Yeti der Fahrradträgerfreund ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :huh: Schaut irgendwie "komisch" aus in dieser Perspektive.....wie eine Art Smart oder so was...lustiges. Weil ja auch die Größenvergleiche fehlen. :rolleyes:

      Aber bei dem Thema kann es ja nur eins sein! Sicher ungemein praktisch das Teil - und leicht von der Seite auch optisch schon wieder ganz Anders.
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • Warum packt niemand die Bikes aufs Dach? Ist meiner Meinung nach die sicherste Variante. Hab schon oft am Straßenrand stehende Fahrzeuge mit nach unten gekiptem Kupplungsträger gesehen und die wollten nicht gerade in den Kofferraum hinein sondern der Träger ist definitiv verrutscht.

      Wenn ich aber überhaupt allein unterwegs bin ist doch der beste Platz sowieso IM Fahrzeug (Schmutz, Diebstahl....)! Und im Winter sind die Heckträger wegen der salzigen Gischtfontänen hinterm Fahrzeug sowie so der Fahrräder Tod!

      UND mit Hänger hintendran geht auch kein (Kupplungs)heckträger...!

      ...ist aber bloß die Meinung vom "mountainbiker"

      LG, mb 8)
    • Fahrradtransport

      Als langjähriger Renn- und Mountainbikefahrer habe ich schon fast alles ausprobiert.

      Am liebsten ist mir der Transport im Fahrzeug, insbesondere bei sch... Wetter (Vorderrad raus und dann in einer Halterung befestigt).

      Im Sommer kommt dann auch schon mal der THULE-Träger auf die Kupplung. Ist für Tagestouren und trockenen Verhältnissen ebenfalls eine gute Lösung.

      Heckträger und Dachträger habe ich nur in unangenehmer Erinnerung. Selbst bei einer Körpergröße von 1,82 ist das Hochheben des Rades auf das Dach kein Spaß.

      Gruß Kajo - der gerade von einer 3-stündigen Mountainbiketour zurück ist.
    • RE: Fahrradtransport

      Kajo schrieb:

      Als langjähriger Renn- und Mountainbikefahrer habe ich schon fast alles ausprobiert.

      Am liebsten ist mir der Transport im Fahrzeug, insbesondere bei sch... Wetter (Vorderrad raus und dann in einer Halterung befestigt).

      Im Sommer kommt dann auch schon mal der THULE-Träger auf die Kupplung. Ist für Tagestouren und trockenen Verhältnissen ebenfalls eine gute Lösung.

      Heckträger und Dachträger habe ich nur in unangenehmer Erinnerung. Selbst bei einer Körpergröße von 1,82 ist das Hochheben des Rades auf das Dach kein Spaß.

      Gruß Kajo - der gerade von einer 3-stündigen Mountainbiketour zurück ist.

      Ganz meiner Meinung.
      I Give As Good As I Get
    • Fahrradtransport Dach oder AHK?

      Also da schließ ich mich der [lexicon]AHK[/lexicon] Fraktion an: Hab es leider dieses Jahr erlebt -- ein Rad wurde vom Dach eines wie besch... bretternden Urlaubsrasers geweht ---> Folge es flog ziemlich gut den hinter ihm folgenden Fahrzeug in die Windschutzscheibe = zwei Schwerverletzte + Auffahrkarambolage + 3 Std Autobahnvollsperrung. Im Auto wäre ja am sichersten aber bei 2 Radfahrern wird´s ja dann auch eng und unpraktikabel. Außerdem ist mein Dach schon besetzt ;)
    • Also ich habe das Mountainbike auch innen im Yeti.

      Das Radl ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit.

      Also perfekt, um irgendwo in der Fremde schnell mal eine schöne Runde drehen zu können, wenn ich wieder mal fern der Heimat unterwegs bin.

      Wir sind also ein unzertrennliches Trio, Yeti, mein Radl und ich.
      Der Weg ist das Ziel
    • Habe wegen der umständlichen / unbequemen Montage extra auf [lexicon]AHK[/lexicon] beim Yeti gewechselt - aber selbst beim Octavia wäre der Dachträger alsbald gewichen.

      Bei 3 Rädern ist Heckträger definitiv entspannter - und meines Erachtens auch sicherer. Wieder nur eine Meinung! ^^
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • Bei sehr hochwertigen Rädern > 2500 € ist natürlich der Transport im Auto die beste Variante. Für zu zweit mit 2 Rädern plus Urlaubsgepäck ist der Yeti genial. Bei mehr Personen und Rädern wäre wohl der Kupplungsträger die beste Methode.

      Aber bei sehr hochwertigen Rädern wäre ich da seeehr vorsichtig wegen Beschädigungen, wenn die Räder im Träger etwas 'arbeiten' und auch auf Rastplätzen wegen Diebstahl. So was kann schnell weg sein. ^^
    • Silver Y schrieb:

      Für zu zweit mit 2 Rädern plus Urlaubsgepäck ist der Yeti genial. Bei mehr Personen und Rädern wäre wohl der Kupplungsträger die beste Methode.

      Wir fahren immer zu zweit in den Radurlaub wobei die Räder ihren Platz auf der [lexicon]AHK[/lexicon] (inkl. Fahrradträger) finden
      denn im Yeti ist dann kein Platz mehr. Dort ist der Kleider- und Schuhschrank meiner Frau und natürlich meine
      kleine Reisetasche .... :whistling:
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.