neu im forum [Wartung in freier Werkstatt?]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • neu im forum [Wartung in freier Werkstatt?]

      hallo liebe yeti-gemeinde, als neuer nutzer dieses forums grüsse ich alle yeti-freunde recht herzlich! meinen ersten beitrag beginne ich gleich mit einer frage!

      sachverhalt: in kürze erhalte ich einen neuen reimport-yeti :) . gerne würde ich weiterhin die freie werkstatt – bei der ich schone viele jahre mein letztes fahrzeug habe warten lassen – auch künftig mit dem neuen yeti aufsuchen.

      frage: gefährdet der besuch der freien werkstatt die 2 jährige skoda-garantie :?:

      bin gespannt, ob es dazu bereits erfahrungsberichte gibt :!:

      mit gruß

      pa - keinen Tag ohne Yeti-Forum -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Ergänzungen, verschoben

    • :HG: zur Entscheidung zum YETI und ,welcome, hier bei und mit uns.
      • Hier bekommst Du viele Infos und Antworten rund um das Schneetier.
      • Es gint hier 'ne Suchunktion - die benutzt werden sollte (es gibt kaum ein Thema, welches noch nicht dran war).
      • YETI-Fahrer sind auch lustig :rolf: (sie treffen sich auch zum Feiern :drunk: ).


      paulus schrieb:

      frage: gefährdet der besuch der freien werkstatt die 2 jährige skoda-garantie :?:

      Meines Wissens gilt die gesetzliche Garantie auch für "Freie" - aber mit ggf. möglichen Kulanzleistungen durch Skoda darfst dann nicht rechnen. :huh:

      Bis Dein YETI eintrifft, kannst Du Dich schon mal ins Wartezimmer "hocken".
    • paulus schrieb:

      frage: gefährdet der besuch der freien werkstatt die 2 jährige skoda-garantie

      Die Garantie bleibt erhalten bei Wartung nach Herstellervorgabe. Die Mobilitätsgarantie von Service zu Service fällt aber weg. Und auf Kulanz nach der Garantie würde ich nicht hoffen, auch bei großen Schäden.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Garantie - Gewährleistung -

      Herne schrieb:

      Die Garantie bleibt erhalten bei Wartung nach Herstellervorgabe. Die Mobilitätsgarantie von Service zu Service fällt aber weg. Und auf Kulanz nach der Garantie würde ich nicht hoffen, auch bei großen Schäden.
      So sehe ich das auch und hier noch ergänzend ein paar Informationen: spiegel.de/auto/aktuell/gebrau…-hersteller-a-924365.html

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.