Was braucht der Yeti als Zubehör?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein bis Zwei Grad .
      Klingt ja nicht nach viel.
      Meine Meinung habe ich ja schon dazu geäussert.

      Wenn die Temperatur schon Grenzwertig ist, können 1-2 Grad (mehr) sich sehr belastend auswirken.
      Mein empfinden ist ja nicht Linear zur tatsächlichen Temperatur.


      lg
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    • Schmutzfänger!

      Nicht zu vergessen die berühmten Schmutzfänger - vorne quasi ein Muss, weil deutlich weniger Dreck, Streusalz, Steinchen und sonstiges an die Türen hochgeschleudert wird. Sind die hinteren auch montiert, dankt es zumindest der Hinterherfahrende bei nasser oder schmutziger Fahrbahn. Heck saut sich der Yeti zwar trotz der hinteren Schmutzfänger genau gleich ein, dauert aber etwas länger als ohne. Für und wider der Optik wurde hier ja schon hinlänglich abgehandelt.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • @gerry

      Na ja das meiste kommt durch die Scheiben, hier kann man die Tönung mitbestellen. Sollte man aber unbedingt im dunkel/Dämmerung probefahren, ist dann doch dem einen oder der anderen zu Duster.
    • mi-go schrieb:

      Ich konnte aus den zahlreichen Tipps und Trends in den verschiedensten Threads folgende sinnvolle Zubehörteile ausmachen:
      - Fehlbetankungsschutz
      - Wagenheberaufnahme
      - Steinschlagschutz für Klimakondensator

      1. Brauche ich nicht beim Benziner, der Dieselrüssel passt nicht rein.
      2. Brauche ich auch nicht, habe Ganzjahresreifen und kein Ersatzrad.
      3. Werde ich auf jeden Fall noch anbauen. Allzu viel Vertrauen habe ich zu dem Plastikgitter zwar nicht, aber vielleicht hält es ja doch den ein oder anderen Stein auf. Besser wäre eigentlich ein Racegitter hinter der Stoßstange.
      Dazu halte ich noch die vorderen Schmutzfänger (Rentnerlappen) für wichtig, da sich der Yeti doch sehr einsaut. Die hinteren habe ich weggelassen, was hinter mir passiert ist mir Wurscht.
      Des weiteren habe ich eine elektronische Marderscheuche verbaut. Leider schmeckt Skoda/VW zu gut und die Marder sind ja nun fast überall anzutreffen.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • ....vielleicht ein paar automatische Schwimmkörper, die sich selber aufblasen, versteckt in den Seitenschwellern und vorn und hinten in der "Stossstange" ?!

      Bei der augenblicklichen Großwetterlage ein extrem sinnvolles Zubehör.

      Das ist ganz ernst gemeint (!) zwei Freunde sind in Dortmund am Donnerstag in einer Unterführung mit ihren Autos abgesoffen.
      Beide Fahrzeuge Totalschaden.
      Nein sie sind nicht in ansteigendes Wasser gefahren, nach dem Motto : " Das schaffen wir noch."
      Das Wasser kam innerhalb von 20 Sekunden aus einem explodierenden Gullydeckel - null chance for nobody - und stand dann 90 cm hoch.

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @mi-go

      Was braucht der Yeti als Zubehör?


      Möchte mal ne Liste zum Zubehör (nicht bestellbar bei Neukauf des YETI) erstellen!

      Die Liste nach Kategorien.

      1. Müsste eigendlich Serie sein! :!:

      Schutzgitter für Kondensator
      Wagenheberaufnahmen
      Fehlbetankungsschutz (für Diesel)
      Einstiegskantenschutz*
      (Folien,Kunstoffleisten,Edelstahl - sollten aber immer die Rundung abdecken!
      Nicht dir Orginal Skoda oder SuperSkoda Zierleistchen, die sind "nur Optik".)

