Welche Winterreifengröße ist die beste?

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      hier gibt es meines Erachtens die preiswertesten Komplettsätze ab 412 Euro (Reifen auf Felgen (Alu oder Stahl)) .

      reifentiefpreis.de/komplettrad…peID=10665&ModelID=337004

      ich bevorzuge 215/60




      Danke für den Hinweis, da kostet der Satz 215/60-16 mit Nokian D3 nur 571 EUR, statt > 640 EUR wohin die Preise bei reifen.com und reifendirect inzwischen schon gestiegen sind.

      Gruß Jörg
    • Du bringst aber die Felgen bereits mit (?).

      Ein Satz Stahlfelgen (7 x 16 ET 45) kostet etwa 250 EUR zusätzlich.

      Ich bevorzuge auch den Kauf vor Ort und werde mit einem ausgedruckten Angebot hier im Umkreis mal nachfragen.

      Aber es ist gut zu wissen, wie günstig man eventuell den Satz erhalten kann.

      Gruß Jörg
    • Auf die Stahlfelgen müssen auch noch ordentliche Radzierkappen drauf. Da kostet der Satz auch 40 EUR, wenn man die Günstigen aus dem Baumarkt kauft. Die Originalen von Skoda sicherlich 40,-/Stck. Für meine neuen Alus (Internet) habe ich 303,- bezahlt. Und man kann die Radkappen nicht verlieren :)
      ---------------
      Yeti, schön war die Zeit!
    • Original-Radkappen von Skoda 4Stck. neu:

      Cold: für 6Jx16 ca. 80 Euro
      Tempel: für 7Jx16 ca. 95 Euro

      4 Stahlräder passender Größe ca. 150 - 200 Euro.

      Original ALU-Felgen für Yeti ca. 600 - 650 Euro (4 Stck). Im I-Net gibt es sicherlich auch billigere.

      Das nur zur Erwähnung wegen der richtigen Preise. Man könnte sonst den Eindruck gewinnen, daß Alus billiger seien als Stahlräder, wenn man die Radkappen noch mit hinzu rechnet. Dem ist natürlich nicht so. Man darf dabei natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Gruß Thomas
    • Wie bei reifen.com und reifendirekt kosten die Reifen jeden Tag einen anderen Preis.

      Da der Active Plus bereits Radkappen mitbringt entfallen hier zusätzliche Kosten. Ich habe aber auch noch einen Satz Passat Kappen.

      Mal schauen, was der Komplettsatz Anfang Oktober kostet, wenn Yeti Nr 2 dann voraussichtlich eintrifft.

      Gruß Jörg
    • Ich bin auch gerade am planen, welche [lexicon]Reifengröße[/lexicon] ich für meinen im November 13 auszuliefernden Yeti Adventure nehmen soll. Ich tendiere zu Winterreifen 205/55 R 16 oder 215/60 R 16 auf Stahlfelgen. Wo besteht eigentlich der Unterschied bei den Felgen zwischen 6J und 7J ?(, könnt ihr mir helfen?
    • juefie schrieb:

      Wo besteht eigentlich der Unterschied bei den Felgen zwischen 6J und 7J ?(, könnt ihr mir helfen?

      Felgenbreite, entspricht der Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorns zu Felgenhorn)

      Genaueres findest Du hier: de.wikipedia.org/wiki/Autofelge

      Für die 215/60-16 Reifen benötigst Du eine Felge der Größe 7x 16 ET45. Für die 205/55-16 er Reifen eine Felge 6 x 16 ET50. Fünf Loch Felge mit 112 mm Lochabstand und 57 mm Mittelkreis. (Letzteres ist aktueller VW Standard.)

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:


      Für die 215/60-16 Reifen benötigst Du eine Felge der Größe 7x 16 ET45.


      Entschuldige, wenn ich da widerspreche, aber ich fahre Felgen mit 6,5Jx16 ET 40 mit solchen Reifen und es gibt mindestens eine 7Jx16 ET 38. Beide erlauben die Montage von Schneeketten mit 215/60 R16 auch auf der Vorderachse.

      Weitere Details:
      [ Felgen ] Alle Felgen mit Schneekettenfreigabe (beide Achsen!) bei 215/60 R16
      [ Reifen ] 215/65 16

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Nachdem ich aufgrund der Antwort zur Felgengröße mal bei Online-Reifenhändlern gesucht habe, habe ich dort selten passende Reifen mit den Werten 94 H gefunden, welche mein :F: mit empfohlen hat. Kann ich auch Reifen mit größeren Werten fahren? Ich schwanke noch zwischen dem Conti TS und dem Nokian WD in der Größe 215/60 R16. Was meint ihr?
    • Ich habe mir
      Komplettrad
      Bestehend aus:
      Stahlfelge
      7,00 J x 16
      Reifen
      Yokohama 205/55 R16 94H W.drive (V902A) XL RPB M+S
      inkl. Montage und Auswuchten
      144,20 €



      576,80 €
      bestellt
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Und ich vor drei Wochen bei Reifen Schreiber:

      Continental TS850 205/55-R16 94H auf Stahlfelgen 7Jx16, 4 x für 598,- inkl. Montage und Versand.

      Fertigung Mai 2013.

      Die kosten mittlerweile um die 640,--

      Glück gehabt. Etwas suchen und kaufen zur rechten Zeit lohnt sich.

      Gruß Thomas
    • juefie schrieb:

      Kann ich auch Reifen mit größeren Werten fahren?

      Hallo juefie,

      die [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] angegeben Daten z.B. 94H sind nur die mindest Anforderungen. Du kannst jederzeit einen höheren Lastindex fahren.


      Mfg

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.