Kontrollleuchte für Fahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      ...müssen mit einem nicht deaktivierbarem [lexicon]TFL[/lexicon] ausgerüstet sein.

      Auch softwaremäßig nicht deaktivierbar?
      Wenn irgend welche dunkle Gestalten wirklich "getarnt" herumfahren möchten, lassen sie sich schon etwas einfallen, auch wenn es nur unter Benutzung eines Seitenschneiders realisierbar ist.
      Übrigens: Zeigt der Bordcomputer beim aktuellen Yeti eigentlich den ausfall eines [lexicon]TFL[/lexicon] an?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kontrolleleuchte für Hauptscheinwerfer

      Hallo,

      Wenn ich den Lichtschalter auf AUTO habe, dann würde mich interessieren, wann sich die Xenon einschalten - also die Hauptscheinwerfer.
      Ist es ganz dunkel - klar, dann sieht man das aber in der Übergangszeit, wenn es mal dunkler wird und dann wieder heller oder unter kurzen Unterführungen, würde mich interessieren, ab wann die Hauptscheinwerfer sich einschalten.
      Dafür gibts im Yeti ja leider keine Anzeige.

      Oder hab ich da was übersehen?
      Wie kann man das an den Kontrolleuchten kontrollieren oder ablesen?

      Danke fürs Feedback!

      LG
      Chris
    • Moin,
      mein "Kulleraugen.Yeti" hat dafür eine Kontrollleuchte im Drehzahlmesser.
      Ich hab aber hier schon gelesen, daß diese Leuchte dem Facelift zum Opfer gefallen sein soll.
      Du musst also auf den Lichtschalter schauen.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Danke dir.

      Ich dachte, vlt. gibts noch irgendeine Kombination wo man das erkennen kann.
      Hab schon gemerkt, dass das Navi im Amundsen auf den Nachtmodus wechselt in der Dämmerung aber ob das auch das Zeichen ist, dass die Xenon brennen, hab ich noch nicht kontrolliert.
    • chris188 schrieb:

      Hallo,

      Wenn ich den Lichtschalter auf AUTO habe, dann würde mich interessieren, wann sich die Xenon einschalten - also die Hauptscheinwerfer.
      Ist es ganz dunkel - klar, dann sieht man das aber in der Übergangszeit, wenn es mal dunkler wird und dann wieder heller oder unter kurzen Unterführungen, würde mich interessieren, ab wann die Hauptscheinwerfer sich einschalten.
      Hallo Chris,
      fiel die Anzeige beim Facelift dem Rotstift zum Opfer? Sehr schade ... :thumbdown:
      Zu deiner Frage, ich fahre täglich mit meinem Kullerauge durch einen Tunnel. Lichtschalterstellung ist immer auf "AUTO". Nach ca. drei Sekunden im Tunnel schaltet sich mein Fahrlicht an (und meine Kontrollleuchte für das Abblendlicht signalisiert mir das im Kombiinstrument). Nach ca der gleichen Zeit deaktiviert sich das Fahrlicht wieder nach verlassen des Tunnels.
      Ob man diesen Wert über VCDS ändern kann (wenn man es denn möchte) müssten die "Freaks" hier beantworten.
    • Ok - hab gestern in der Garage alles durch kontrolliert.
      Es gibt echt keine Möglichkeit das eingeschaltete Abblendlicht zu kontrollieren.
      Echt schade - dass man auf so eine wichtige Informationsweitergabe verzichtet, kann ich nicht nachvollziehen.

      Man kann natürlich irgendwo eine 12V LED einbauen und damit quasi selbst Hand anlegen...
      Aber bei einem nagelneuen Auto will ich eigentlich nicht schon wieder zum Basteln anfangen.

      LG
      Chris
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.