Probleme mit der Climatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich hab dann mal zumindest verbal die Plagiatsvermutung korrigiert. :whistling:
      May the Force be with you !
    • Nach langem Vorspiel interessiert mich nun das Ende.
      Snowman, 1. warst du denn nun in der Werkstatt und was haben die gesagt, getan?
      2. Solltest du tatsächlich einen Plagiat Jeti gekauft haben?
      Erlöse uns bitte!
      R.S.
    • Das mit der Erlösung dauert noch.
      Ich bin gerade in der KurStadt Truskavets in der Ukraine und genieße einen Wellnes Urlaub.
      Ab Donnertag geht es dann weiter ins Landesinnere.
      Anfang Juli bin ich dann wieder in DE und habe sehr bald einen InspektionsTermin.
      Dabei werde ich die Sache dann Ansprechen und euch erlösen.

      Kann euch aber gleich sagen, eine Kostspielige reparatur werde ich nicht unterstützen. (bin halt so)

      Aber ich verfolge da auch noch eine andere Fehler-Auslösung.
      Ich habe auf der Fahrt im Fußraum des Beifahrersitzes eine Kühlbox stehen diese läuft unentwegt.
      Gibt wärme ab....dies Bedeutet mehr Kühlleistung der Klima...evtl wird die Abwärme der Kühlbox in Richtung Temp-Sensor abgestrahlt....... NAja..könnte schon sein.
      Dann kommen noch die 37° dazu

      Evtl Klima unterdimensioniert....für die Sahra in meinem Auto :)

      Ich lasse euch auf jeden Fall das ENDE erfahren, muss aber um geduld Bitten.
    • Ich könnte mir vorstellen, daß da gar kein Defekt an der Anlage vorliegt. Wenn diese Kühlbox jede Menge Wärme abgibt und zufälligerweise genau in Richtung Temperatursensor bläst, dann heisst das für die Anlage: kühlen...kühlen...kühlen und kühlt sich halb zu Schrott.

      Daß dann die Leitungen bei hoher Luftfeuchte vereisen, wäre einfach nur logisch, wenn die Leitungen sehr kalt geworden sind.
    • schrauberass schrieb:

      Es liegt im Bereich des möglichen das dort die Temperaturmessung durcheinanderkommt, allerdings sollte der Sensor am Verdampfer die Vereisungsgefahr erkennen und den Kompressor runterregeln

      Mal ne vielleicht dumme Frage: wie soll die Anlage erkennen, daß die Leitung aussen vereist? Das Eis aussen hat doch für die Funktion IN der Anlage keinen direkten Nachteil, oder?
    • Ich habe bisher noch keine Schwierigkeiten mit meiner Climatrinic gehabt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der 'Fehler' durch die sehr hohen Temperaturen letzte Woche und den gleichzeitigen Dauerbetrieb resultiert. Eis an Klimageräten ist so ungewöhnlich nicht (ich kenne das von Zapfanlagen, obwohl es da meist durch eine falsche Einstellung kommt), wenn es aber regelmäßig - auch bei moderaten Außentempmeraturen auftritt, dann sollte wirklich ein Spezialist aufgesucht werden!

      In dem Sinne, snowmensch, beobachten und reagieren. Ich hoffe für Dich, dass wenigstens dieses Problem sich zeitnah und günstig regeln lässt!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • @SilverY

      Wenn so wie auf den Bildern eine Eisschicht auf der Leitung der Saugseite ist, dann ist diese Schicht auch auf dem Verdampfer. Hier findet dann kein Austausch der Kälte zur Wärme mehr statt. Eine Anlage wird so geregelt, das am Verdampfer nicht weniger als 1 Grad plus erreicht werden.

      Da hilft nur Temperatur und Druck messen :)
    • So dann will ich euch mal erlösen,
      War am Freitag beim Freundlichen und habe die Inspektion machen lassen.
      Fehlerspeicher = LEER
      Alle Füllstände OK

      Das sind meine Lieblingsfehler..... hab wohl nen ICE, die haben das gleiche Problem.

      Auf der nach Hause fahrt, 28°C ist die Klima komplett durchgelaufen, 18 Stunden, keine Probleme!


      In diesem Sinne bis dann ;)
    • Das ist eine Preis, Glaubens und Komfort Frage ;)

      Bis auf die zusätzliche links rechts Regelung ist sie im Grunde Gleich (Funktion)

      Wenn zwei Lebenspartner mit unterschiedlichen Wärmebedürfnis im Fahrzeug sind, ist sie nicht zu schlagen.

      Und wer es schnell richtig kalt haben will greift am besten manuell ein (bei beiden). Denn auf LOW und Umluft kühlt es sich am schnellsten ab.

      Beim heizen verhält es sich ähnlich....
    • Naja, ein paar mehr Vorteile hat die [lexicon]Climatronic[/lexicon] schon noch: Die gute Raumentfeuchtung, die Automatik (Gebläse, etc.), die '1-Tasten-Steuerung' (nicht ganz wörtlich zu nehmen ;) ), die einstellbare (ablesbare) Temperatur (mit Innenthermostat),... :whistling:

      Aber für den Alltag reicht auch die Climatic! :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.