Erfahrungen Garantieverlängerung--Wann oder überhaupt abschliessen??

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es gilt zu bedenken, dass eine Garantieverlängerung nur Sinn macht, wenn bisher alle Servicetermine pünktlich bei einer Skoda-Werkstatt durchgeführt wurden. Solange die Garantie besteht müssen weiterhin die Kundendienste bei Skoda gemacht werden. Neben dem saftigen Preis der Garantieverlängerung kommen dann für die Zukunft noch die gegenüber freien Werkstätten stark überhöhten Servicepreise der Skoda-Werkstätten dazu. Das lohnt sich nur im Fall eines massiven Motor- oder Getriebeschadens und auch dann übernimmt die Garantie nur einen Teil.
    • Paule011 schrieb:

      Nun das Neue Angebot vom 12.11.17 um weiter 12 Monate für746 Euro in meine Fall bei überschreitung der 100.000km würde ich pro Schadensfall 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen müssen--
      Wilkommen - zurück aus der Zukunft.... :D Im Ernst, das ist sicher auch eine finanzielle Frage. Nur bei den momentanen Diskussionen über Diesel, Elektro und weiss der Geier was, kann man sicher noch etwas warten mit einem Neukauf (meine Meinung).
      VG
      Werner
    • Die Frage hatte ich mir auch gestellt und für mich entschieden, daß ich die Garantieversicherung bei meinem Yeti letztendlich bezahle, solange ich den Kasten fahren werde - auch wenn mich 2017 im nunmehr 6. Jahr allein über 600€ gekostet hat und damit teurer war als die 5 Jahre Vollgarantie davor. Allerdings hat man die Kosten prinzipiell mehr oder weniger bei einem einzelnen Defekt schon wieder rein, bei den Werkstattpreisen. Kupplungspaket bei meinem DQ200 oder die Mechatronik liegen da schonmal deutlich drüber :D
    • Die Frage, wann eine Garantieverlängerung sinnvoll ist, ist im Prinzip leicht zu beantworten. Sie ist immer dann sinnvoll, wenn man sich vor den Kosten größerer Reparaturen schützen möchte, die man sonst vielleicht nicht stemmen könnte. Solche Schäden sind selten, sie können aber vorkommen. So ist man z.B. bei einem Austausch des DSG ohne Garantieverlängerung gleich mehrere Tausend Euro los und ein kapitaler Motorschaden kommt noch teurer. Rein statistisch betrachtet zahlt man bei einer Garantieverlängerung drauf. Das gilt aber für jede Versicherung und wenn man dann zu den wenigen gehört, die es trifft, ist man froh, wenn man eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat. Das kann dann nur jeder für sich selbst entscheiden, wie viel einem die Garantieverlängerung wert ist.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.