Standheizung für einen warmen Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Standheizung für einen warmen Yeti

      Hallo Yetianer,

      ich habe meinem Yeti eine Webasto Top C mit der Fernbedienung T91 für "günstige" 1693€ inkl. Einbau gegönnt. Soweit bin ich mit der neuen Errungenschaft zufrieden (die kalten Testtage kommen noch:)). Was mir äußerts ungünstig erscheint, ist der Einbauort. Genau 5cm hinter dem linken vorderen Stoßfänger wurde das Heizgerät montiert. Schon ein kleiner Rempler oder etwas härterer Kontakt mit einem Bordstein würde hierbei wahrscheinlich Schaden anrichten. Was ich gern von anderen Standheizungbesitzern (nachgerüstet oder original) wissen möchte ist deren Einbauort der Heizung. Ist der Einbauort vorgeschrieben und immer gleich oder kann die einbauende Werkstatt einen für sich einbaugünstigen Ort festlegen??

      Gruß Finne
    • Wenn ich bei geöffneter Haube in den Motorraum gucke, ist die Standheizung rechts dicht hinter dem Kühlergrill in der "Ecke" (also in Fahrtrichtung links). Ich gehe mal davon aus, daß die Einbaulage vom fahrzeugspezifischen Einbausatz vorgegeben wird - und woanders als dort ist doch zumindest bei den Dieseln eigentlich auch kein Platz.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • @Finne,

      wo hast Du denn einbauen lassen? Bei uns verlangen sie 2.173,30 € mit der Telestart T100 HTM, aber zw. der T91 und T100 liegen ja "nur" 80€

      LG
      Bernhard
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • @Bernhard

      ... mit Verhandlungen und etwas "Druck" bei meinem freundlichen :F: Händler in Lichtentanne bei Zwickau(Sachsen).

      Ich habe mir aber auch ein Referenzangebot eines Bosch-Dienstes, welcher sich hauptsächlich um WEBASTO-Standheizungen kümmert, eingeholt. Dieses Preisangebot lag sogar noch leicht darunter. Die Entscheidung ging aber dennoch zum Freundlichen, weil dort der Service einfach besser ist.

      Gruß Finne
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.