Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo zusammen,
      meinen Yeti hat es vor Weihnachten auch erwischt ... fast alle Kabel in der Tür gebrochen !!!
      Fahrzeug ist 3 Jahre alt ! Nun muss das neue Teil bestellt werden ... und ich hoffe auf Kulanz,
      denn es scheint ja kein Einzelfall zu sein !?

      Grüsse Black Forest
    • Nach 3,5 Jahren ist der Kabelbaum links vorn auch defekt

      Hallo,

      meinen Yeti hat es jetzt auch erwischt. Ich hoffe auf die Anschlussgarantie. Übernächste Woche wird er ausgetauscht, der alte Baum.

      Wie bekommt man denn die Gummitülle so herunter, dass man nicht den Lack verkratzt, wer kann mir da mal einen Tipp geben, will mir den rechten Kabelbaum an der Beifahrertür auch mal anschauen, ist ja wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es da auch losgeht.

      Vielleicht sollte ich mal ne Woche Urlaub nehmen und die Beifahrertür so ca 10.000 Mal auf- und zumachen (solange die Garantie noch läuft :D )

      Vielen Dank
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • water_blue_moppel schrieb:

      Vielleicht sollte ich mal ne Woche Urlaub nehmen und die Beifahrertür so ca 10.000 Mal auf- und zumachen (solange die Garantie noch läuft )


      :XD: Ikea hat so ein "Prüfgerät" .
      Im Kummerkasten der neuen Autobild war auch ein Yetifahrer mit Kabelbruch :( .
      SAD ist leider so borniert, dass die Betroffenen sich erst an die "Blechpresse" wenden müssen bevor :F: Kulanz gewährt.
      Dies Verhalten ist nicht wirklich "simply clever" :thumbdown: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo,

      KULANZ ??? ... das war wohl nix ! Bloß Wunschdenken von mir ! Kann ja mal ein Defekt auftreten - trotz sehr hoher
      Qualitätsanforderungen ! Wenigstens gibt es eine Gutschrift von 125.-€ für eine Inspektion,Ölwechsel oder den Kauf von
      :F: Original Zubehör ... ohne Anerkennung einer Rechtspflicht !

      Danke ! X(
    • Nach 3,5 Jahren ist der Kabelbaum links vorn auch defekt

      water_blue_moppel schrieb:

      Hallo,

      meinen Yeti hat es jetzt auch erwischt. Ich hoffe auf die Anschlussgarantie. Übernächste Woche wird er ausgetauscht, der alte Baum.

      Wie bekommt man denn die Gummitülle so herunter, dass man nicht den Lack verkratzt, wer kann mir da mal einen…


      Der linke Kabelbaum wurde heute erneuert, dank Anschlussgarantie sogar kostenlos. :F: :)

      Wie bekommt man denn die Gummitülle so herunter, dass man nicht den Lack verkratzt, wer kann mir da mal einen Tipp geben, will mir den rechten Kabelbaum an der Beifahrertür auch mal anschauen, ist ja wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es da auch losgeht.
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Nach 5 Jahren ist der Kabelbaum links vorn auch defekt

      Unseren Yeti hat es nun nach 5 Jahren, aber erst 35000 km auch erwischt.
      Das wird wohl nichts mehr mit der Kulanz.
      Andere machen da eine Rückrufaktion, ist aber wohl nicht sicherheitsrelevant.
      Den Bericht bin der Auto Bild habe ich auch gelesen.
      Wie man Kabel so eng verlegen kann verstehe ich nicht, ist doch nicht das erste Auto was je gebaut wurde.
      Werde morgen mal die Tür inspizieren. :evil:
    • Wie bekommt man die Schuztülle der alten Kabelbaumform herunter

      water_blue_moppel schrieb:

      Wie bekommt man denn die Gummitülle so herunter, dass man nicht den Lack verkratzt, wer kann mir da mal einen Tipp geben, will mir den rechten Kabelbaum an der Beifahrertür auch mal anschauen, ist ja wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es da auch losgeht.


      Ich möchte nochmal nachfragen, wie man die Gummitülle ohne Beschädigung der Tülle und der Umgebung löst. Tipps und Tricks sind herzlich willkommen.

      Vielen Dank im Voraus :)
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Jetzt ist die Fenster- und Spiegelverstellung in der Fahrertür auch bei meinem Yeti ausgefallen. :thumbdown: Sowas wäre bei meinem 25 Jahre altem W124 undenkbar... Was meint ihr, ist eine Reparatur des alten Kabelbaums möglich? Möchte ungern die Tür zerlegen. Die ZV funktioniert übrigens noch, auch in der Fahrertür. Oder muss es gar nicht der Kabelbaum sein?
    • Hallo, nochmal meine Frage zur Gummitülle am Kabelbaum

      water_blue_moppel schrieb:

      Zitat von water_blue_moppel: „Wie bekommt man denn die Gummitülle so herunter, dass man nicht den Lack verkratzt, wer kann mir da mal einen Tipp geben, will mir den rechten Kabelbaum an der Beifahrertür auch mal anschauen, ist ja wahrscheinlich nur…


