Erfahrungen Garantieverlängerung--Wann oder überhaupt abschliessen??

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da werde ich mal mt dem Servicemann im Autohaus reden, allerdings ist dieser für VW zuständig
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Also ich habe bei meinem EU Werks-Yeti BJ 04.10.12, welchen ich Anfang Sep gekauft habe 4 Jahre Garantie.
      Der Händler meinte das alle Werks-Fahrzeuge (werden max 9 Monate / 10tsd km von Werksarbeitern geleast und gefahren) die aus Tschechien kommen 4 Jahre Gantie haben.
      Alle die er anbietet (Fabia, Roomster & Yeti) und auf dem Hof standen hatten 4 Jahre ab Werk.
      Ich hoffe ich brauche sie nicht, aber was man hat und nichts extra kostet ist schon mal Top ! :thumbup:
      Mfg Steven
      Da wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!

      FC St Pauli 4 Ever
    • Dieselfan schrieb:

      Also, um nicht tiefgreifender in die Versicherungsbedingungen einzugehen, meine Erfahrung:
      Mit dem Kauf des Yetis 02/12 hatte ich mit dem Verkäufer vom Freundlichen die Vers.-bedingungen und Preise durchgeackert. Ergebnis:
      NICHT abschließen. Preis - Leistung (bedingt durch massive Ausschlüsse) stehen in keinem Verhältnis. Der Verkäufer zumindest konnte sich nicht daran erinnern, dass die "paar" versicherten Teile bei einem Fahrzeug seiner Kunden jemals kaputt ging.
      LG, Dieselfan :thumbsup:
      Für Dich als Dieselfan ist das vielleicht nicht so interessant, aber sind bei den Garantieaussschlüssen denn auch Motor- oder Steuerkettenschäden ausgeschlossen? Wenn sie doch mitversichert sind, lohnt es sich ja doch für Benziner.
    • Alarmanlagenblinkleuchte mit Fehlfunktion , VAG Händler auslesen der Daten "Fehler Türsteuergerät Fahrertür" . Auto ist über 6 Jahre Die Garantie läuft immer noch . Repauftrag = GS geführte Fehlersuche mit auswechseln des Türschlosses kosten 406€ , dies wurden von der Garantieversicherung übernommen das dazu :thumbup:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Garantieverlängerung

      juefie schrieb:

      Dieselfan schrieb:

      ... Der Verkäufer zumindest konnte sich nicht daran erinnern, dass die "paar" versicherten Teile bei einem Fahrzeug seiner Kunden jemals kaputt ging.
      LG, Dieselfan :thumbsup:
      Für Dich als Dieselfan ist das vielleicht nicht so interessant, aber sind bei den Garantieaussschlüssen denn auch Motor- oder Steuerkettenschäden ausgeschlossen? Wenn sie doch mitversichert sind, lohnt es sich ja doch für Benziner.

      Bei meinem VW Golf Diesel (2 Ltr - 140 PS) kapitaler Motorschaden und Garantie hatte ich auch keine mehr. Von daher war ich mit dem Angebot meines Verkäufers der Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr zufrieden.

      Gruß Kajo
    • in meinem Fall wären das bei Werks-Garantie 2Jahre Plus 36 Monate Verlängerung 1360 Euro. Also gesamt 5 Jahre.

      Wer sein Auto früher verkaufen will braucht sowas natürlich nicht zu machen, außer evtl. bei den Benzinern, das merkt mann ja auch bei den Händlern, die geben wesentlich mehr Rabatt auf die Benzinmodelle welche sie noch auf ihren Höfen stehen haben.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Moin,

      also das gibt mir ja schon wieder zu denken - Garantieverlängerung nach Ablauf der Werksgarantie? Ist denn der Yeti so schlecht, dass man das braucht? Ich hoffe nicht und werde darauf verzichten - es gibt ja auch noch Kulanz, bis zu 4 Jahren nach Erstzulassung (lt. Aussage des Werkstatt-Chefs). Ich möchte den Yeti genau wie alle meine Autos vorher lange fahren und hoffe, dass die Qualität nicht schlechter ist, als bei Mitsubishi!
      Liebe Grüße
      Helmut
    • Kulanz ist bei VW+Skoda schon sehr begrenzt, so hört man .
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ich kann nach einigen Erfahrungen mit VW-Produkten nur SEHR die Garantieverlängerung empfehlen,auch wenn z.T. die Kulanz mit im Boot war(ABS-Hydraulikeinheit,Steurkette beim 1,4 TSI 140 PS).
      Das ist aber kein spezifisches VW-Problem.Die Steurekette macht z.B. auch bei Opel und Mercedes und BMW Probleme......
    • Nedla schrieb:

      Ich kann nach einigen Erfahrungen mit VW-Produkten nur SEHR die Garantieverlängerung empfehlen
      ganz genau, der VAG- Konzern ist ja schließlich nicht mit Kia oder Hyundai zu vergleichen, die ihren Produkten 7 bzw. 5 Jahre garantiert vertrauen :wacko:

      Morgen endet meine Werksgarantie und ich habe vor 3 Wochen eine Verlängerung (VW-Versicherungs AG) abgeschlossen.

      Zunächst für 1 weiteres Jahr (bis 75000 km): 206,- €

      Danach entweder Verkauf oder Verlängerung um ein weiteres Jahr.

      Gruß
      Andreas
      nie wieder TSI

      Tatus
    • Handtuch schrieb:

      Das fünfte Jahr kostet etwa 620 Euro.

      Ach du liebe Scheize... Dann werde ich wohl den größten Wert darauf legen rechtzeitig zu kündigen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • codo3 schrieb:

      Je älter das Auto, desto wahrscheinlicher ein Defekt.

      Nicht unbedingt. Da wäre wohl eine "Badewanne" angebrachter. Aber vielleicht steigt man bei den heutigen Produkten nach 2-3-4 Jahren schon wieder aus dem "Becken" raus.
      Ob da aber gleich ein exponentieller Preisverlauf fair und angebracht ist...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.