Kofferraumabdeckung

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kofferraumabdeckung

      Hallo an alle,

      habe noch eine Frage:

      Im neuen/aktuellen Zubehörkatalog ist jetzt eine Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen drin, die ich schon vermisst hatte. Die dient offensichtlich dazu, den Zwischenraum zwischen hinteren Sitzen und fester Kofferraumabdeckung zu verdecken, der entsteht, wenn die Rücksitze ganz nach vorne geschoben werden (nicht umgeklappt!).
      Wie gesagt, in der Zubehörbroschüre ist sie drin, aber nicht in der Preisliste. Hat also jemand Ahnung, was das Teil kostet und ob die schon verfügbar ist? Die Teile-Nummer lautet DMK 630001.
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Auf der österreichischen Webseite unter Zubehör

      Hallo...

      Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen

      - aus wasserbeständigem, gut abwaschbarem Material hergestellt
      - verdeckt den Raum zwischen den Rücksitzen und der [lexicon]Hutablage[/lexicon]
      - Befestigung an den Rücksitzen und der [lexicon]Hutablage[/lexicon] mit beidseitigen Klettverschlüssen
      - nicht zur Ablage von schweren Gegenständen geeignet

      DMK630001 31,- Euro

      Bin auch beim überlegen - möchte diese aber erst im Org. sehen.

      Noch schönen Abend Donau8
    • @donau8: Vielen Dank für die schnelle Info. Ich würde das Teil auch gerne erst sehen, aber ich denke nicht, dass ein Skodahändler die vorrätig hält.. wird wohl auf Blindbestellung hinauslaufen...

      @luke: Guter Hinweis, auch wenn´s für mich nicht relevant ist, da ich kein Trennnetz haben werde. Aber für alle mit Netz ein guter Hinweis, bevor man bestellt und dann die 31 Euronen löhnen muss und wohl nicht mehr wiederbekommt. Naja, wäre dann was für die Kaufe/Verkaufe-Ecke hier :-)) Gibt´s die eigentlich jetzt? Angedacht war´s ja schon mal. Aber wahrscheinlich ist die schon lange da, und ich Blindfisch hab´s nicht mitbekommen :wink: :wink:
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Jepp die kaufe/verkaufe-Ecke gibt´s hier
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich wusste, es würde peinlich werden für mich :asche:

      Trotzdem danke redrose :thumpup:
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Hallo Erdwolf,

      wenn Du auf skoda.de gehst, dann auf Showroom, Yeti anklicken, dann den Reiter Zubehör, und wenn Du dann auf Zubehörkatalog klickst, bekommst Du die Version, in der das Teil drin ist. Laut Acrobat Reader ist es die Seite 8 von 13, laut dem eigentlichen Prospekt ist es auf Seite 14 oben links über den beiden Schmutzfängerbildern ("Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen DMK 630 001).

      Hab auch grad nochmal die Preisliste gecheckt, ob die vielleicht zwischenzeitlich aktualisiert wurde, aber da fehlt das Teil immer noch.
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • hat jemand das Teil bestellt / verbaut ?

      'ausgrab'

      hat jemand das oben beschriebene Teil bestellt und verbaut? Thread ist ja schon etwas älter. Inzwischen taucht es auch in der PDF-Preisliste mit auf.
      Eine offizielle Abdeckung für den Laderaum, wenn der Mittelsitz umgeklappt ist, gibts immer noch nicht, oder?

      So Long
      Eddie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • Jepp. Sborgs Sieb zwischen seinen Ohren funktioniert noch... :D

      Ich habe dieses "Teil". Bilder gibt es aber nicht mehr in der Galerie, da meine Speicherkapazität mit gegenwärtig 50 Bildern bereits ausgeschöpft ist.
      Werde mal schauen, ob ich die Bilder hier auf'm Notebook habe, dann hänge ich sie an. (Hab' gerade keinen Bock ins Büro an den großen Rechner zu wechseln...)

      Durchs nachträgliche Folieren der Seitenscheiben benötige ich's nicht mehr...


      LG
      Mi-go
      Dateien
      • mi-go 23a.jpg

        (41,35 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 23c.jpg

        (84,04 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 23d.jpg

        (99,65 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )


    • Ich hab´s, taugt aber nichts...

      Ich habe die Abdeckung als "Giveaway" beim Kauf mit bekommen. Ich finde, das Teil wirkt ziemlich billig. Ich benötige es auch nicht, weil die Rücksitze i.d.R. ganz nach hinten geschoben sind. Abdeckung also ausgebaut und im Keller eingelagert, glaube nicht, dass ich sie noch einmal einbauen werde.

      Gruß, hemuero


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • hemuero schrieb:

      Ich benötige es auch nicht, weil die Rücksitze i.d.R. ganz nach hinten geschoben sind.


      Leider behebt das die Sicherheitslücke nur bedingt. Richtig wäre: Der Spalt ist bei ganz nach hinten geschobenen Sitzen und ganz nach hinten gekippten Rückenlehnen so gut wie nicht mehr vorhanden.

      Bei "nur" nach ganz hinten geschobenen Sitzen und normaler Rückenlehnenposition (in meinem Fall passend für die Kindersitze) ist der Spalt nicht ganz unerheblich.


      Ich finde dieses Teil sehr nützlich, da günstig und effektiv. (Scheibenfolieren ist teuerer :D )


      LG
      Mi-go


    • Will sie wer haben?

      Die Sitze sind nach hinten geschoben und die Lehne gekippt, ergo: Abdeckung bei mir nicht erforderlich. Wer sie haben möchte, kann Sie gerne im Tausch gegen eine Kiste Bier bei mir abholen.

      Gruß, hemuero


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • Ich habe es auch verbaut und finde es recht praktisch. Gerade wenn man, so wie ich ab und zu mal etwas größeres im Kofferraum verstauen muss und dafür die Lehnen senkrecht stellen muss ist damit ein recht passabler Sichtschutz gewährleistet. Gerade im Falle eines Einbruchs ist dies wichtig!

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.