Kontrollleuchte für Fahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • chris188 schrieb:

      Aber bei einem nagelneuen Auto will ich eigentlich nicht schon wieder zum Basteln anfangen.


      Ich hab gedacht ein neues Auto ist extra dafür da....
    • Ja... ;)
      Aber ich hab eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre (100.000km) mit dabei und da wird man ein wenig vorsichtig.
      Reizen würde es mich schon - wahrscheinlich schaut es in einem Jahr schon ganz anders aus. :thumbup:
    • Wird mindestens das Fernlicht noch angezeigt?

      Aber man kann das eingeschaltete Abblendlicht doch fühlen! Einfach mit der Hand grapschen und kontrollieren ob der Schalter ganz rechts steht. Fertig!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @BernhardJ
      Ja schon aber mir gehts um die Funktionalität beim "AUTO" Modus.
      Ich möchte gerne wissen, wann löst der Dämmerungsschalter im Auto aus, wenn man eben am Abend fährt oder durch Unterführungen, Tunnels....

      Das sieht man dann leider auch beim Fahren nicht, weil es meist noch hell ist aber eben schon dämmrig...
    • rabbit schrieb:

      Zitat von chris188: „Aber bei einem nagelneuen Auto will ich eigentlich nicht schon wieder zum Basteln anfangen.“Die Ambientebeleuchtung ist/wäre ja nur Plug and Play, kein großer Aufwand


      Plug and Play?
      Und wie macht man das?
    • chris188 schrieb:

      Ja schon aber mir gehts um die Funktionalität beim "AUTO" Modus.

      Tja, wer's unbedingt braucht... "Auto"-Modus existiert für mich nicht. Die beste Automatik ist die, welche man abschalten oder umgehen kann.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Grabschen?

      Und wohin grabschst Du, wenn der Lichtschalter senkrecht - sprich auf "AUTO" steht, Bernhard? Ist das Abblendlicht manuell eingeschaltet, erübrigt sich grundsätzlich die Frage ob es brennt oder nicht (intakte Leuchtmittel vorausgesetzt). Dass man bei Skoda jedoch die Anzeige im Armaturenbrett weggespart hat, welche den Status des Abblendlichts im AUTO-Betrieb anzeigt, ist nicht nachvollziehbar. Fährt man in der Lichtschalterstellung AUTO schneller als 140 km/h, geht das Abblendlicht an, und brennt danach noch lange weiter, auch wenn man die Autobahn inzwischen verlassen hat und wieder gemütlich innerorts unterwegs ist. Eine entsprechende Anzeige - wie sie mein Yeti zum Glück noch hat - ist hier schon hilfreich, um daran erinnert zu werden die Xenonbrenner auszuschalten. Das Tagfahrlicht reicht dann völlig.
      Erleuchteter Gruss,
      Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Annapurna schrieb:

      Und wohin grabschst Du, wenn der Lichtschalter senkrecht - sprich auf "AUTO" steht, Bernhard?

      Noch einmal langsam zum Mitdenken: Bei - mir - steht - der - Lichtschalter - NIE - auf - AUTO.
      So einfach kann das Leben sein... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei mir ist es noch einfacher. Licht steht immer auf Auto. :D
      Beim aktuellen Yeti gibt es das nur noch beim Outdoor und/oder bei verbautem Xenon Licht.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Eine Bitte an die Moderatoren: Es gibt bereits diesen inhaltlich gleichen Thread (Kontrollleuchte für Fahrlicht). Vielleicht kann man die beiden Threads zu einem zusammenlegen.

      In der Sache selbst wird hier m.E. aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ganz weggefallen ist die Kontrollleuchte mit dem FL ja nicht. Sie befindet sich jetzt nur im Lichtschalter, so dass immer noch überprüft werden kann, ob die Automatik das Licht eingeschaltet hat oder nicht. Problematisch ist die Automatik eigentlich nur bei Nebel, den sie nicht zuverlässig erkennt. Ansonsten gibt es damit keine Probleme und wer nicht sein TFL deaktiviert hat, ist nach vorne immer ausreichend beleuchtet.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Ganz weggefallen ist die Kontrollleuchte mit dem FL ja nicht. Sie befindet sich jetzt nur im Lichtschalter, so dass immer noch überprüft werden kann, ob die Automatik das Licht eingeschaltet hat oder nicht.


      Damit ist in diesem Fred doch alles gesagt. Ich bin weg.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.