Zentralverriegelung,Fensterheber, Regensensor,Probleme,Fragen,Antworten

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zentralverriegelung,Fensterheber, Regensensor,Probleme,Fragen,Antworten

      Tach zusammen...

      Ich mir heute früh aufgefallen - vielleicht hat jemand ne' Idee... :

      Ich kam zum geparkten Yeti und die Fenster waren halb geöffnet. Außerdem war das Schiebedach hinten hochgestellt.
      Sieht das so aus, wenn die Komfortbedienung betätigt wurde? Vielleicht hab' ich ja beim Abstellen versehentlich zu lange auf's Knöpfchen der Fernbedienung gedrückt...
      Dann hat der Yeti in diesem Zustand wohl 2 Tage gestanden - wie gut das es nicht zu intensiv geregnet hat! :wink:

      Gruß aus dem Ruhrpott
    • Abyss schrieb:

      Ich kam zum geparkten Yeti und die Fenster waren halb geöffnet. Außerdem war das Schiebedach hinten hochgestellt.
      War der Wagen verschloßen, kann nicht sein eigentlich.
      Wenn du den schließen Knopf, der FB, lange drückst verriegelt der Wagen ab und dann fährt er alle offenen Fester/Dach zu.
      Wenn du den öffnen Knopf, der FB, lange drückst entriegelt der Wagen und alle Scheiben werde ganz geöffnet und das Dach wir hinten hoch gestellt.

      So sollte es sein, halb geöffnete Fenster deuten darauf hin das du den öffnen Knopf nicht lange genug gedrückt hast. :woot:

      Abyss schrieb:

      Dann hat der Yeti in diesem Zustand wohl 2 Tage gestanden - wie gut das es nicht zu intensiv geregnet hat! :wink:
      geregnet? gut das es keiner mitbekommen hat und sich im Yeti häuslich eingerichtet hat. :-))
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Kann ich mir nicht vorstellen, dass beim SCHLIEßEN die Fenster und das Dach aufgehen. Eher hast Du beim Öffnen zu lange dreufgedrückt, oder schon vorher unbewußt und zu lange aufs Öffnen gedrückt.

      In der Betriebsanleitung Seite 50 steht:

      "
      Fenster öffnen

      - Halten Sie den Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür in Entriegelungsstellung
      bzw. drücken Sie die Entriegelungstaste der Funk-Fernbedienung so lange, bis alle
      Fenster geöffnet sind.

      Fenster schließen
      - Halten Sie den Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür in Verriegelungsstellung
      bzw. drücken Sie die Verriegelungstaste der Funk-Fernbedienung so lange, bis alle
      Fenster geschlossen sind.

      Durch Loslassen des Schlüssels bzw. der Verriegelungstaste können Sie den Öffnungs- oder
      Schließvorgang der Fenster sofort unterbrechen.
      "


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ist schon merkwürdig...

      Das Fahrzeug war verschlossen und die Fenster halb geöffnet. Das Schiebedach hochgestellt.
      Ich kann es ausschließen, dass ich beim Öffnen zu lange das Knöpfchen gedrückt habe und damit der "Komfortvorgang" ausgelöst wurde, weil an den Innenverkleidungen etwas Nässe vorhanden war. Geregnet hatte es allerdings 2 Stunden zuvor...

      Muß dann wohl mal beobachten, ob das nochmal passiert!
    • Ist das nicht so, dass der Yeti nach einiger Standzeit von selbst die Türen verriegelt?

      Hast Du den Schlüssel vorher in der Hosentasche getragen? Könnte ich mir vorstellen, dass doch zwischenzeitlich unbewußt die Öffnungstaste gedrückt wurde, und dann nach einiger Zeit der Yeti sich selber die Türen verriegelt hat, weil keiner zu ihm gekommen ist...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Abyss, ich denke das die vorigen Posts schon richtig waren, denn wenn Du zu lange auf öffnen drückst, öffnen sich Türen, Fenster und [lexicon]PSD[/lexicon]. Wenn nach 10 Sekunden keine Tür geöffnet / geschlossen wird, verriegelt die ZV automatisch wieder - nicht aber automatisch ist die Komfortbedienung. In der [lexicon]MFA[/lexicon] ist der Menüpunkt Komfortschließen bei Regen, hab ich aktiviert, bei bestimmten Lichtverhältnisse geht dann im Ruhestand das Panodach zu und das Rollo ebenfalls. :woot:
    • Danke für eure Tipp's...!

