Standheizung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @skodakutscher

      die einfachen Pulser für wenig Geld. Meine beste Erfahrung besteht in mehreren Starterbatterien die eigentlich ihr Lebensende erreicht hatten. Es reichte im Sommer gerade so für den Start (übers Wochenende schon nicht mehr).

      Eingebaut und eine ca. 60 KM Fahrt gemacht, nach drei Wochen waren wieder 30 Minuten Heizzeit mit der Webasto und 15 Minuten Fahrzeit (Ladezeit) problemlos drin....und sie hält heute noch....

      Sorry für die vielen Tippfehler im Vorpost, aber ich werde alt und die Tastatur am S2 war zu klein...........und der Rießling war auch zu lecker ;)
    • Hallo Klaus

      Da hab ich auch noch einen Megapulse zu liegen. Das Gerät wurde mal viel diskutiert und ich habe ihn auch schon länger beim Wickel. Allerdings hier in meiner Solaren Inselanlage.. Im Auto müsste ich ihn mal länger testen. Wechsle meistens im Winter. Da wird der Akku im Auto mehr gefordert. Im Sommer wenn die Zellen hier Strom liefern habe ich ihn an den solarakkus..
      Schaltplan für einen einfachen Pulser habe ich mal in Netz gefunden. Er besteht auch nur aus einem NE555 und ein paar Bauteilen. Nachgebaut habe ich ihn noch nicht, glaube auch da ssich das kaum lohnt. Es gibt sie ja bald billiger zu kaufen.
      Tippfehler sind doch wurst, es ist doch problemlos lesbar. Mir geht es mit dem S2 genau so. auch ohne lecker Allohohl...

      Gruß Mario


      @linky

      Das sind interessante Erfahrungen die Du mit Deinen Akkus gemacht hast. Hut Ab. Leider kann ich da nicht mithalten. Die Akkus die ich bis jetzt hatte waren keine hochwertigen Markenakkus. Nach ca 3 Jahren waren sie defekt obwohl ich sie auch immer im Volladezustand hatte. 20 Minuten vorheizen und 40 Minuten fahren. Das Funkgerät nimmt nur im Sendefall 10 Ampere bei Vollast. Heckscheibenheizung ist eher selten in Betrieb und die Zeiten der lauten Mucke im Auto sind hier schon ein paar Jahre vorbei.
      Als die Akkus noch Stöpsel hatten die man aufdrehen konnte war mit dem Säureheber meistens bei einer Zelle eine geringe Konzentration festzustellen. Deutete mehr oder weniger auf Plattenschluß hin. Es wurde dann halt mal eine neue. In den Vorgängerfahrzeugen hielten die Dinger auch länger. Wahrscheinlich bessere Qualität.
      Naja egal, sei es drum...
      Und ja ich weiß das P gleich u mal i ist. Sowas ist mir als Elektriker schon ein Begriff :D . 83 Ampere... da kann ich aber auch nur drüber lachen. Klar der arme Akku aber das muß er nicht ständig abgeben... Da verbrät ein ICE mit seinen Fahrmotoren schon mal 1400 Ampere im Anfahrmoment. das ganze aber bei 15KV...
      das nenn ich mal Musik in der Leitung.

      Akku und Akku ;)

      Grüße und allzeit genug ENERGIE..
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Welche Batterien werden denn werksseitig verbaut?

      Welche Batterien werden denn werksseitig verbaut mit Standheizung im Vergleich zu gleicher Motorisierung/Ausstattung ohne Standheizung?

      Die Kapazität einer Batterie sinkt ja auch mit der Außentemperatur. Wird diese auch durch eine Standheizung miterwärmt?
    • snn47 schrieb:

      Welche Batterien werden denn werksseitig verbaut mit Standheizung im Vergleich zu gleicher Motorisierung/Ausstattung ohne Standheizung?

      Die Kapazität einer Batterie sinkt ja auch mit der Außentemperatur. Wird diese auch durch eine Standheizung miterwärmt?

      In meinem, mit bereits Werkseitig eingebauter [lexicon]SH[/lexicon], ist eine Banner 72 Ah und angeblich eine stärkere Lichtmaschine eingebaut. Trotzdem habe ich im Juni eine neue Starterbatterie beim freundlichen :F: auf Garantie bekommen, da meine schon von Anfang an wohl defekt war.
      Beim Betrieb meiner [lexicon]SH[/lexicon] kam von Anfang an so nach 10-15 min. bereits die Unterspannungswarnung ("Ding-Ding", dass man auch aussen hören konnte).

      Seit die neue Banner drinnen ist, läuft die [lexicon]SH[/lexicon] auch die volle Stunde, ohne Probleme und ohne "Ding-Ding". :)

      Im Winter werde ich sie wohl auch öfters an ein Ladegerät hängen...hab das allerdings auch schon bei der defekten Banner die letzten zwei Winter praktiziert.

      Bin mal gespannt, wie lange die wohl halten wird.... :S

      Grüße,

      Archi
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.