Leuchtentausch am Wohnwagen - rechtliche Bedenken

    • [ Gesetz ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • lfb schrieb:

      Willst Du da wirklich mit den alten Lampen "basteln"?< (Wie sehen Deine 13 Jahre alten Kabel aus?)

      Nein, ich bastele nicht mit den alten Leuchten herum. Es kommen im Tausch praktisch neuwertige Leuchten eines fast nagelneuen Atera-Fahraddtägers drann, welcher einen mechanischen Defekt erlitt und nur wenige Male benutzt wurde.

      Dem Foto kann man auch entnehmen, dass ich eine rechteckige längliche Form brauche und die Fahrradträger-Leuchten sind nahezu Form- und Größengleich.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Klaus, danke für den Link!

      Mit Interesse habe ich mir den Rückblick auf die Hella-Rückleuchten-Entwicklung (Seiten 6 + 7 der Broschüre) angeschaut.

      Die kleinen Leuchten aus den 60er Jahren sollten es ja vielleicht nicht mehr sein.
      Die Modelle 1986-1989 finde ich dann aber optimal in Größe, Erscheinung und Wirkung.

      Dann fängt jedoch für mich der Design-Wahn an. Tolle Kreationen, bis heute.
      Ich schreibe es immer wieder: function follows form
      Bei einigen Formen wird es eine echte Aufgabe für die Techniker gewesen sein, das mit der Funktion überhaupt noch hinzukriegen.
      Aus notwendigen und praktischen Leuchten wurden teure Design-Elemente.

      Aber wer es schön findet. Für allgemein bewunderte Schönheit musste schon immer gelitten werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.