Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • undercover schrieb:


      ...
      Aber schau mal was so ein TDI Yeti 4x4 kostet. Ich finde das krass. Sogar noch bei den EURO 5 Modellen.
      ...
      Ich persönlich, als potentieller Verkäufer demnächst, finde das ziemlich gut.. :)
    • So,

      heute habe ich den neuen Kabelbaum erhalten und auch gleich verbaut. Ging einigermaßen problemlos.

      Was man aber NICHT MACHEN sollte ist, wenn man den Stecker in der A - Säule ab hat noch mal die Batterie drann, und Zündung an. Ich hatte ja den Stecker weg geknipst damit es keine Kurzschlüsse gibt.

      Das Problem ist, das man sich dann eine Airbag Störung einfängt, die man ohne Diagnose HW nicht mehr weg bekommt. Es ist nämlich ein Crash Sensor in der Tür verbaut, welcher beim Airbag Initialisieren mit abgefragt wird.

      Zum Glück habe ich VCDS und konnte das anschließend quittieren.

      Die ZV funktioniert nun wieder!

      Danke euch!
    • rollerfahrer16 schrieb:

      mal eine kurze frage, ich habe in letzter zeit recht häufig den fehler "unterbrechung/kurzschluss nach plus - crashsensor für seitenairbag hinten fahrerseite".
      zudem geht manchmal die türverieglung der fahrerseite mit der fernbedienung nicht auf.
      sind beide fehler beim türkabelbaum zu suchen ? ist zwar schon die neuere variante drin, aber unmöglich ist ja nichts.
      das drama geht weiter ..... vor einem monat wurde der türkabelbaum fahrerseite nun gewechselt und gestern grinste mich wieder die airbagwarnlampe an. nachgesehen: es ist die selbe störmeldung.
      und auch das problem mit der nicht per fernbedienung zu öffnenden fahrertür hatte ich auch wieder vor paar tagen.

      muss ich nun wirklich noch türschloss und den crashsensor selber wechseln lassen ? der yeti ist schon ne geldvernichtungsmaschine :S
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • Na ja der hintere Crashsensor hat nicht unbedingt was mit dem Türkabelbaum Fahrertür zu tun. Denn der Sitzt hinten im Innenraum / Einstiegsbereich. Sind beim Golf V/VI gerne mal ausgefallen.

      Neu nicht ganz billig.

      ebay.de/itm/VW-Golf-VI-6-5K-Ai…9351-137206-/382175869825

      Wenn der Rest bei ZV aufgeht, muss man genauer prüfen.

      Das geht nur am Auto und vor allem nur dann wenn der Fehler da ist.
    • rotax schrieb:

      rollerfahrer16 schrieb:

      sind beide fehler beim türkabelbaum zu suchen ? ist zwar schon die neuere variante drin, aber unmöglich ist ja nichts.
      Beide Fehler hängen mit dem Türkabelbaum zusammen. Hatte ich neulich auch :thumbdown: .
      Die Reparatur hat 453,-€ (Arbeit + neuer Kabelbaum) gekostet .

      MfG.
      tja, ich hatte mich auf diese antwort verlassen .... daher habe ich den türkabelbaum wechseln lassen.
      irgendwo hier im forum gab es auch mal die aussage, dass der sensor in der tür sitzt. oder reden wir von verschiedenen sensoren ?

      wo befindet sich der sensor nun genau, gibt es ein bild von der position (innenraum/einstiegsbereich) ? eventuell komme ich da selber ran und kann den wechseln. der verlinkte sensor von ebay passt auch bei meinem yeti ?
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • dann war der kabelbaumwechsel voll umsonst ? hatte mich schon gewundert, weil ich am ausgebauten kabelkaum keine fehlerstellen erkennen konnte.

      "Wenn du die türdichtung in der Karosse unten rechts abziehst, solltest du ihn durch den spalt erkennen." : reden wir jetzt von der fahrertür oder der hinteren tür ?
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • rollerfahrer16 schrieb:

      tja, ich hatte mich auf diese antwort verlassen .... daher habe ich den türkabelbaum wechseln lassen.
      die antworten waren schon richtig, du hast aber einen anderen Fehlercode angezeigt bekommen .

      Airbag-Fehler

      mein Fehlercode ist B101715 - G179 - Beitrag 12 im Fred Airbagfehler .

      Dein Fehlercode ist B101815

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • na gut, ich hatte den angezeigten fehler nur mit worten beschrieben: "unterbrechung/kurzschluss nach plus - crashsensor für seitenairbag hinten fahrerseite"

      SQ5 hat es ja dann auch erkannt, dass es nicht der sensor in der tür ist.

      habe ich eben lehrgeld bezahlt .... keine panik :)
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • Bin ich jetzt böse ?

      Wenn ich frage warum Ihr Eure Fahrzeuge nicht in eine Fachwerkstatt bringt ?

      Oder sind Eure Fahrzeuge schon soooooo alt, dass es nicht mehr lohnt
      und Euch Eure Sicherheit nichts mehr wert ist ?

      Es gibt Profis und es gibt Bastler - aber nachher nicht beschweren.
      Wenn der Profi Mist baut kann man ihn verklagen....und versichert ist der auch noch......

      Sorry, aber "nur mal so" als Einwurf in Eure Diskussion und das Rumprobieren..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • SQ5 schrieb:

      @Privatier

      Sorry scheint eins deiner Lieblingswörter zu sein.
      Welches denn ?

      Ich bastel ja auch viel, aber eben nicht an einem Geschoss mit 1,5 Tonnen das mich auf mindestens 160 km/h pro Stunde
      katapulieren kann.
      Ist der Unterschied klar ?

      Wenn bei 160 km/h, sich plötzlich ohne Zutun des Fahrers, in einer vielleicht sowieso schon fahrkritschen Situation,
      das Fenster öffnet - könnte es durch die Ablenkung.......KAWUMM geben.

      Streite das jetzt nicht ab !
      Wieviele Unfälle gab es bereits durch "banale " Handynutzung ! :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.