Zusatzkühlmittelpumpe (elektrisch) defekt

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Tja, die liefen ja sogar paar Kilometer ganz ohne Motoröl, sogar zweimal, das erste und das letzte...

      Grüße - Bernhard

      Na ja, Öldruckkontrollleuchten und Ölpeilstäbe gab es auch damals schon.
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir durch die ganze Elektronik im täglichen Leben immer mehr entmündigt werden.
      Hoffentlich bauen die demnächst nicht noch leitungsreduzierende Notprogramme in Flugzeuge ein. Wenn dann die Toilettenbeleuchtung während des Fluges ausfällt wird aus "Sicherheitsgründen" erst einmal die Leistung um 99 % gekappt. Nicht das noch jemand daneben pieselt und dadurch den Fußboden beschädigt. Schutz der Technik geht vor Schutz des Lebens. :D Die Bahn hat sowas bestimmt schon. Ständige Verspätungen durch mit minimal Leistung betriebene E-Locks, Ausfall der Klimaanlage um Schäden an der Technik zu verringern, usw. ;)
    • 40.500 km, erster Schaden - KÜHLMITTELZUSATZPUMPE

      Nach 40.500 km (EZ 3/2015) hat mein Yeti 1.2 TSI seinen ersten Schaden hinter sich. Als ich vor wenigen Tagen den Wagen in der Garage abstellte und den Motor ausstellte, hörte ich erstmals ein recht lautes surren und knistern aus dem Motorraum. Die Werkstatt hat ermittelt, dass die Kühlmittelzusatzpumpe defekt war. Die Reparatur musste ich nicht zahlen, das hat meine Neuwagenanschlussgarantie übernommen (kurz vor knapp, läuft im März 2019 aus). Der Meister sprach auch von Kulanz seitens Skoda, das habe ich aber nicht kapiert, bzw. war mir dann auch Wurscht... Das Geräusch ist nun nicht mehr zu vernehmen.

      Es grüßt,
      WETMAN
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.