wundersame Reduzierung des Durchschnittsverbrauchs ...

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach der "Mondanzeige" hab ich bei jetzt 24.000km 7,1L/100km,werde morgen eine etwas länger Tour nach Dresden machen, mal sehen was dann am Schluß rauß kommt, bin dann mal weg :)
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ist ja erstaunlich mit den Abweichungen.
      Hab jetzt nach den ersten 4500 km laut Anzeige Duchschnittsverbrauch 7,7 l,
      nach Auwertung der Tankbelege tatsächlich 7,8 l Verbrauch.
      Da kann mann nicht meckern. :thumbup:
    • Ich schreib auf jeden Tankbeleg die Km und den Druchschnittsverbrauch dieser ist z.Z 7,3Liter beim vorherigen Tanken waren es 6,7Liter
      Der Höchst Wert war 8,3Liter der niedrigste 6,4Liter
      Werde nun mal in den Spritmonitor meine Werte eingeben, wenn ich es schaffe :thumbsup:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hab nun ohne Spritmonitor eine Verbrauch von 7,3Liter festgestellt.

      Das mit dem spritmonitor ist mir zu aufwendig, außerdem konnte ich eine falschen wert nicht mehr korigieren, so ein Schweiß
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • oh man oh man

      :XD:

      Ich hasse es als Beifahrer wenn der Fahrer nach dem Tanken nicht gleich weiter fährt und erst mal sein Büro öffnet, an der Zapfsäule natürlich sind ja noch genug da, um seine Werte wie KM und gedankte Liter in sein Handy eintragen zu müssen, um dann mit Freude zu verkünden, wau 0,7l weniger gedankt als beim letzten mal :cursing:

      Aber jeder hat halt sein Hobby, Leute man müsste immer den gleichen Weg fahren immer mit der selben Fahrweise und immer an der selben Zapfsäule tanken , dann aber nur dann könnte man evtl. den Verbrauch etwas genauer Errechnen. :whistling:


      PS: dies war eine kleine ironische Weise zum Montagmorgen, so viel Spass noch, gehe mal Arbeiten 8o
    • Paule011 schrieb:

      Das mit dem spritmonitor ist mir zu aufwendig, außerdem konnte ich eine falschen wert nicht mehr korigieren, so ein Schweiß

      Ich finde spritmonitor nicht aufwendig und auch nach dem Facelift des Portals lassen sich Eintragungen korrigieren oder auch ganz löschen. Wenn du die Gesamtdarstellung deiner Betankungen aufrufst, findest du hinter jeder Eintragung das Sitifsymbol, bei dessen Anklicken man eine Eintragung bearbeiten kann und den "Mülleimer", mit dem man die Eintragung komplett löchen kann. Alles ganz easy!

      Andreas
    • potsie schrieb:

      Aber jeder hat halt sein Hobby, Leute man müsste immer den gleichen Weg fahren immer mit der selben Fahrweise und immer an der selben Zapfsäule tanken , dann aber nur dann könnte man evtl. den Verbrauch etwas genauer Errechnen.


      PS: dies war eine kleine ironische Weise zum Montagmorgen, so viel Spass noch, gehe mal Arbeiten
      Das ist keine "kleine ironische Weise" sonders lediglich Quatsch. Wieso muss man immer mit gleicher Fahrweise bei gleicher Fahrstrecke an der gleichen Säule tanken, um den Verbrauch zu errechnen? Ich errechnen immer meinen Verbrauch, immer bei verschiedenen Strecken, bei unterschiedlichen Fahrweisen und tanke mal hier und mal da. Wie 100000 andere Autofahrer auch. Geht!
      R.S.

      Frage noch: was sind "gedankte Liter", gibt's die billiger?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.