Stecker vom Bremskraftverstärker abgerutscht

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Stecker vom Bremskraftverstärker abgerutscht

      Hallo an Alle,

      ich hoffe hier richtig zu sein und nicht in den Bereich Elektrik zu gehören.
      Folgendes habe ich am vergangenen Freitag erlebt. Autobahnfahrt bei Tempo 130 *ping* und die Kontrollleuchte des Reifendrucks geht an. Nächster Parkplatz rechts raus, Reifen anfassen, Druck und Temperatur scheint ok zu sein. Weiterfahrt bis zur nächsten Ausfahrt (ca. 1,5 km).
      Mit 80 km/h Richtung Ausfahrt, anbremsen und plötzlich das Erlebnis, ohne Bremskraftverstärker unterwegs zu sein. Da braucht man verdammt viel Kraft, um den Wagen abzubremsen :cursing: . Mit Tempo 40 in den nächsten Ort und nach einer Skoda-Werkstatt gefragt. Glücklicherweise war in ca. 3 km Entfernung ein freundlicher :F: . Freitag 17.50 Uhr rauf auf den Hof. Der Wagen lief im Leerlauf wie auf drei Töpfen, die Drehzahlnadel sprang zwischen 700 und 1100 U/mind hin und her. Inzwischen leuchtete auch die Motorleuchte. Der freundliche :F: guckte nach meiner Beschreibung in den Motorraum und fand den (nur ein Stück) abgerutschten Stecker am Bremskraftverstärker. Dieser würde alleine nie abgehen,sagte er. Vielleicht war ein Marder im Motorraum und hat ihn abgezogen *häh???*. Am Stecker sind zwei "Nasen" zum zusammendrücken, ähnlich einer Kindersicherung bei Arzneimitteln. Der freundliche :F: las 4 Fehler aus und löschte diese. Ein Fehler ließ sich allerdings nicht löschen. Das sei normal sagte er. Der würde sich von alleine löschen. Der Motor lief wieder rund und die Bremse funktionierte einwandfrei. Nach Einzahlung von 15 Euronen in die Kaffeekasse konnte ich die Fahrt fortsetzen. :thumbsup: Seit dem funktioniert die automatische Spiegelanklappung über den Zündschlüssel nicht mehr. Zufall oder hängt das irgendwie zusammen?
      Nächste Woche werde ich mal meine Werkstatt anfahren und fragen. Mal schauen,ob der letzte Fehler tatsächlich von allein verschwunden ist.
      Hat jemand auch schon mal erlebt, dass der Stecker vom Bremskraftverstärker abgerutscht ist?

      Gruß aus Bärlin

      Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • An den Marder glaube ich auch nicht...

      Was die Spiegel betrifft: Die Fenster schließen jetzt sicher auch nicht mehr auf kurzes Antippen hin. Musst du neu anlernen, dann gehen auch die Spiegel wieder ran. Hatten wir hier neulich erst genauso.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • pest schrieb:

      Seit dem funktioniert die automatische Spiegelanklappung über den Zündschlüssel nicht mehr.

      Das wiederum wird mit dem Fehlerauslesen zu tun haben. Bei einem ähnlichen Fall bei mir (beim Fabia) funktionierte nach der Fehlerauslesung der Tempomat nicht mehr. Da bin ich auch noch mal zum Freundlichen :F: und habe mir die Software aufspielen lassen und alles war wieder in Ordnung.
      Aber Stecker von Marder gezogen, ist wirklich schwer vorstellbar.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Linky schrieb:

      Wurde möglicherweise vom Werker nicht i.O. montiert. :cursing:

      Wie alt ist dein Yeti ??

      Linky
      Mein Yeti ist EZ 11/2012.
      Im März wurde der rechte Kotflügel getauscht, nachdem ein Peugeotfahrer versucht hat, etwas näher dran zu parken.
      Kommt man bei Kotflügeltausch an den Stecker vom Bremskraftverstärker?

      Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Harry App schrieb:

      Was die Spiegel betrifft: Die Fenster schließen jetzt sicher auch nicht mehr auf kurzes Antippen hin. Musst du neu anlernen, dann gehen auch die Spiegel wieder ran. Hatten wir hier neulich erst genauso.
      Das mit dem Anlernen steht glaube ich irgenwo in der Bedienungsanleitung. Hier im Forum bin ich auch schon darüber gefallen. Ich versuche es mal und berichte.

      Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Linke Hände

      pest schrieb:

      Im März wurde der rechte Kotflügel getauscht, nachdem ein Peugeotfahrer versucht hat, etwas näher dran zu parken.
      Kommt man bei Kotflügeltausch an den Stecker vom Bremskraftverstärker?
      Da bist du vermutlich auf der richtigen Fährte. Ungeschickte Hände kommen überall dran. Das mit dem Marder ist doch eher ein Fall für einen öffentlich-rechtlichen Krimi ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • pest schrieb:

      Harry App schrieb:

      Was die Spiegel betrifft: Die Fenster schließen jetzt sicher auch nicht mehr auf kurzes Antippen hin. Musst du neu anlernen, dann gehen auch die Spiegel wieder ran. Hatten wir hier neulich erst genauso.
      Das mit dem Anlernen steht glaube ich irgenwo in der Bedienungsanleitung. Hier im Forum bin ich auch schon darüber gefallen. Ich versuche es mal und berichte.

      Peter

      Ich habe heute das/den rechte/n Fenster/-heber neu angelernt und die Spiegel klappen nun auch wieder über den Schlüssel an.

      Gruß
      Peter :P
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.