Schutzkappe für AHK-Schloß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schutzkappe für AHK-Schloß

      Jetzt muß ich die Yetianer wieder etwas fragen.
      Mein Yeti wurde in 01 / 2012 gebaut und 02 / 2012 ausgeliefert. Werksseitig hatte ich die abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] mitbestellt.
      Von Anbeginn hat die Abdeckkappe (6) für das Schloß gefehlt. Seit über einem Jahr bemängele ich das beim freundlichen :F: . "Ja wir kümmern uns."
      Nunmehr stellt sich der freundliche (ich glaub da nicht mehr dran) :F: hin und behauptet, für diese [lexicon]AHK[/lexicon] (siehe auch Anhang, Kopie der original Bedienungsanleitung) gäbe es keine Schutzkappe.
      Nun meine Frage: Hat einer oder mehrere von Euch aus diesem Bauzeitraum einen Yeti mit der AHK? Und war da die Abdeckkappe dabei? Danke für Eure Infos.
      LG :thumbsup:
      Dateien
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • Dieselfan schrieb:

      Nun meine Frage: Hat einer oder mehrere von Euch aus diesem Bauzeitraum einen Yeti mit der AHK? Und war da die Abdeckkappe dabei? Danke für Eure Infos.
      Bei unserem Yeti (1/2012) war eine Schutzkappe dabei. Dein un- :F: ist einfach nur faul :thumbdown: !
      Wenn die [lexicon]AHK[/lexicon] nicht ständig montiert ist, kommt ohne die Schutzkappe Dreck und Nässe in die Bohrung. Dann kann man nach einiger Zeit die [lexicon]AHK[/lexicon] vergessen.
      Bring den :F: zum laufen, viel Erfolg dabei .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo,

      da die Schutzkappe und deren Verwendung ja in der Bedienungsanleitung erwähnt und deren Einsatz begründet wird gehört die auch dazu.

      Frag doch mal bei Westfalia nach.

      LG Bernhard
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • rotax schrieb:

      Wenn die [lexicon]AHK[/lexicon] nicht ständig montiert ist, kommt ohne die Schutzkappe Dreck und Nässe in die Bohrung.

      :huh:

      Also ich habe die Kappe allenfalls im montierten Zustand drauf!
      Ob da Dreck reinkommt? Immerhin gibt es einen Sch(m)utzverschluss wie beim Autotürschloss.
      Leider ist die Abdeckkappe nicht alterungsbeständig. Seit der letzten Ausfahrt (max. 100km) ist sie weg.


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      rotax schrieb:

      Wenn die [lexicon]AHK[/lexicon] nicht ständig montiert ist, kommt ohne die Schutzkappe Dreck und Nässe in die Bohrung.

      :huh:

      Also ich habe die Kappe allenfalls im montierten Zustand drauf!
      Ob da Dreck reinkommt? Immerhin gibt es einen Sch(m)utzverschluss wie beim Autotürschloss.
      Leider ist die Abdeckkappe nicht alterungsbeständig. Seit der letzten Ausfahrt (max. 100km) ist sie weg.


      LG
      Mi-go

      Ja Mi-go. Solch einen Sch(m)utzverschluss habe ich am Briefkasten. Da behaupte ich mal, dass dort kein Salz oder Lauge rankommt. Dennoch nach fünf Jahren (trotz Pflege) verschließt das Blättchen nicht mehr. Ich bin unbedingt f ü r den Schutz.
      LG und Danke all denen, die hier schon gepostet haben. :thumbup:
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • @Dieselfan
      Habe das gleiche Bauddatum. Schau mal wie Rainer sagt in dem kleinen Plastikbeutel mit dem Reserveschlüssel nach. Bei mir war dieser auf dem Schlüssel gedrückt. Wenn Dein :F: nicht will, nicht weiter ärgern und seine Schlüsse hieraus ziehen und mal mit einem netten Anruf bei Westfalia versuchen. Hab so eine Kappe mal für meinen Golf nachgekauft über Zubehörhändler. Kostet meine ich 1 - 2 Euro. Ist aber schon 5 Jahre her. Ist bestimmt nicht billiger geworden. Also vielleicht doch eine Mail oder Anruf. Drücke Dir die Daumen, das Du die aber noch findest.

      Gruss brauner
    • Also, ich habe noch mal nachgeschaut, die Schutzkappe ist nicht vorhanden. Habe aber nächste Woche eh einen Termin beim unfreundlichen :F: , dritter Reparaturversuch Ölverlust. Werde dort noch einmal bohren. Und sollte er wieder flexibel sein wie `ne Brechstange, suche ich mir eine andere Werkstatt und werde [lexicon]SAD[/lexicon] davon in Kenntnis setzen.
      Schönes Wochenende. ^^
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • Beim Hersteller nachfragen, die sind i.d.R. immer recht kulant. Beim vorherigen Wagen war die Schmutzkappe auch irgendwann weg, ein Anruf und drei Tage später war das Ding in der Post, ohne Bezahlung. Das war allerdings eine Oris-Kupplung.
      Ansonsten mal einen Spaziergang über einen Campingplatz machen, dort findest du ganz viele dieser Kappen. Aber nur ansehen! 8)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Lieber Poster, recht herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tips. Hatte ja bereits geschrieben, werde nächste Woche beim :F: noch mal nachhaken.
      Und lieber Meister Lämpel, ja, ich halt`s wie Rudi Assauer:"Nur gucken, nicht anfassen!" hi, hi :D
      Einen schönen Sonntag.
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.