Welche Winterreifengröße ist die beste?

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe meine neuen Winterräder heute beim freundlichen lokalen Reifenhändler meiner Wahl abgeholt (fertig aufgezogen und gewuchtet) und für den 4. Oktober einen Termin zur Montage vereinbart (vor dem großen Ansturm).

      Nokia WR D3 225/50 R17 98H XL (137,75 Euro all-in)

      Da ich mit den Winterrädern mindestens 6 Monate (also mind. ein halbes Jahr lang) fahre, möchte ich auch ein vernünftiges Aussehen über die Hälfte des Jahres haben!

      Wer bei KiK kauft, bekommt auch den KiK-Look. Und wer 205/55 kauft, kauft billig. Richtig. Hat aber auch das billige Aussehen.

      :Asche:


      LG
      Mi-go


    • ICH WILL VORWÄRTS KOMMEN sch..... auf 's aussehen wenn ich bedenke unser kleiner Kia mit seinen 155er Teerschneidern fährt sich im Winter besser als ich mit 205ern bei meinem noch Golf+ mit all seinen elektronischen Helferlein :thumbup:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • pmhausen schrieb:

      marwin220 schrieb:


      Für die 215/60-16 Reifen benötigst Du eine Felge der Größe 7x 16 ET45.


      Entschuldige, wenn ich da widerspreche, aber ich fahre Felgen mit 6,5Jx16 ET 40 mit solchen Reifen und es gibt mindestens eine 7Jx16 ET 38. Beide erlauben die Montage von Schneeketten mit 215/60 R16 auch auf der Vorderachse.

      Weitere Details:
      [ Felgen ] Alle Felgen mit Schneekettenfreigabe (beide Achsen!) bei 215/60 R16
      [ Reifen ] 215/65 16

      Gruß
      Patrick

      Die Angabe bezog sich auf von Skoda freigegebene Stahlfelgen. Alufelgen von Fremdherstellern gibt es diverse. Solange es hier eine Freigabe vom Hersteller der Felge gibt => kein Problem.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      es gibt mindestens eine 7Jx16 ET 38. Beide erlauben die Montage von Schneeketten mit 215/60 R16 auch auf der Vorderachse.

      hallöchen,

      beide Hersteller ( Borbet und Kronprinz ) haben in ihren neuesten ABE`s die Freigabe von Schneeketten vorn bei der Bereifung 215/60-16 nicht mehr eingetragen ( A93 ). Wer trotzdem mit Schneeketten fahren will, sollte sich eine 2012 [lexicon]ABE[/lexicon] besorgen.

      Ein Witz, aber was soll es.

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Bist Du sicher, dass es explizit für die ET38 zurückgenommen wurde? Es gab und gibt es nämlich die Felgen auch mit größeren ET ohne Freigabe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo BernhardJ,

      bin mir leider sicher, bei beiden Herstellern ist der Zusatz A93 in den neusten ABE`s verschwunden. Nachfrage per E-Mail läuft.

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo BerhardJ,

      schau Dir bitte mal die Anhänge an. Wie siehst Du das ?
      Dateien
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo :)

      Ich bin neu hier und kompliment zum Forum, echte Klasse und tolle leute.. habe mich schon viel hineingelesen aber noch nicht zu Wort gemeldet :)

      Am 24.12 hole ich meinen neu erworbenen Yeti (1 Jährig, Direktionsfahrzeug) ab, ist ein 2.0 TDI 4x4 Ambition. Eins beschäftigt mich; die Winterreifen. Das Fahrzeug war nur mit Sommerreifen ausgestellt und hatte kein Wintersatz dazu. Also habe ich beim Händler gleich die Skoda Flash Felgen 205/50 R17 mit den Conti's bestellt.
      Seit einigen Tagen plagt mich ein bisschen der Gedanke, dass der unterbereift ist, so wie auf "Fahrradreifen". Leider hatte ich keine Gelegenheit das Fahrzeug mit den Felgen zu sehen. Was sind eure Meinungen dazu? Was mich auch noch wundert: Von Skoda her sind das die breitesten Latschen die man bestellen kann. Von der Seite her sehen sie gut aus, habe mal ein paar Bilder im Internet gefunden, jedoch befürchte ich dass der von Hinten wie auf Stützreifen aussieht. Kenne das von meinem aktuellen Golf GTD, der hat auch 205 17er drauf, und sieht so aus als wäre er "kastriert"
      Freue mich riesig den Wagen abzuholen :) Hatte bereits mal ein 4x4, einen Kuga, jedoch habe ich diesen nach 1 Jahr wieder verkauft, war mir zu billig und irgendwie hat er mich nicht überzeugen können, zu gross und unpraktisch.. Design wird dort gross geschrieben, Alltagstauglichkeit weniger. Der Eindruck im Skoda war jedoch anders. Bin mir das Ambiente von meinem Golf bereits gewohnt, aber der Yeti ist wirklich ein sympathischer allrounder.
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.