Dieselpartikelfilter

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Meine Meinung ,falls das Lämperl leuchtet den Anweisungen des Herstellers folgen reicht statt unütz Kohle für irgentwelche Pseudomittel :P ausgeben die nur einem die Kippe füllen. (Dem Verkäufer)
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Oetzie schrieb:

      Es gibt so viele Vooddoo Mittelchen die keinem Einschlägigen Test Standgehalten haben. 100 Oktan Spritt füllt auch nur die Kassen des Vertreibers.


      OK dann waren die 7 Rezensenten alle vom Hersteller des Mittelchens gekauft, oder haben sich das nur eingebildet, sehr viel Geld gespart zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Ich würde nicht ganz ausschließen wollen, dass dieses Mittel gewisse "reinigende" Wirkung haben könnte. Nur gelten halt meine Bedenken wie gesagt eher der Umwelt, da es schon echte chemische "Hammer" sein müssen, wenn sie der Asche richtig zu Leibe gehen sollten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo berme,

      dieser DPF-Reiniger ist kein Mumpiz und funktioniert sogar. Er gehört aber in professionelle Hand und ist für die private Nutzung nicht geeignet. Siehe Anhang .

      MfG

      old man
      Dateien
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Gehen wir doch mal in die Basis, wie arbeitet der Partikelfilter? Die Abgase werden durch die Wand gedrückt und haben eine Porengröße von 20 mü, zurückgehalten werden alle Feinstäube ab 10 mü. Tolle Technik oder? Wir kennen das von engen Luftzügen, da sammelt sich auch der Schmutz. So einfach ist die Grundfunktion. Ergo er filtert nicht, sondern er lässt die Partikel absetzen.

      Irgendwann hat sich soviel abgesetzt, das der Differenzdruck zwischen Eingang und Ausgang eine gewisse Größe erreicht und das MSG eine Regeneration einleitet. Die Abgelagerten Partikel verbrennen. Es bleibt zurück die Asche. Sie ist viel viel weniger als der abgebrannte Ruß und setzt sich an den gleichen stellen ab.

      Diese Aschereste verbrennen auch bei den nächsten Regenerationen nicht. Hier helfen dann die Sprühaerosole. Sie enthalten Lösemittel und ermöglichen den Abfluss durch die 20 mü großen Poren.

      Also ganz einfach eigentlich :)

      Was die Umwelt dazu sagt lass ich mal außen vor ;) denn Umweltverhalten ist so eine Sache......
    • Mein 2.0 TDI 81 KW hat zwar erst 30.000 km auf der Uhr und die Motorlampe hat sich bisher nicht gemeldet. Die Problematik mit dem [lexicon]DPF[/lexicon] hat trotzdem schon mein Interesse geweckt. Letztlich habe ich mich, wenn es dann soweit sein sollte, zu einer professionellen DPF-Regeneration entschlossen:

      Z.B.
      dpf-info.de/

      Der derzeitige Preis in Höhe von 399,-- € ist gegenüber einem Neuteil doch deutlich günstiger.

      Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Aufbereitern?

      Gruß
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.