      *Warum Einstiegskantenschutz.
      Habe bei einem Gebraucht YETI derbe Kratzer an den Einstiegen entdecken müssen!!!! ;(

      2. Packtisch und Sinnvoll! :rolleyes:

      Schublade unter Fahrersitz
      Mehr Licht im Kofferraum (LED, zusätzliche Leuchte)
      Fußmatten (Textil - Gummi im Winter)
      Kofferraum Teppich (Gummi oder Textil)
      Schmutzfänger (nur Vorne oder Vorne und Hinten, ist Geschmacksache)
      Ladekantenschutz Stossfänger hinten
      (Folien,Kunstoffleisten,Edelstahl - sollten aber immer die Rundung abdecken!)

      3. Optik - Persönlicher Geschack! :thumbup: :thumbdown:

      [lexicon]LED[/lexicon] Innenraumbeleuchtung
      Edelstahl Pedalabdeckungen
      [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] vom Skoda SuperB
      Diverser Zierrat (zb. Chromleisten Getränkehalter usw.)

      PS:Für YETI mit Pano, grosser Regenschirm wenns mal klemmt :D

      Liste kann gern noch erweitert werden.

      LG
      Al User
    • @ Privatier:
      Das passiert aber wohl nur einem von 1.000.000 Autos..!?

      @ Thema:
      Das nützlichste aller Zubehörteile in objektiver Hinsicht dürfte die Kofferraum-LED sein. Unabhängig von jeweiligen subjektiven Bedürfnissen wird jeder des Öfteren mal den Kofferraum bei Dunkelheit beanspruchen.
      ...und das dabei die ausgewechselte LED eine ganz andere Dimension bietet als das Original, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. :thumbup:

      [gesendet mit meinem Toaster]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      @ Privatier:
      Das passiert aber wohl nur einem von 1.000.000 Autos..!?
      [gesendet mit meinem Toaster]
      ...also @ToddBeamer wenn ich da an die Donau schaue nach Passau und Umgebung, nach Deggendorf, Fischbek, oder in den Osten an die Elbe usw., die letzten Tage ins Ruhrgebiet,
      dann sind da mehr als 1:1.000.000 Autos abgesoffen. Viel mehr.
      Deswegen hielt ich die Idee es für ein ernsthaftes Argument und ein hilfreiches Zubehör, und weit wichtiger als eine Diesel/Benzinsperre oder irgendwelche Folien.
      Im Gegensatz zu einem wirtschaftlichen Totalschaden durch Wasser sind ein paar Lackkratzer in meinen Augen doch Pillepalle.

      Sollte ein Hinweis für die Autoingenieure sein, so groß können Luftkissen für ein 1,5 Tonnen Auto wie den Yeti ja nun nicht sein.
      Mein kleines Schlauchboot trägt schon 575 kg inclusive jeder Menge Sicherheitsreserven............
      Wenn man den wirtschaftlichen Schaden berücksichtig den WIR ALLE tragen durch unsere Versicherungsprämien, dann würde sowas durchaus volkswirtschaftlich Sinn machen.

      Allerdings werde ich Eure Diskussion nach "nützlichem Zubehör" jetzt auch nicht weiter stören.
      Was nützlich ist, wird wohl von jedem anders interpretiert. :thumbsup:

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      @ Privatier:
      Das passiert aber wohl nur einem von 1.000.000 Autos..!?
      [gesendet mit meinem Toaster]
      ...also @ToddBeamer wenn ich da an die Donau schaue nach Passau und Umgebung, nach Deggendorf, Fischbek, oder in den Osten an die Elbe usw., die letzten Tage ins Ruhrgebiet,
      dann sind da mehr als 1:1.000.000 Autos abgesoffen. Viel mehr.
      Deswegen hielt ich die Idee es für ein ernsthaftes Argument und ein hilfreiches Zubehör, und weit wichtiger als eine Diesel/Benzinsperre oder irgendwelche Folien.
      Im Gegensatz zu einem wirtschaftlichen Totalschaden durch Wasser sind ein paar Lackkratzer in meinen Augen doch Pillepalle.

