Stromlaufplan Yeti 5L

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Stromlaufplan Yeti 5L

      Hi,

      da ich seit diesem Monat einen Yeti bekommen habe, würde ich gerne unter dem Lenkrad eine zusätzliche 12V Boardsteckdose für mein Navi einbauen.
      Die vorhandene 12V Boardsteckdose neben der Handbremse ist erstens auf Dauerplus, was ich nicht möchte(das Navi soll ausgehen, wenn der Schlüssel gezogen wird) und zweitens benötige ich diese des öfteren um mein Handy zu laden.

      Bei meinem alten Octavia (Bj. 1999) gab es neben dem Sicherungskasten nützliche Stehbolzen um von dort direkt Masse und die Klemmen 30 und 15 abzugreifen.
      Gibt es diese auch im Yeti?
      Hat jemand einen Stromlaufplan / Schaltplan für mich?

      Ich frage deshab so genau, weil das Fahrzeug nicht mein eigenes sondern ein Firmenfahrzeug ist und ich es deshalb nicht komplett zerlegen will um die passende Klemme zu finden.

      Danke und Grüße
      Timee
    • Dann schau mal hier:
      [ Anleitung ] Festeinbau Garmin Navi Einbauanleitung

      Unter Beitrag 1 habe ich (unter meinem alten Namen) eine Anleitung geschrieben.
      Bei den Sicherungen ist auch ein Stehbolzen für die Masse.
      So kannst Du alles reversibel ein- und abbauen.

      Wenn Du ein Ablagefach hast, dann ist da drunter reichlich Platz für eine 3-fach Bordnetzsteckdose mit 5V USB
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Hallo,

      Genauso habe ich es mit meiner Fußraumbeleuchtung gemacht. Allerdings nicht mit der von Klaus verlinkten Sicherung. Es gibt auch Adapter die man an Stelle der original Sicherung steckt und dann dor ein doppelter Sockel ist den man dann mit 2 Sicherungen bestücken kann. Eine stellt den originalen Strompfad wieder her und der Abzweig kann dann mit einer anderen bestückt werden. In meine Fall 5 Ampere, obwohl 1 völlig ausreicht.

      Eine einfache und weitaus simplere Lösung anstatt de CAN Adapters. Einzig die Steckdosen sind mir zu teuer. Wenn man lust zum basteln hat kauft man sich einen Stecker für den Zigarettenanzünder und baut den auseinander (so um die 3 Ocken mit Versand. Die gewonnene USb Buchse mitsamt der kleinen Leiterplatte baut man sich dann zb. in eine Blindschalterabdeckung ein. Die Teile können dann auch meistens so um 1 Ampere...

      Lg
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • alibaba schrieb:

      Bei den Garmin-Navis mit der zusätzlichen "schönen TMC-Antenne" hat da schon jemand diese vernünfig versteckt eingebaut und zum Ablagefach geführt ?

      Die TMC Antenne passt auch prima unter das Ablagefach.
      Habe den Antennendraht dann unter dem Armaturenbrett verlegt.
      Da mein Navi auch noch zwei DVBT Antennen hat sind diese auch noch unter das Ablagefach gewandert.
      Wie geschrieben, es ist reichlich viel Platz für eure Einbauten vorhanden.
      Reichlich Schaumstoff dazu, damit nichts klappert. ^^ :rolleyes:
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Yeti_Bär schrieb:

      alibaba schrieb:

      Bei den Garmin-Navis mit der zusätzlichen "schönen TMC-Antenne" hat da schon jemand diese vernünfig versteckt eingebaut und zum Ablagefach geführt ?

      Die TMC Antenne passt auch prima unter das Ablagefach.
      Habe den Antennendraht dann unter dem Armaturenbrett verlegt.
      Da mein Navi auch noch zwei DVBT Antennen hat sind diese auch noch unter das Ablagefach gewandert.
      Wie geschrieben, es ist reichlich viel Platz für eure Einbauten vorhanden.
      Reichlich Schaumstoff dazu, damit nichts klappert. ^^ :rolleyes:
      soll heißen : du hast das gesamte "Originalkabel mit TMC" bis auf die letzten 10cm UNTER das Fach gelegt ?!
      Kommst also ohne Weiteres nicht mehr an den Stecker heran.

      Sorry für die Rückfrage, bin noch in der Planung.

      gruß
    • alibaba schrieb:

      soll heißen : du hast das gesamte "Originalkabel mit TMC" bis auf die letzten 10cm UNTER das Fach gelegt ?!
      Kommst also ohne Weiteres nicht mehr an den Stecker heran.

      JA,
      Ich habe es hier beschrieben.
      Da gibt es auch Bilder
      [ Anleitung ] Festeinbau Garmin Navi Einbauanleitung

      Das Navi kann ich nach wie vor abnehmen. Und die 12V Steckdose liegt unter dem Ablagefach.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.