Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 67.000 Km Kabelbruch Fahrertür

      Servus!

      So, nach 6,5 Jahren und 67 TKm war nun auch mein Kabelbaum in der Fahrertür durch.

      Kabelsatz für 142,- Euro beim Skoda gekauft und in knapp 1,5 Stunden getauscht.

      Gruß Elchi!
      Dateien
    • fehlermeldung crashsensor für seitenairbag

      mal eine kurze frage, ich habe in letzter zeit recht häufig den fehler "unterbrechung/kurzschluss nach plus - crashsensor für seitenairbag hinten fahrerseite".
      zudem geht manchmal die türverieglung der fahrerseite mit der fernbedienung nicht auf.
      sind beide fehler beim türkabelbaum zu suchen ? ist zwar schon die neuere variante drin, aber unmöglich ist ja nichts.
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • rollerfahrer16 schrieb:

      sind beide fehler beim türkabelbaum zu suchen ? ist zwar schon die neuere variante drin, aber unmöglich ist ja nichts.
      Beide Fehler hängen mit dem Türkabelbaum zusammen. Hatte ich neulich auch :thumbdown: .
      Die Reparatur hat 453,-€ (Arbeit + neuer Kabelbaum) gekostet .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Uns hat es auch erwischt.

      Zuerst war die Innenverriegelung defekt. Dann ging Links gar nichts mehr.

      Heute habe ich mal den Faltenbalg auf der A-Säule-> Fahrertüre auf gemacht ... bestimmt 5 Drähe ab. Ist das krass. Liegt bestimmt an RoHs. Die Mäntel sind einfach nicht weich genug.

      Morgen werde ich mal zu VW und auch so einen Kabelbaum bestellen. Ich hoffe den bekomme ich dann auch am nächsten Tag.

      Um Kurzschlüsse, und daraus resultierende Schäden am Steuergerät zu vermeiden, habe ich den Stecker jetzt mit dem Seitenscheider ganz abgetrennt.

      Bin mal gespannt, was unser VW für den Baum möchte. Online habe ich ihn für 154€ gefunden.

      Eigentlich würde es meiner Meinung nach der Anstand von Skoda gebieten, den max. zum Selbstkosten Preis zu verkaufen. Aber leider versucht man auch noch an eigenen Fehlern zu verdienen. Das ist echt krass.

      Ach ja, Tacho bei 95tkm
    • undercover schrieb:

      Heute habe ich mal den Faltenbalg auf der A-Säule-> Fahrertüre auf gemacht ... bestimmt 5 Drähe ab. Ist das krass. Liegt bestimmt an RoHs. Die Mäntel sind einfach nicht weich genug.
      Nein ist einfach ein Konstruktionsfehler. Die Kabel werden über den Winkel in der waage geknickt. Der neue ist anders konstruiert.


      undercover schrieb:

      Morgen werde ich mal zu VW und auch so einen Kabelbaum bestellen.
      Falls du keine Türleuchte hast, bestelle diese mit und lass sie dann freischalten ;)

      Der neue Kabelbaum ist für diese nämlich mit verdrahtet.
    • undercover schrieb:

      Aber leider versucht man auch noch an eigenen Fehlern zu verdienen. Das ist echt krass.
      Damit ist dieses Forum doch voll, es gibt so viele Macken am Yeti - findest du hier alle irgendwo wieder (Steuerketten, DSG, Rost und vieles, vieles andere). ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Kann ich bei 3 Yetis nicht bestätigen.
      Betrifft wohl vereinzelt ältere Baujahre bis 2012 .
      Ich verstehe zwar den Unmut der Käufer die nur Ärger oder Pech mit dem Yeti haben und vermutlich würde ich dann genauso reden,
      aber so schlecht ist der Yeti auch nicht wie du ihn in letzter Zeit immer machst.
      Ich denke der größere Teil ist zufrieden, sonst hätten die meisten schon lange eine Alternative gefunden.
    • Türleuchten?

      Ich habe das Rote Licht in der Türe, wenn man sie öffnet, damit man sie in der Nacht sehen kann. Meinst du das?

      Wir haben den Yeti erst knapp ein Jahr. Allerdings ist er halt einer aus der Anfangszeit des Yeti.

      Schlimm ist an der Thematik das wir ihn als geniales Auto ansehen. Meine Frau liebt ihn, und ich finde ihn auch klasse. Schade nur das vieles etwas komisch an ihm ist.

      Aber der Nachfolger mag mir so gar nicht gefallen.

      Wenn die Yetis nicht so teuer gebraucht wären, dann würde ich sogar noch einen TDI für mich dazu kaufen. Der Yeti fährt sich einfach zu schön.

      Wegen der Kabel. Ich habe ja wie gesagt den Stecker abgeschnitten, und ich muss sagen, die Isolation ist so hart, das sie einfach brechen muss. Weichere Leitungen würden das knicken schon länger aushalten.
    • undercover schrieb:

      Ich habe das Rote Licht in der Türe, wenn man sie öffnet, damit man sie in der Nacht sehen kann. Meinst du das?
      Genau das! Haben leider nicht alle drin ;)

      undercover schrieb:

      Wegen der Kabel. Ich habe ja wie gesagt den Stecker abgeschnitten, und ich muss sagen, die Isolation ist so hart, das sie einfach brechen muss. Weichere Leitungen würden das knicken schon länger aushalten.
      Wenn Du das Ersatzteil siehst wirst Du wissen was ich meine ;)
    • undercover schrieb:

      Wenn die Yetis nicht so teuer gebraucht wären, dann würde ich sogar noch einen TDI für mich dazu kaufen. Der Yeti fährt sich einfach zu schön.
      und ich lese hier immer von einem riesen Preisverfall bei den Dieseln....
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Preisverfall ist immer nur bei den Autos die ich verkaufen mag.

      Aber schau mal was so ein TDI Yeti 4x4 kostet. Ich finde das krass. Sogar noch bei den EURO 5 Modellen.

      Den Kabelbaum habe ich übrigens heute bei unserem VW geordert. Ist morgen da. knapp unter 160€.

      Doof nur das es jetzt gerade Minus Grade bei uns hat. Da macht das Einbauen morgen keinen Spaß draußen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.