Erfahrungen Garantieverlängerung--Wann oder überhaupt abschliessen??

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erfahrungen Garantieverlängerung--Wann oder überhaupt abschliessen??

      eRfahrungen Garantieverlängerung--Wann oder überhaupt abschliessen??



      Beim Fahrzeugkauf-Angebot wurde mir auch eine Garantieverlängerung angeboten, jedoch erst auf Nachfrage.

      Sie ist so erklärte mir der Verkäufer bis Ablauf 2 Jahre noch möglich, aber erst frühestens wenn ausgeliefert wurde.

      Dann wäre die Frage wieviel Jahre Sinnvoll ist, wenn ich vorhabe den Yeti länger Zeit zu behalten (wenn er verspricht was ich von ihm erwarte).

      Hier mal dieSkoda Garantieverlängerung(ohne Früheinsteigerbonus von 15%)

      Yeti bis 103kW

      - 12Monate bis 75.000km-271 Euro

      -24Monate bis 100.000km-720Euro

      -36Monate bis 125.00km 1360 Euro

      Doch was ist wenn ich nach Erhalt den Yeti vor Ablauf der Garantie zu Schrott fahre, z.B. innerhalt der ersten 2Jahre, wäre das Geld dann wohl weg??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Uui, da haben die Preise stark angezogen. Ich habe vor genau 3 Jahren für die 24 Monate / 100.000 km mit Frühbonus (1 Woche nach Übergabe abgeschlossen) 370 Euro bezahlt. Da hab' ich nicht lange überlegt.

      Wenn Du den Yeti zu Schrott fährst, bezahlt die Vollkasko. Ob die Garantie-Versicherung dann auf's nächste Auto übertragbar ist, müßte nachgefragt werden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das wäre mal das eine, das andere ist die Garantieverlängerung wird wohl ständig teuerer werden, so wie du schreibst.

      D.h.vor Ablauf der 2 Jahre evtl. um ein vielfaches :?:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Glaub nicht son einfach weil diese Fahrzeugspeziefisch berechnet wird. Nach Nachfrage bei der jetzigen wie es ist wenn das Fahrzeug verkauft wird geht diese auf den Käufer über wenn er diese auch weiter bezahlen will, ansonsten muss ich diese kündigen mit zusendung des Kaufvertrages. :rolleyes:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetzie ()

    • Paule011 schrieb:

      ...das andere ist die Garantieverlängerung wird wohl ständig teuerer werden...

      Deswegen würde ich auch dazu tendieren diese so schnell wie möglich abzuschließen und damit auch den "Frühbucherrabatt" zu nutzen.

      Die meisten Verträge haben eine "automatische" (teure) Verlängerung über die ursprüngliche Vertragsdauer hinaus in den Klauseln, daher bitte genau prüfen, wann man kündigen muß, damit es sich nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Paule011 schrieb:

      Yeti bis 103kW

      - 12Monate bis 75.000km-271 Euro

      -24Monate bis 100.000km-720Euro

      -36Monate bis 125.00km 1360 Euro

      Vor zwei Jahren lagen die Preise für meinen 1.8 TSI (118kW!) leicht über diesen Preisen. An einen starken Anstieg glaube ich noch nicht.

      Ich habe nur zwei Jahre gebucht und dann die automatische Verlängerung genutzt. Ich spare jetzt nicht nennenswert und es fallen ein paar Dinge aus der Versicherung raus:
      III. (2) a) Rahmen- und Karosserieteile, Federn, Dämpfer, Glas, Beleuchtung, Batterie, ...
      b) ...
      c) Luft-, Öl- und Wasserlecks, Geräusche, Dichtungen, ...
      d) Auspuff, ...
      e) ...

      Gar nicht versichert sind
      III. (1) c) Lack- und Korrosionsschäden
      g) Kupplung, Bremsen, Räder, ...
      (4) d) Krieg, ...
      und mehr. Die Auflistung ist unvollständig, aus meinen Versicherungsbedingungen und ohne Gewähr!
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      ...und dann die automatische Verlängerung genutzt...

      Ist Dein Yeti schon über 4 Jahre? Was hat die (automatische) Verlängerung für das fünfte Jahr gekostet?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Garantieverlängerung für das 3. und 4 Jahr

      Handtuch schrieb:

      Das dritte Jahr kostet etwa 620 Euro.

      Bei mir hat die Garantieverlängerung bei Übernahme des Fahrzeuges im September letzten Jahres für das dritte und vierte Jahr 655,00 € gekostet.


      Gruß Kajo
    • Handtuch schrieb:

      es fallen ein paar Dinge aus der Versicherung raus:
      III. (2) a) Rahmen- und Karosserieteile, Federn, Dämpfer, Glas, Beleuchtung, Batterie, ...
      b) ...
      c) Luft-, Öl- und Wasserlecks, Geräusche, Dichtungen, ...
      d) Auspuff, ...
      e) ...

      Gar nicht versichert sind
      III. (1) c) Lack- und Korrosionsschäden
      g) Kupplung, Bremsen, Räder, ...
      (4) d) Krieg, ...

      Was ist denn da überhaupt noch versichert für die 600 Ocken?

      fragt
      Mi-go


    • Also, um nicht tiefgreifender in die Versicherungsbedingungen einzugehen, meine Erfahrung:
      Mit dem Kauf des Yetis 02/12 hatte ich mit dem Verkäufer vom Freundlichen die Vers.-bedingungen und Preise durchgeackert. Ergebnis:
      NICHT abschließen. Preis - Leistung (bedingt durch massive Ausschlüsse) stehen in keinem Verhältnis. Der Verkäufer zumindest konnte sich nicht daran erinnern, dass die "paar" versicherten Teile bei einem Fahrzeug seiner Kunden jemals kaputt ging.
      LG, Dieselfan :thumbsup:
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.