      Ich habe im Info- Display die Fenster- Komfortbedienung vorsichtshalber deaktiviert.
      Damit dürfte eine ungewollte Öffnung künftig gänzlich ausgeschlossen sein!
      ...und außerdem würde ich diese Funktion eh so gut wie nie nutzen...
    • Hallo Mi-go, Du hattest Deinen Autoschlüssel in der Hosentasche und hast Dich im Funkbereich Deines Yetis hingesetzt. Dabei hattest Du einen Dauerdruck auf der Öffnentaste und somit öffnete die ZV Türen und Fenster. Da sich nichts an den Türen tat (Türen öffnen/schließen) verriegelten sich die Türen wieder nach 10 Sekunden, aber die Fenster blieben halt geöffnet. :woot:
    • Hatte ich auch schon,allerdings nur eine Scheibe,hinten rechts.
      Wenn ich morgens aus dem Haus kam war die Scheibe einen Spalt offen,beim erstem mal dachte ich ich hätte sie abends nicht richtig hochgefahren aber Pustekuchen das ging munter so weiter.
      Ich bei Skoda angerufen einen Termin gemacht und das Auto abgegeben.
      Laut aussage von Skoda war das Steuergerät für die hintere Scheibe defekt,der Austausch inklusive Ersatzteilbestellung hat fast ne ganze Woche gedauert,natürlich ohne einen Leihwagen zu bekommen.
      Ich kann dir nur raten darauf zu Achten das du erst den Wagen abgibst wenn sie die Ersatzteile vor Ort haben.
      Gruß
      Ulli
    • Erdwolf schrieb:

      Hallo Mi-go, Du hattest Deinen Autoschlüssel in der Hosentasche und hast Dich im Funkbereich Deines Yetis hingesetzt. Dabei hattest Du einen Dauerdruck auf der Öffnentaste und somit öffnete die ZV Türen und Fenster. Da sich nichts an den Türen tat (Türen öffnen/schließen) verriegelten sich die Türen wieder nach 10 Sekunden, aber die Fenster blieben halt geöffnet. :woot:

      hallo erdwolf,

      nein, ausgeschlossen. keinen druck auf die ffb.

      muss was anderes sein! :-))

      us14 schrieb:

      Steuergerät defekt
      us14,

      kann ich mir leider auch nicht vorstellen - oder vielmehr "will".

      irgendwie habe ich das gefühl es könnte was mit belüftung zutun haben. der wagen stand den ganzen tag in der sonne.


      lg
      mi-go


    • Also mit Belüftung hat das sicher nichts zu tun sonst müssten bei mir ständig die Fenster bei Sonnenschein offen stehen - tun sie aber nicht.
      Andere Möglickeit wäre, dass die Gummidichtungen zu straff sind und der Einklemmschutz beim Zufahren aktiviert wird.
      Andere Idee habe ich auch nicht.
      Ich glaube die Empfindlichkeit kann der :F: einstellen.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      Andere Möglickeit wäre, dass die Gummidichtungen zu straff sind und der Einklemmschutz beim Zufahren aktiviert wird.

      Fahren die Fenster bei Aktivierung des Klemmschutzes nicht ganz nach unten und warum sollten das alle vier gleichzeitig tun?
      Außerdem hieße es dass die Fenster beim Verschließen des Autos gar nicht zu waren.

      Also ich hätte auch auf die "Schlüssel in der Tasche" Version getippt.
      Ich hab das bei meinem Vorgängerfahrzeug auch einige Male mitgemacht, bis ich mir angewöhnt habe den Schlüssel erst in die Tasche zu stecken wenn ich einige Meter vom Auto weg bin.

      Aber das schloss Mi-go ja aus :-?? :-??
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.