Rostbearbeitung mit Rostschutzfarben

    • [ Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rostbearbeitung mit Rostschutzfarben

      Auch wenn der Yeti noch jung ist, wird das Thema Rostbehandlung irgendwann auf Yetibesitzer zukommen. Und einige von uns haben ja noch echtes "Altmetall" zu Hause stehen, um das sie sich kümmern wollen. Da ich gerade zwei Tests von Rostschutzfarben in Internetforen gefunden habe, will ich sie euch nicht vorenthalten.

      Dieser Test läuft über bisher mehr als ein Jahr:
      forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=5&t=22689
      Dieser Test läuft über fast zwei Jahre:
      rostschutz-forum.de/board2-kor…ene-rostschutzfarbentest/
      Teil 2 mit Ergebnissen:
      rostschutz-forum.de/board2-kor…schutzfarben-endergebnis/

      Zwei Aussagen sind mir aufgefallen:
      1. Möglichst gut entrosten.
      2. Salzwasser beschleunigt das rosten.
      Beides ist nicht wirklich neu, aber ich werde mich besser darauf einstellen und z. B. im Winter öfter das Auto waschen. Denn
      3. Wunder vollbringt keins der Mittel.

      Ich versuche mich mit Brantho Korrux 3in1, in Kombination mit Brunox Epoxy und gebe die Hoffnung nicht auf. ;) :D
      Handtuch

      PS: Es gibt noch einen Rostschutz-Test von der Zeitschrift Oldtimer Markt über Hohlraumkonservierungen, der in diesem Zusammenhang interessant ist und eventuell in einem anderen Thread verlinkt ist.
      DON'T PANIC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Präfix geändert

    • Hallo Handtuch,
      danke für Deinen Beitrag, ich hoffe, das ich diese Mittel für meinen Yeti noch nicht so schnell brauche, aber für meine DKW Bj. 1955 ist das schon ein Thema.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.