      Weiss jemand, wie das geht?, Ich bin für jeden Tipp dankbar

      :)
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Grüezi

      Ich habe ein Bild vom alten Kabelbaum angehängt, da ist oben so eine Nase, welche man am besten mit einer Spitzzange von der Seite so nimmt dass man aussen nach oben und innen nach unten drücken
      kann, so sollte man die Gummitülle aushängen können. Andere Möglichkeit wäre noch mit einem schmalen Blechstreifen oder was ähnlichem von oben in der Mitte zwischen Blech und Gummi hinein zu
      stechen und nach unten zu drücken, so besteht aber die gefahr das Blech zu verkratzen. Dritte Möglichkeit wäre noch mit einem "Geissfuss" oder Montiereisen zwischen Gummi und Blech den Gummi
      wegzudrücken, da wird dann aber der Widerhacken am Gummi abgerissen und kann nicht mehr eingehängt werden, also die schlechteste Variante.
      IMG_5766.2.jpg

      Bei meinem Yei war bis jetzt nur die Fahrertür betroffen und mittlerweile habe ich 99'000Km drauf. Da war ein Kabel halbwegs aus denm Stecker, also im Stecker abgebrochen und bei 2 weiteren
      war die Isolation gebrochen, ist auf den Bildern, welche ich vor langer Zeit mal hier eingestellt habe, auch ersichtlich.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Danke Bergler; und jetzt ist der Kabelbaum rechts vorn auch defekt

      Hallo zusammen,

      da ich öfters mit 2 Personen fahre, hat sich jetzt auch der Kabelbaum auf der rechten Beifahrerseite verabschiedet. Letztes Wochenende gingen auf einmal die rechte elektrisch betätigte hintere Seitenscheibe und bei dieser Tür die Zentralverriegelung nicht mehr.

      Der Schrauber in einer kleinen Werkstatt hat dann Samstag Nachmitag zunächst den Kabelbaum hinten rechts gecheckt => alles ok.

      Dann habe ich ihn auf die Kabelbaumproblematik bei Skoda hingewiesen. Er hat dann nacheinander alle Kabelbäume gecheckt und ist vorne rechts fündig geworden. ein dünnes weiss-blaues Kabel war durch Knickbewegungen durchgebrochen.

      Der Schrauber hat dann eine kleine Lüsterklemme zwischen die beiden Enden geschraubt und PENG: Alles klappte wieder. Muss wohl sowas wie eine zentrale BUS-Leitung gewesen sein.
      Komisch nur, dass die Fehler dann hinten rechts und nicht vorne rechts auftreten. :whistling:

      Jedenfalls bin ich diese Woche zum :F: gefahren. Mit Hinweis auf die Anschlußgarantie bis Ende Juni wird er den Garantieanspruch im Rahmen der nächsten 60.000 Km Inspektion Anfang Juni überprüfen. Ich hoffe, dass das klar geht.
      Ich werde weiter berichten.

      So long
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • defekter Türleitungsstrang

      Bei ca. 184tkm hat es nun Yetilein vorn links erwischt.

      Mein Yetidoktor hat die Leitungsbrüche geflickt, so dass ich wieder eine funktionierende ZV habe.
      Auf Kurz oder lang muss ein Ersatzstrang rein.

      a. Reparatursatz: ca. 70,-
      b. Austauschleitungsstrang: ca. 135,-

      Hat schon jemand den Rep.Satz verbaut ??

      Denke ich werde den Ersatzstrang nehmen.


      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Linky schrieb:

      Bei ca. 184tkm hat es nun Yetilein vorn links erwischt.

      Mein Yetidoktor hat die Leitungsbrüche geflickt, so dass ich wieder eine funktionierende ZV habe.
      Auf Kurz oder lang muss ein Ersatzstrang rein.

      a. Reparatursatz: ca. 70,-
      b. Austauschleitungsstrang: ca. 135,-

      Hat schon jemand den Rep.Satz verbaut ??

      Denke ich werde den Ersatzstrang nehmen.
      Schau mal eine Seite vorher Beitrag 26 und 27 da habe ich das ganze etwas beschrieben, mit Bildern, sollte man zwei linke Hände haben lässt man es wohl lieber sein, für einen geübten Schrauber sollte es allerdings kein Poblem sein.
      Auf der ersten Seite sind auch schon ein paar Bilder.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • @ Bergler

      Danke für den Tipp und die tollen Bilder.

      Die Türverkleidungen hatte ich schon ein zwei mal abgebaut, und ist somit kein Problem.

      @ All
      Wer hat die TN für den Kabelstrang zur Hand??? :P

      ..... Welch ungeschickte Frage ....

      .. da gibt es ein Duzend von ... :rolleyes:

      5L0 971 120 **

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linky ()

    • Moin moin,

      mich hat es nun auch nach 88.000 km erwischt. Neuer Kabelbaum bestellt und eingebaut, alles funktioniert wieder, dank der guten Beschreibung hier im Forum. Aber nun habe ich nen Airbagfehler gespeichert. Bin nach dem Ausbau nochmal schnell ne Runde gefahren und das hat sich das Steuergerät gemerkt? Jemand ne Idee, wie man den wieder löscht?

      Gruß Daniel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.