Klong beim Rückwärts fahren und lenken ... wer hats auch?

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Klong beim Rückwärts fahren und lenken ... wer hats auch?

      Ich habe von Anfang an beim rückwärts einparken ein "KLONG"
      an der Vordeachse.

      Egal ob links oder recht rum... Aber halt nicht immer... :cursing:

      Wer hats noch? Und wer vielleicht nicht mehr? :whistling:



      Gruß ausm Sauerland



      Wador
    • Ich war noch net in der Werkstatt. Wollte es mal weiter beobachten. Es ist aber so, hauste den Rückwärtigen rein und fährst los, dann macht des dieses Geräusch. Klingt wie zu viel Spiel in den Antrieben. Langsam werde ich bissel unruhig mit der SkodaTechnik. Kenne ich vom VW her alles net!
    • Du hast es auf den Punkt gebracht! Spiel in den Antrieben... So hört es sich an!
      Was für eine Motor/Getriebe Kombi fährst du??
      Ich kann dich beruhigen... VW hat auch massive Probleme! Mein Schwager hat bei seinem Golf 5 Kombi von Anfang an auch nur klappern an der Achse und Probleme mit dem Panoramaschiebedach.
    • Habe das gleiche Geräusch...

      Hallo zusammen

      Habe das gleiche Geräusch wenn ich von Vorwärts- in die Rückwärtsfahrt ...schalte.

      Ich glaube es sind die Bremsbelege die im Bremssattel auf die andere Seite anschlagen ??!! ( Richtungswechsel - Drehrichtung )

      Es passiert auch nur einmalig; beim Bremsen nach dem Richtungswechsel .


      Gruss Keydriver
    • Klappern an der Vorderachse

      Hey Leute

      ich habe das selbe Problem mit dem klackern an der VA aber wirklich nur beim Rückwärts rollen (also mit getretener Kupplung) und dann auch nur wenn ich bremse und das dann auch nur einmal solange ich zwischendurch nicht wieder vorwärts gefahren bin!!!

      Gruß Marc

      :-??Klingt komisch iss aber so :-??
    • Nabend,

      ich habe das gleiche "Problem". Wobei ich dies eigentlich nicht als ein solches betrachte. Ich denke es ist so, wie Keydriver schreibt.

      Keydriver schrieb:

      Habe das gleiche Geräusch wenn ich von Vorwärts- in die Rückwärtsfahrt ...schalte.

      Ich glaube es sind die Bremsbelege die im Bremssattel auf die andere Seite anschlagen ??!! ( Richtungswechsel - Drehrichtung )

      Es passiert auch nur einmalig; beim Bremsen nach dem Richtungswechsel .


      Gruss Keydriver
      Zumal ich das bei meinem Fabia Kombi auch hatte. Vier Jahre lang ...... Und ohne, das das irgendwelche weiteren Probleme gemacht hätte!

      der_nick
    • Hallo,

      fahre ja noch den alten Golf IV, der macht das "Klock"-Geräusch auch und zwar nach Bremsung bis zum Stillstand bei Vorwärtsfahrt, dann die ersten "cm" bei Rückwärtsfahrt (PS, habe vorher noch den Rückwärtsgang eingelegt).
      Kommt von den Bremsätteln-Lagerungen, denn die Bremsklötze liegen ja noch an den Bremsscheiben leicht an.

      Macht NIX.
      Einen schönen YETI-Gruß

      von Kalle


      Änderungen, welche dem profitablen Fortschritt dienen, vorbehalten.
    • Also wie schon gesagt ich hab es nur wenn ich rückwärtsrolle und bremse!!!
      Aber ich kann mir nicht vorstellen das es die Bremsbeläge sein sollen! :-??
      Ich könnt mir Vorstellen das es was mit irgend ner Buchse an den Aufhängungen zu tun hat oder vielleicht sogar das es von den Federn kommt!!!Vielleicht haben die ja im Federteller spiel und bewegen sich ein Stück beim bremsen!!!
      Wenn es die Zeit zulässt werd ich dem Werkstattchef mal auf die ketten gehen und wenn die nix finden setz ich mich direkt mal mit skoda in Verbindung!!!Dat Geräusch macht mich nämilch stutzig und nervt!!!

      Gruß Klettermaxe

      :-?? "Nix genaues weiß man nicht" :-??
    • NABEND!

      Bei mir ist das so laut geworden das ich in die Bremse latsche weil ich denke irgendwo angeeckt zu sein....!
      hört sich an als wenn etwas gespanntes sich sozusagen entspannt.

      Ich gebe die Karre die Tage mal ab, hab ja auch noch andere Mängel ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.