Würdet ihr einen Yeti 1,4 TSI mit E10-Super tanken?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hmm,
      die Treibstoffkosten als Entscheidungskriterium fuer E10 oder E5 kann man vernachlaessigen.
      Ein hoeherer Wasseranteil im Motoroel bei viel Kurzstreckenverkehr ist da auf Dauer schon interessanter. Bei einem Audi-Motor waren da vor einigen Jahren Werte um die bis zu 30% moeglich. Durch die verringerte Schmierfaehigkeit des Motoroels kam es vermehrt zu Motorschaeden ( unabhaengig von E10 ).
      Zu schnellen Motorschaeden durch E10 wird es sicher nicht kommen, aber dass ein "E5-Motor" in der Gesamtlauflestung 10 oder 20 tkm laenger haelt, ist schon gut moeglich, aber schlecht nachweisbar.
      In der Oelindustrie ist es gesichert, dass generell alle "Bio-Produkte" eine schlechtere
      Funktion haben. Ohne politischen Druck gaebe es diese Bioprodukte ( auch Hydraulik-, Getreibeoele, etc. ) kaum auf dem Markt.
      Darum wuerde ich kein E10 tanken, ausser es wuerde wesentlich billiger werden als die jetzigen 2 ct.
      Munterbleiben, deteringgase!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.