OBD - Allgemein ,Fragen-Antworten

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • OBD - Allgemein ,Fragen-Antworten

      Das es jeder in seinem Yeti hat ist klar aber wer nutzt es in Verbindung mit einen Smartphone oder Tablet-PC in seinem Fahrzeug ?
      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      wer nutzt es in Verbindung mit einen Smartphone oder Tablet-PC in seinem Fahrzeug ?

      Ich nutze das OBD II-Interface mit MICRO-CAN und VCDS-Software von PCI tuning und einem Netbook (Windows XP).
      Man kann ganz interessante Aufzeichnungen von allen möglichen Parametern während der Fahrt machen und zu Hause auswerten.
    • Hallo,

      wahrscheinlich zielt die Frage auf soetwas . Habe kürzlich den Katalog dieser Firma erhalten und bin darauf aufmerksam geworden. In der Bucht gibt es wahrscheinlich noch "billigere". Kann man damit etwas an der Elektronik im Auto beschädigen? Ich würde es ja nur mal als Spielerei ansehen, oder selber einen Fehler auslesen, der hoffentlich nie auftritt.
      Hier wird ein wenig über soetwas geplaudert. Oder hier .

      Gruß QEK
    • @ gek,
      du hast es schon richtig erkannt.
      Will dann mal die Katze aus´m Sack lassen was mich zu der Frage (siehe Beitrag 1) bewegt hat.
      Ich habe ein 7" Tablet-PC mehr oder weniger geschenkt bekommen (leider ohne GPS) und da
      ich dafür eigentlich keine richtige Verwendung habe, habe ich mir gedacht .........
      (Hinweis für J_i_r: JA, auch Männer können denken ............ Hi hi)
      ...... ich besorge mir ein ODB Bluetooth Adapter und beobachte damit verschiedene Fahrzeugdaten
      wie z.B. Ladedruck oder Bordspannung.
      Ich werde weiter berichten sobald ich alle Sachen beisammen habe.

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • @ Y_i_R,
      schön das du den Fehler gefunden hast den ich für dich eingebaut habe, das zeigt und Männer das du uns
      Aufmerksam zuhörst bzw. liest und die für unsere Probleme interessierst.
      1+ (in Worten: eins plus) für Mitarbeit, setzen .....
      LG Doom
      I Give As Good As I Get
    • @ Doom, bleib lieber Dellentechniker. :D Spaß beiseite. Ich wage zu bezweifeln, dass Du eine SW findest, die auf Deinem Android-Tablet funzt. Dabei nehme ich es mal stark an, das Dein Tablet Android-Betriebssystem hat.
      Und dann lieber Doom, welchen Nährwert haben die eventuellen Ergebnisse? Ich für mein Teil, kann gut auf dynamisches Auslesen verzichten, da schaue ich mir dann doch lieber die feschen Erzgebirglerinnen an. Statische OBD-Auswertung kein Thema, dazu stehe ich.
      LG, Dieselfan :thumbsup:
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • Billig ELM327 Blauzahn

      Hallo,

      Hab mir vor längerer Zeit auch mal so einen ELM327 Adapter gekauft. So um die 12-15 Euronen in der E-Bucht. Die Dinger funktionieren recht gut. Torque gibt es als Testversion und auch zum kaufen. Ich hatte anfangs die Testversion und bin dann aber auf die Bezahlversion umgestiegen. Die Paar Euro sind gut angelegt. Du kannst aber mit der Testversion erst mal rausbekommen ob alles läuft und welche Sensoren angesprochen werden. Alles geht leider nicht. Aber Wassertemparatur, Bordspannung, Drehzahl, Luftmassen, Tacho und einige andere Sachen gehen erst mal. Probiers einfach aus. Ich verwende es in Verbindung mit dem Samsung S2. Wir können uns aber dazu auch mal separat unterhalten...

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • hallo thomas

      geht etwas schwierig mit dem handy. sitze auf dem flughafen
      geh mal in den google play und such dort mal nach torque. dein tablet via usb an den rechner. das sollte gehen. hier im handy ist es ja einfach. da gibt es ne app für
      Gruß Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.