich zum anderen Sonnenschutzfolie bevorzuge, und zum einen sehr selten mit offenen Fenstern fahre).

      Was mir noch als sinnvoll einfällt, wäre ein Schutz für die Schlüssel, da meine nach 3 Jahren ziemlich abgegrabbelt sind.


      Aber vielleicht erwarte ich ja zuviel!?


      meint
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Schlüssel ... ziemlich abgegrabbelt sind.
      Was machst denn Du mit Deinen Schlüsseln ?(

      mi-go schrieb:

      Was mir noch als sinnvoll einfällt, wäre ein Schutz für die Schlüssel, ...

      Ob der sinnvoll ist, ist Ansichtssache.
      Ich hab den wegen "Gefallen" und nicht wegen "Sinn" erworben. Ich wollte einfach, dass mein Schlüssel eine Yeti-Tatze hat. Ich finde das Teil relativ teuer - aber nicht sehr haltbar - meiner geht kaputt (nach 1 1/2 Jahren).

      mi-go, ich glaube, Deine Frage kann man nicht so allgemein beantworten - jeder hat 'ne andere Auffassung von "sinnvoll" und "brauchen" ;)

      mi-go schrieb:

      Ich konnte aus den zahlreichen Tipps und Trends in den verschiedensten Threads folgende sinnvolle Zubehörteile ausmachen:
      - Fehlbetankungsschutz
      - Wagenheberaufnahme
      - Steinschlagschutz für Klimakondensator

      Finde ich z. B. nicht:
      • Fehlbetankungsschutz finde ich z. B. sinnslos (I. ich hab 'nen Benziner - II. ich tanke mit offenen Augen)
      • Wagenheberaufnahme ist überflüssig für Yetis ohne "Nachhausebringer" und/oder Leute, die den Wechsel "Sommerlinge/Winterlinge" in der Werkstatt machen lassen
      • der Klimakondensator (Austausch ca. 800 - 1000 EUs) geht nach dem "Gesetz der großen Zahl" in den ersten 3 bis 4 Jahren sehr selten kaputt - trifft mich hoffentlich nicht :P
      Es wird also sehr schwierig, allgemeingültige Tipps zu geben.
    • Des Menschen Sinne

      YETI_in_red schrieb:

      ich tanke mit offenen Augen)
      Na ja, ein Blinder würde erstmal am Tankrüssel riechen . Ausserdem haben Diesel und Super andere Fließgeräusche . Da spielt Erfahrung eine nicht zu unterschätzende Rolle :) .
      Ich würde mir als Zubehör eine offroad taugliche Frontschürze wünschen (Stadtindianer) .



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Ich denke dass da so allgemeine Sachen der Werterhaltung sinnvoll sind.

      Nun mal zu meiner ...

      Also bei mir waren Original Teppichmatten vorhanden. Sind bei der Probefahrt nicht wirklich positiv aufgefallen. Bei der Übernahme war das Auto natürlich Tip-Top gereinigt und poliert und sämtliche Werbeträger entfernt. (Ehem. Skoda Dienstwagen / Aktiv Ausführung)

      Teppichmatten gegen Original Gummimatten ausgetauscht. Inklusive Kofferraum.
      (Sehr zufrieden damit und würde wieder so entscheiden, Teppichmatten liegen jetzt am Dachboden)

      Des weiteren sind hinten ab Werk zusätzlich Fensterheber eingebaut. (Kenn ma net, brauch ma net)
      Im nachhinein der Hammer. Bei heissen Tagen am Parkplatz ...Knöpfchen an der Fernbedienung gedrückt und alle 4 Scheiben fahren zum Durchlüften runter. :love:

      Tempomat ....
      ja in der Schweiz viel unterwegs und feine Sache. Z.b.: Bei 60kmh gedrückt und es fährt mit 60 (erspart mir sehr hohe Tickets)

      Beheizte Aussenspiegel und Waschdüsen Frontscheibe

      Nachgerüstet:
      hinten 4 Lautsprecher .... nein kein Hi-Fi Freak, bin Tinitusgeschädigt und wesentlich angenehmer für mich.
      [lexicon]LED[/lexicon] Kofferaumbeleuchtung und Innenbeleuchtung.
      Bosch 90+ Glühstrümpfe


      lg
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    • gerry schrieb:

      Des weiteren sind hinten ab Werk zusätzlich Fensterheber eingebaut. (Kenn ma net, brauch ma net)
      Im nachhinein der Hammer. Bei heissen Tagen am Parkplatz ...Knöpfchen an der Fernbedienung gedrückt und alle 4 Scheiben fahren zum Durchlüften runter.

      ]

      Was meinst du mit den zusätzlichen Fensterhebern?
      Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter
      Röhrl)
    • 0815musik schrieb:

      Was meinst du mit den zusätzlichen Fensterhebern?

      Naja, der Active hat hinten eigentlich keine serienmäßigen elektrischen Fensterheber...


