Kontrollleuchte für Fahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Quaxx schrieb:

      Bi-Xenon. Das ist schon deutlich heller, allerdings muss man sich daran gewöhnen, daß die Lichtkegel sich bewegen.
      Meinst Du die Kalibrierung beim Start oder das Kurvenlicht?

      Wenn die Bewegung des Lichtkegels bei Kurvenfahrt stört ----> von Auto auf Manuell schalten und das Kurvenlicht ist deaktiviert....zumindest bei meinem Yeti.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Franjo, jeder kann es handhaben wie er möchte.

      Da die Belastung der Batterie beim Dieselstart erheblich ist (durch Vorglühen und hohe Kompression sowie die ganze Steuerelektronik), spare ich mir die zusätzliche 15-A-Belastung (nicht nur 1...2 s sondern 3...5 s und das teils parallel zum Startvorgang) gerne, und das schon immer mit allen meinen Autos - auch mit dem Yeti von Anfang an. Die erste Yeti-Batterie wird jetzt in den 8. Winter gehen und funktioniert noch recht gut.

      Standheizung ist natürlich noch ein anderes Kaliber, habe ich aber nicht und brauche sie nicht.

      Batterieausfall ist heutzutage leider die Defektursache Nummer 1 bei allen Fabrikaten. Nicht von ungefähr bekommen die neuesten Entwicklungen ein zusätzliches 48-V-Bordnetz samt zweiter Batterie. Kostet aber wieder nicht nur Gewicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Meinst Du die Kalibrierung beim Start oder das Kurvenlicht?

      Wenn die Bewegung des Lichtkegels bei Kurvenfahrt stört ----> von Auto auf Manuell schalten und das Kurvenlicht ist deaktiviert....zumindest bei meinem Yeti.
      Danke für den Tipp!
      Aber ich hab mich daran gewöhnt.
      Es war nur etwas komisch wenn Du eigentlich aus der Kurve raus bist und schon wieder geradeaus fährst aber das Licht sich noch bewegt oder schwenkt.
      Aber es ist schon angenehm wenn in die Kurve reingeleuchtet wird.

      Beim ersten Yeti habe ich das Abbiegelicht auch erst für Nonsens gehalten.
      nach ziemlich kurzer Zeit schon habe ich es nicht mehr missen wollen.
      Genauso ist das jetzt beim Xenon Licht!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.