Durschnittsverbrauch - Yetilein [Anhänger vs. Dachbox]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Liebe Y_i_r: Aber voll am Thema vorbei :D . Ich meinte mit dem Frauenthema nicht das Beladen, sondern die Sachen, die "Frau" glaubt mitnehmen zu müssen. Wenn es nach meiner Göttergattin ginge, wären schlußendlich alle Schränke leer - so nach dem Motto, es könnte ja auch möglich sein, dass im August Schnee fällt oder es plagen "Sprühpups" und Konsorten, da müssen dann schon mal für 10 Tage mindestens 300 Slips eingepackt werden. Dies nur ein kleiner Auszug aus dem Ideenreichtum des weiblichen Geschlechts.
      @ BernhardJ
      Hä, wie soll das denn gehen? Nehme ich die vordere schwarze Steighilfe, komme ich zwar ein Stück weit höher, gelange aber immer noch nicht an, geschweige in die Box. ?(
      So, jetzt stehts 4 : 2 : 1
      LG
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • Dieselfan schrieb:

      Ich meinte mit dem Frauenthema nicht das Beladen, sondern die Sachen, die "Frau" glaubt mitnehmen zu müssen.
      Mein lieber Dieselfan, da hast Du entweder die falsche Frau oder das falsche Auto zur Frau gewählt. Mein Vorschlag: ein Transporter oder Umzugswagen :Top:
      Mir (ich war soeben am Spiegel - ich bin kein Mann) reicht der Yeti-Kofferraum immer und sehr bequem aus, wenn ich in den Urlaub fahre. :D In meiner Dachbox "lümmeln" immer nur irgendwelche Sportgeräte.

      Dieselfan schrieb:

      Nehme ich die vordere schwarze Steighilfe, komme ich zwar ein Stück weit höher, gelange aber immer noch nicht an, geschweige in die Box. ?(
      Ich weiß ja nicht wie klein Du bist, aber wenn die Maße vom Yeti sehe ... und mir vorstelle, dass man die "schwarze Steighilfe" nutzt und hochsteigt ... :pfeif:

      skye911_4de7731ec1238.jpg-------------skye912_4de7731ee325a.jpg

      Dass Deine Eltern Dich möglicherweise mit etwas wenig Körperhöhe ausgestatten haben - dafür kann der Yeti nix.
      :wech:
      ;sorry;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Och Menesch Y_i_r, hättste man den ersten Post gelesen, wüßtest Du, dass der Kofferraum voll mit Hund ist. No way for package.
      So jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack, only for you. Meine Eltern haben nicht gegeizt. Meine Körperhöhe beträgt 1,84 mtr.-ätscher, betscher
      Dennoch sehe ich das Problem mit dem vorderen Rad. Wenn ich da drauf stehe, gilt es erst die Schräge der Frontscheibe zu überwinden, denn da beginnt erst meine Box. Und wenn ich mir weiter vorstelle, ich muß bis zur geometrischen Mitte der Box, kann ich mir das vom Vorderrad aus nicht vorstellen. Und eh Du wieder was zu meckern hast, auf die Schweller trete ich nicht - Punkt. :thumbsup: Iech namm de Hitsch un nischt annersch. (Doom versteht das)
      Schönen Abend. :rolleyes:
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • Dachbox käme bei mir nicht in Frage. Ich bin selbst 1,86 groß, aber das wäre mir zum Be- und Entladen zu unbequem. Außerdem glaube ich nicht wirklich, daß der Yeti damit weniger Sprit verbraucht als mit Hänger.

      Wenn Anhänger vorhanden -> benutzen. Ansonsten Alukiste auf den Fahrrad-Heckträger schnallen, damit kann man schnell fahren, hat keinen Mehrverbrauch, und an den Kofferraum kommt man trotzdem dran. Außer daß es was kostet, sehe ich da also nur Vorteile, es wäre meine favorisierte Lösung.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • BernhardJ schrieb:

      Das ein Anhänger den Luftwiderstand weniger beeinflußt als ein Dachkoffer stimmt nicht. Auch ein kleiner Anhänger ist da ungünstger, da er sich im stark verwirbelten Bereich hinter dem Fahrzeug befindet. Außerdem schleppt man auch mit dem leichtesten Anhänger etwa 150 kg Leergewicht mit. Dagegen wiegt die leere Box etwa ein zehntel davon.
      Grüße - Bernhard

      Da hätte ich zumindest starke Zweifel dran. Die 150kg sind primär nur beim Beschleunigen für den Spritverbrauch maßgebend. Wenn die Masse einmal mit konstanter Geschwindigkeit rollt, so wäre bis auf den Rollwiderstand, dies für den Spritverbrauch relativ unerheblich. Vom [lexicon]cw-Wert[/lexicon] ist die Anhängervariante sicherlich günstiger, da auf jeden Fall die angeströmte Fläche bei der Dachbox größer ist. Ob der Anhänger die Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug negativ beeinflusst wäre auch noch die Frage, und wenn ja in welchem Umfang. Also auf langen Touren mit möglichst konstanter Geschwindigkeit ist vermutlich der Anhänger etwas vorteilhafter bezüglich der erhöhten Fahrwiderstände, aber grosse Unterschiede würde ich auch eher nicht vermuten.
    • Test durchgeführt

      So liebe Yetianer, bin aus dem Urlaub zurück - der Alltag hat uns wieder. 8|
      Ich habe mich schlußendlich dann doch für die Dachbox entschieden. Resultat Hinfahrt ca. 1ltr. Mehrverbrauch auf 100km gegenüber dem Zu-Hause-Rumgegurge. Dazu muß ich aber sagen, ca. 90% mit Tempomat bei 120 km/h, bei der 8-stündigen Fahrt ca. 1,5 Std. Klimaanlage an und Fahrzeug voll beladen. Und von 690m über NN runtergefahren auf -9m über NN.
      Auf der Rückfahrt von Nord nach Süd - Klima ständig an, Tempomat 125 km/h ergab einen Mehrverbrauch von 1,5 ltr. /100km.
      Ich denke mal, die Entscheidung ob Box oder Anhänger würde ich wieder so treffen. Denn als Ü50-er steckt man die lange Fahrzeit nicht mehr so locker weg. Und wenn ich mir dann ausmale, mit 80 Km/h hinter den LKW`s herfahren zu müssen - och nee, das muß ich nicht mehr haben.

      Und noch was, für mich/uns (einschließlich Waffi Wuff) ist der Yeti ein absolut fernfahr-taugliches Auto. Am Ziel angekommen, keine steifen, schmerzenden Körperteile, keine Schwielen am Po - einfach toll. :rolleyes:
      LG, Dieselfan :thumbsup:
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.