Dieselpartikelfilter

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Keine Leuchte

      Hallo

      Ja mit nicht mitbekommen meine ich auch das man davon rein gar nichts merkt. Er wird auch immer warm und Kurzsrtecken werden vermieden wo es nur geht. Bei meinem Kollegen (Seat Leon) war da jedenfalls die Kontrolleuchte zu sehen. Die seh ich halt bei mir nicht. Es kommt wohl doch auch darauf an wie man das Ding bewegt. Dieses Gerödel im Stillstand kenne ich jedenfalls nicht.
      Es sind halt nur meine Erfahrungen damit. Ich verlasse mich da auf die Elektronik, Die wird wissen was zu tun ist und wann sie meint ich muß was zutun. Dafür hat man den Kram gekauft und nun soll er sein Geld bringen. Der Yeti ist ein unauffälliger Geselle. Die einzige Macke die ihm die Werkstatt noch während der Garantie ausgetrieben hat war ein fehlerhafter Kühlwassersensor. Der veranlasste auch das Motormanagment die Kontrollleuchte für den Motor anzuknipsen.
      Sollte er sich wieder auffällig zeigen sollte ich nochmal wiederkommen. Das ist mir erspart geblieben. Der Meister meinte auch wenn ich nur Langstrecke fahre wird die Regeneration selten bin gar nicht auftreten das immer genügend hohe Temparaturen erreicht werden. So sei es... Ich liebe meinen Yeti der mir das Einsteigen im Alter erleichtert und für die ausübung meines Hobbys den nötigen Platz bietet. Anhänger zieht er ohne murren und das macht Spaß.


      Lg
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • (berme)ich habe die Regeneration 2 mal auf 8000 km mitbekommen. Leerlaufdrehzahl ist dabei auch bei warmen Motor um 200 U/min erhöht . Im Stand, Zündung aus, liefen die Kühlerlüfter ca 5 Minuten volle Pulle nach. Ich glaube auch das Innenraumgebläse war an.
      Außerhalb des Autos stinkt es dabei leicht nach faulen Eiern oder Schwefel.


      Die [lexicon]DPF[/lexicon] Leuchte war komischerweise trotz Regeneration bei mir auch nicht an. Wenn die Regeneration ausschließlich während der Fahrt z.B auf der Autobahn stattgefunden hätte, hätte ich davon auch nichts mitbekommen, da man ja da die erhöhte Leerlaufdrehzahl oder die Lüftergeräusche + Geruch außerhalb nicht registriert hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Die [lexicon]DPF[/lexicon] -Leuchte sollte auch nicht aufleuchten. Diese leuchtet nur dann auf, wenn das System feststellt dass einige Regenerationen gar nicht oder nicht korrekt durchgeführt werden konnten. Die [lexicon]DPF[/lexicon] Leuchte gibt so den Hinweis, dass zwingend eine Regenerationsfahrt notwendig ist (Siehe Betriebsanleitung). Missachtet man sie dennoch, geht das Fahrzeug ins Notfallprogramm oder lässt sich u.U. nicht mehr Starten/Fahren.
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
    • Hallo miteinander,

      hatte vor ca. 4 Wochen einen Thread gestartet, weil häufig der Ventilator nachlief. Weil mir das zu oft passierte, war ich heute beim Freundlichen, aber es scheint so zu sein, dass das tatsächlich ganz normal ist. Mit dem Vorgänger-Auto, einem Golf 2.0er TDI 140 PS und [lexicon]DPF[/lexicon] fuhr ich 150T km, ohne dass das jemals passierte. Der [lexicon]DPF[/lexicon] wird also ganz offensichtlich nach Bedarf regeneriert, und wenn die Kühlluft wg. Haltens ausbleibt, brummt halt der Ventilator. Ich muss mich aber erst daran gewöhnen.

      Servus

      Reinhold
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.