      Sollte ein Hinweis für die Autoingenieure sein, so groß können Luftkissen für ein 1,5 Tonnen Auto wie den Yeti ja nun nicht sein.
      Mein kleines Schlauchboot trägt schon 575 kg inclusive jeder Menge Sicherheitsreserven............
      Wenn man den wirtschaftlichen Schaden berücksichtig den WIR ALLE tragen durch unsere Versicherungsprämien, dann würde sowas durchaus volkswirtschaftlich Sinn machen.

      Allerdings werde ich Eure Diskussion nach "nützlichem Zubehör" jetzt auch nicht weiter stören.
      Was nützlich ist, wird wohl von jedem anders interpretiert. :thumbsup:

      Liebe Grüsse
      Privatier

      Das stimmt auch wieder @ Anzahl der momentan betroffenen Autos.
      ...aber ich kann mir das trotzdem noch nicht so recht vorstellen; wenn ich das richtig sehe, soll das Auto ja schwimmen, wenn es "unterschwemmt" wird?

      Dann aber stellt sich die Frage: wohin schwimmt es dann? Mit Sicherheit früher oder später gegen andere Gegenstände (sonstiges Treibgut im Wasser, aber auch Bäume, Hauswände...), was wiederum ganz erhebliche Schäden mit sich bringen wird...?!

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Hallo Leute,
      ich kann

      - die Gummifußmatten und Matte für Kofferraum
      -die Einstiegsleisten
      -den var. Ladeboden
      -den Ladekantenschutz
      und das Trennnetz

      nur jedem empfehlen!

      Wir sind Hundebesitzer und somit fällt sehr viel Dreck in den Yeti , Matten einfach auskippen.
      Der Ladeboden erleichtert das "Reinspringen" und der Kantenschutz verhindert das Zerkratzen! Super Sache. :)

      Heute haben wir die 5500km erreicht und sind immer noch sehr glücklich mit dem Yeti. :D
      Mich wundert immer wieder, dass viele der "älteren Generation" Yeti fahren, aber warum nicht, der hat ja den tollen hohen Einstieg! :P
      Gruß R.M. ;)
    • AlUser schrieb:

      Die Liste nach Kategorien.

      1. Müsste eigendlich Serie sein! :!:

      Schutzgitter für Kondensator
      Wagenheberaufnahmen
      Fehlbetankungsschutz (für Diesel)
      Einstiegskantenschutz*
      (Folien,Kunstoffleisten,Edelstahl - sollten aber immer die Rundung abdecken!
      Nicht dir Orginal Skoda oder SuperSkoda Zierleistchen, die sind "nur Optik".)

      *Warum Einstiegskantenschutz.
      Habe bei einem Gebraucht YETI derbe Kratzer an den Einstiegen entdecken müssen!!!! ;(

      2. Packtisch und Sinnvoll! :rolleyes:

      Schublade unter Fahrersitz
      Mehr Licht im Kofferraum (LED, zusätzliche Leuchte)
      Fußmatten (Textil - Gummi im Winter)
      Kofferraum Teppich (Gummi oder Textil)
      Schmutzfänger (nur Vorne oder Vorne und Hinten, ist Geschmacksache)
      Ladekantenschutz Stossfänger hinten
      (Folien,Kunstoffleisten,Edelstahl - sollten aber immer die Rundung abdecken!)


      Da stimmen wir überein! :thumbup:
      Bis auf den Ladekantenschutz hinten und die Schublade unterm Fahrersitz wird mein Yeti eben diese Ausstattung haben (OK, die Einstiegsleisten sind von Skoda und halt schon dran). Ladekantenschutz hinten überlege ich noch (ich hatte bisher den von Skoda - war nicht wirklich nötig).

      Kofferraum-Gummimatte sollte ich vielleicht noch erwähnen.


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.