Vor Bestellschluß am Montag-YETI 2.0 TDI DSG 4x4 ELEGANCE PLUX EDITION bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein YETI und ich sind sehr verbunden d.h er war mein bisher BESTES Auto, sein Vorgänger 2x VW Passat und 2x VW Multivan.

      Schade das der YETI nur eine Kurz Zeit gebaut wurde, wie lange ich ihn behalte ist noch völlig offen, jetzt nach 4 Jahren und 150.00km.

      Am liebsten würde ich ihn Stillegen und als Oldtimer später mal nutzen
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Am liebsten würde ich ihn Stillegen und als Oldtimer später mal nutzen
      ein verlockender Gedanke :rolleyes:

      nur wird dann wohl die Elektronik nicht mehr mitspielen und Ersatzteile wirst auch keine bekommen.
      Das Dilemma der heutigen Auto, das man daraus keine Oldtimer mehr machen kann.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Autos sind doch Wegwerfartikel. Wer möchte heute noch einen Computer von 1986 benutzen?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ein Nachbar hat sich vor 3 Wochen einen 356er Speedster in knallrot gekauft.
      Natürlich als sehr seltene Bergrenn-Version Replika einer schweizer Karosseriefirma.
      Das Original kostet so 700.000 bis 1.000.000 EUR.

      Der Wagen sieht ein bisschen wie das Bild unten aus. Allerdings mit mehr Renn-Details und deutlich schöner.

      google.de/imgres?imgurl=https%…zCDYoNDA0&iact=mrc&uact=8

      Der Wagen wird gerade im Innenraum zerlegt und vom Sattler mit neuem Leder ausgestattet und hat auch schon ein Retro Mediasystem mit Subwoofer und dergleichen erhalten.
      Wirklich bildschöner Wagen mit H-Kennzeichen.
      Die komplette Technik wird sich auch noch in Jahrzehnten reparieren lassen. Vollkasko Versicherung kostet auch nur ~ 360 EUR pro Jahr.
      Wertverlust ist auch keiner zu erwarten.

      Beim Yeti habe ich auch meine Zweifel, ob der mal ein Oldi wird.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Die komplette Technik wird sich auch noch in Jahrzehnten reparieren lassen. Vollkasko Versicherung kostet auch nur ~ 360 EUR pro Jahr.
      Wertverlust ist auch keiner zu erwarten.
      Vielleicht ist es in 25 Jahren völlig verpönt, solche alten Symbole der individuellen Mobilität mittels Verbrennungsmotor zu besitzen.
      Der Wertverlust kann auch total werden, viele Dinge, die vor 40 Jahren wertvollste Antiquitäten waren, sind heute nahezu unverkäuflich.
    • berme schrieb:

      Ein Subwoofer wirkt sich eher wertmindernd auf einen Oldtimer aus. Originalzustand ist gefragt.
      So ist das und möglichst ein Fahrzeug aus einer "Kleinserie". Ob sich das dann rechnet werden voraussichtlich unsere Enkelkinder dann feststellen.

      Ansonsten wird mit einem Fahrzeug immer "Geld verbrannt".
    • berme schrieb:

      Ein Subwoofer wirkt sich eher wertmindernd auf einen Oldtimer aus.
      Originalzustand ist gefragt.
      Daher sitzt der auch unter dem Beifahrersitz und ist reversibel.
      Und das Retro Mediasystem (~ 1000,- EUR) wird auch in richtigen Oldies verbaut.
      Sieht aus, wie ein Blaupunktradio aus den 50/60 ern und bietet neueste Technik.
      Alleine das zeitgemäße Nardi -Lenkrad in Speichenoptik und Elfenbein kostet 2.400 EUR.
      Die Lenkradnabe (Porsche) kostet dann nochmals 700 EUR. Der verchromte Tiefbettfelgensatz liegt auch bei 2.500 EUR.
      Die Edelstahlrennauspuffanlage bei ~ 3000 EUR. Wahnsinn.

      Da selbst die Porsche Replikas des 356er Speedster weltweit gefragt und gehandelt werden, sehe ich das nächste Jahrzehnt nur Wertsteigerungspotential.
      Und länger wird der jetztige Besitzer den Wagen eh nicht halten (Altersgründe)

      Mit dem letzten 964er Porsche hat er übrigens 80.000 EUR in 8 Jahren Gewinn gemacht.... Der Wagen wurde von Porsche in dieser Ausführung nur 3 mal gebaut.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.