Kontrollton bei eingeschalteter Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kontrollton bei eingeschalteter Beleuchtung

      Meine Tochter hat nun den Skoda Yeti Adventure und vermisst einen Kontrollton,wenn sie beim Aussteigen vergessen hat das Licht aus zu stellen.
      Fehlt dieser Warnton gründsätzlich oder muss/kann er konfiguriert werden?
    • Rock.Opa schrieb:

      Das Licht geht nach kurzer Zeit von selber aus.

      Früher war das auch so, nur war die Zeitspanne ein wenig länger. 8)


      Rock.Opa schrieb:

      Bei mir dauert es so ca. 10sek bis das Licht ausgeht.

      Bei mir gibt es diese Verzögerung nicht. Zündung aus = Licht aus.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Bei mir gibt es diese Verzögerung nicht. Zündung aus = Licht aus.

      Das hängt wohl mit dieser "Coming Home/Leaving Home"-Funktion meines Yetis zusammen.
      Ist auch manchmal schon hilfreich, wenn man nicht mehr weiß, wo genau - in tiefschwarzer Nacht - das Auto auf dem Riesenparkplatz steht.
      Einmal kurz die Fernbedienung angetippt - und da wo die Xenons leuchten - da steht das Auto.
      Die Boading Spots in den Spiegeln leuchten natürlich auch, fallen aber auf so einem großen Parkplatz nicht auf.
      Ich könnte hier jetzt natürlich schreiben "Simply Clever", aber es wird auch dazu wieder einige geben,
      die das für garnicht so Clever halten. - Ich finds gut.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Rock.Opa schrieb:

      ...wenn man nicht mehr weiß, wo...

      Vielleicht brauche ich das dann beim nächsten Auto, wenn Altersdemenz weiter fortgeschritten ist...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rock.Opa schrieb:

      Die Lichteinstellung muss latürnich auf AUTO stehen.

      Bezogen auf die Ausgangsfrage von Nedla eben gerade nicht. Bei "AUTO" ertönt kein Warnton, weil die Lichter ja von alleine ausgehen. Steht der Schalter hingegen auf Stand- oder Abblendlicht, geht beim Öffnen der Tür das "Gegonge" los. Das müsste Nedla mal ausprobieren, womit sich seine Frage dann vermutlich beantwortet. Kommt auch dann kein Warnton, ist er entweder defekt oder es liegt eine weitere Einsparmaßnahme vor, nachdem ja auch bereits die Kontrolleuchte fürs Abblendlicht weggefallen ist.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Steht der Schalter hingegen auf Stand- oder Abblendlicht, geht beim Öffnen der Tür das "Gegonge" los. Das müsste Nedla mal ausprobieren, womit sich seine Frage dann vermutlich beantwortet. Kommt auch dann kein Warnton, ist er entweder defekt oder es liegt eine weitere Einsparmaßnahme vor, nachdem ja auch bereits die Kontrolleuchte fürs Abblendlicht weggefallen ist.

      Jetzt, wo du drüber schreibst...

      Erst gestern war ich erstaunt, als ich nach einer Fahrt mit Abblendlicht den Yeti abstellte, aber den Schlüssel im Zündschloss ließ.
      Beim Öffnen des Kofferraums stellte ich nämlich verwundert fest, dass das (Stand-) Licht noch brannte...

      Kann aber auch sein, dass es am steckenden Zündschlüssel lag...


      LG
      Mi-go


    • Dreht man bei mir den Schlüssel ganz zurück so geht in der Lichtschalterstellung "Ein" das Licht sofort aus. Danach kann nichts mehr piepsen oder gongen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ob ein Warnton kommt oder nicht, weiß ich nicht. Das Licht geht aber immer aus beim ausgeschalteten Motor, auch das Standlicht. Das funktioniert selbstverständlich nicht bei der Standlichtposition des Lichtschalters, funktioniert aber sowohl in der Automatikposition wie auch in der Abblendlichtposition. Demnach ist ein Warnton auch nicht notwendig.
      Wenn man also gerne immer mit Licht fährt (kein Tagfahrlicht) kann getrost den Schalter immer auf der Abblendlichtposition lassen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Wenn man also gerne immer mit Licht fährt (kein Tagfahrlicht) kann getrost den Schalter immer auf der Abblendlichtposition lassen.

      Richtig. So bleibt der Schalter bei mir oft auf dauer in Position ganz rechts an, vor allem in Skandinavien.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.