Yeti lässt sich von innen nicht öffnen, wenn...

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti lässt sich von innen nicht öffnen, wenn...

      Kürzlich war ich mit einer Beifahrerin unterwegs, die ich kurz im Auto allein zurücklassen musste, weil ich 10 Minuten etwas zu erledigen hatte. Hab ohne weiter drüber nachzudenken den Schlüssel abgezogen, Yeti hat wohl nach kurzer Zeit automatisch verriegelt. Ist ja soweit auch in Ordnung.

      Was mich verwundert hat: Die Türen lassen sich dann nicht von innen öffnen. Die Beifahrerin ist dann etwas panisch geworden, weil auch die Sonne auf das Auto schien. Gut, dass ich schnell wieder zurück war.

      Was muss ich ggf. an den Einstellungen ändern, damit die Türen von innen zu öffnen sind, wenn das Auto verriegelt und der Schlüssel nicht in der Nähe ist.
    • Lösung gefunden

      [url='http://www.yetiforum.de/wbb3/board1-skoda-yeti-forum/board2-skoda-yeti-allgemeines/1719-todesfalle-yeti-oder-wie-bringe-ich-meine-schwiegermutter-aus-versehen-um
    • Nennt sich "Safesicherung"
      Sobald das Fahrzeug verriegelt ist geht nichts mehr auf, weder Türen noch Fensterheber.
      Da der Yeti auch nicht in die USA exportiert wird hat er vermutlich nicht mal ne Notentriegelung an der Heckklappe.

      Macht den Dieben das Leben schwerer, mit den genannten Risiken für die "Eingeschlossenen".

      Grüße
      Wolfgang
    • PeterK schrieb:

      Was muss ich ggf. an den Einstellungen ändern, damit die Türen von innen zu öffnen sind, wenn das Auto verriegelt und der Schlüssel nicht in der Nähe ist.

      Unser Yeti weist beim Abstellen extra in der [lexicon]MFA[/lexicon] darauf hin .

      Wenn der Wagen mit der Fernbedienung 2 x verriegelt wird, ist die SAFE Sicherung deaktiviert und kann dann von innen auch geöffnet werden.

      Gruß Jörg
    • BadenXD schrieb:

      Da der Yeti auch nicht in die USA exportiert wird hat er vermutlich nicht mal ne Notentriegelung an der Heckklappe.


      Doch, hat er.
      In der Heckklappenverkleidung ist ein kleines Loch für die Notentriegelung, ich meine neben dem Gummipümpel zum Zuziehen. Man muss dort mit einen Werkzeug (z. B. Schraubendreher) reinprökeln. Das steht auch im Handbuch.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Ich hab den alten Faden jetzt zum ersten Mal durchgelesen ... oh Mann!

      Jemand ist in meiner Wohnung (meiner Werkstatt, meiner Garage, meinem Hühnerstall, ...) und hat keinen Schlüssel. Ich schließe von außen ab. Die Tür lässt sich von innen nicht öffnen. Welche Überraschung! :rolleyes:

      Grüße
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • @PeterK
      Ich bin des öfteren hier im Forum und das war mal wieder ein Beitrag für mich. Meine Frau ist schon so manches Mal im Auto geblieben wenn ich noch schnell etwas zu besorgen hatte, es ist also wirklich Vorsicht geboten, denn ich mag meine Frau lieber lebendig. :love:

      @marvin220
      Jetzt weiß ich endlich auch was der Hinweis im [lexicon]MFA[/lexicon] auf die SAFE Sicherung bedeutet. Leute die die [lexicon]BA[/lexicon] lesen sind wohl doch im Vorteil. 8o

      Lieben Gruß Reinhard
      Was heißt Y e t i ? - Yeah, Ein Tolles Importauto :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.