      YETI_in_red schrieb:

      Es wird also sehr schwierig, allgemeingültige Tipps zu geben.

      Das ist mir klar, aber deshalb schätze ich hier auch deinen Beitrag - ebenso wie die der anderen, die an dieser Diskussion teilnehmen! :thumbup:

      Das Problem Diesel/Benziner betrifft nur die Dieselfahrer, da der dicke Rüssel nicht durch die zierliche Benzinöffnung passt. Bisher habe ich auch keine Probleme damit gehabt. Da wir zukünftig aber verstärkt im Ausland unterwegs sein werden und auch meine Frau (ja, ja, jetzt kommt es wieder ...) den Yeti häufiger lenken wird, möchte ich einfach vermeiden, dass hier falsches Bier in die Kehle falscher Sprit in den Tank fließt (meine Frau fährt traditionell Benziner). Und mit quengelnden Kindern an einem schwülheißen Sommertag an einer ausländischen Tanke...

      Die Punkte von gerry finde ich sehr interessant. Hier kann ich nur sagen: Hab' ich an Bord! :thumbup:

      Wie steht es mit einem Ladekantenschutz?
      Bisher hatte ich einen, aber wirklich gebraucht habe ich ihn nicht. Dennoch sinnvoll?


      LG
      Mi-go


    • ;sorry; Sorry,
      ich hatte "zusätzliche" Fensterheber gelesen.

      Und das mit dem Vermerk " Kenn ma net, brauch ma net)

      Von daher hatte ich die elektrichen [lexicon]FH[/lexicon] mit zusätzlichn Kurbeln vor Augen
      Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter
      Röhrl)
    • Wenn ich mir, wie ursprünglich geplant, den kleinen Diesel geholt hätte, wär als erstes ein Fehlbetankungsschutz eingesetzt worden.

      Ist definitiv günster als aus versehen das falsche zu tanken, Ist mir bisher nicht passiert, auch nicht das letzte dreiviertel Jahr wo mein Dienstfahrzeug ein Diesel ist,
      aber es kann immer dumm kommen / man kann einen schlechten Tag haben.

      LG Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • Hallo,

      Sinnvoll könnten sein:

      1. Ladekantenschutz Kofferraum, da die Stoßstange sonst verkratzen könnte.

      2. Kantenschutz für die Türschweller, da man da gerne durch die Höhe mit den Hacksen hängen bleibt

      3. Tempomat, fahre den "Dicken" zu 80% mit Tempomat, sehr spritsparend, auch in der Stadt.

      4. vier elektrische Fensterheber wegen der Diagonallüftung bei Hitze
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • mi-go schrieb:

      Wie steht es mit einem Ladekantenschutz?
      Bisher hatte ich einen, aber wirklich gebraucht habe ich ihn nicht.
      Das ist bei mir genauso - sieht aber chic aus.

      Einstiegsleisten finde ich deutlich wichtiger - kann aber sein, weil Frauenschuhe anders gebaut sind als Männerschuhe.

      Ich finde es schade, dass ich keinen umlegbaren Beifahrersitz habe - den gab's damals noch nicht.

      Ups - ich dachte bisher die [lexicon]GRA[/lexicon] ist Standard
    • - Ladekantenschutz, hab ich und wollte ich unbedingt haben, allerdings eher wegen der Optik (und auch die ist enttäuschend, Plastik halt...) rein praktisch bringt das kleine Dingens gar nix, wenn was verkratzt, dann sicher nicht da, wo der Schutz angebracht ist. Einstiegsleisten hätte ich gerne, habe aber nie übriges Geld.

      - umklappbarer Beifahrersitz, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das unter "Zubehör" läuft oder Ausstattung ist - egal, für mich ein "must have"! Das flexible Sitzsystem (war für mich ausschalggebendes Kaufargument) bekommt mit dem klappbaren Sitz noch eine ganz andere Qualität. Unglaublich, was wir mit dem Auto schon transportiert haben.

      - Trennnetz hinten, ist zwar Mist, da wirklich schlechte Sicht, aber ist nicht nachrüstbar und irgendeine Urlaubsfahrt mit voll beladenem Auto kommt sicher.

      LG, simka
    • Thema Farben
      (geht natürl. nur bei Neuwagenauswahl)

      Ich bilde mir ein, dass mein kompl. weisser Yeti sich im Sommer wesentlich weniger Aufheitzt wie mein ehem. dunkler Oktavia.

      Auch bei hellen Farbkombinationen mit Dunklem Dach sollte man sich bewust sein, dass das nicht wirklich "cooler" macht.

      Reifenauswahl:
      Da der Yeti von Haus aus rel. straff gefedert ist.
      Je breiter der Reifen und je weniger hoch die Reifenflanke, desto mehr Fahrkomfort geht verloren.

      Na ja, aber wenn's scheen macht, nimmt mann so einiges in Kauf.


      lg
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.