Allgemeine Frage zum 1.4 TSI ( Kaufberatung )

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich fahre noch einen 1,4er TSI Golf+ mit 125 KW/170 PS Km Stand 24700 Turpo defekt bei 48500 Km Motor defekt keine Öldruck mehr keine Steuerkette defekt
      PS: Der neue Motor läuft seit 35000Km suuuuper :D
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Diesen roten YETI habe ich heute beim Händler zu verkauft gesehen.

      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Sorry hier die genauen Daten



      Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition PLUS EDITION+ Seitenairbag hinten



      pic2.autoscout24.net/images/893/585/0238585893001.jpg


      13.990,- €

      57.000 km

      11/2010 EZ

      77 kW (105 PS)

      Gebraucht (1 Vorbesitzer)

      Benzin

      SUV/Geländewagen (5 Sitze)


      HU/AU neu
      ABS+ESP, Fahrer- Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbagsystem v+h, Fahrer Knieairbag, zusätzlich Seitenairbags hinten, Parksensoren vorn + hinten, Musiksystem Bolero mit integriertem CD-Wechsler, Licht- und Regensensor, autom. abblendender Innenspiegel, 4x el. Fensterheber, Reserverad mit Ladeboden, Sun Set, 17" LM-Felgen, Climatronic, Sitzheizung, Lederlenkrad, Ablagenpaket!

      angebote.autoscout24.de/Skoda-…nten-Benzin-Rot-238585893
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hier wollte ich mal die Frage stellen ob dieser 3 Jahre alte TSI überhaupt noch zu verkaufen ist, wegen der Steuerkettenprobleme??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • YETI_in_red schrieb:

      Dann schreib es doch bitteschön auch in einem der vielen Steuerketten- oder 1,2er-Freds.
      Was meinst Du - warum es hier verschienen Themengtuppen gibt?
      Ich frage mich, was wohl den Paule011 überhaupt die Steuerkette des 1.2 kratzt ?( ?
      Wo er sich doch nun für einen 2.0 TDI entschieden hatte. Ich glaube, es ist dieses typische "Wartezimmer - Syndrom" 8o ...

      Liebe Werksarbeiter baut ganz schnell ´dem´ Paule011 sein Yeti, bitte,bitte !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Paule011 schrieb:

      Hier wollte ich mal die Frage stellen ob dieser 3 Jahre alte TSI überhaupt noch zu verkaufen ist, wegen der Steuerkettenprobleme??

      Du bist wohl jemand, der voll auf die Panikmache des Forums anspricht. Wenn Du Dir andere Foren ansschaust, dann wirst Du bemerken, daß da auch über Steuerkette gesprochen wird, aber bei weitem nicht in der panischen Art und Weise wie hier.
      Wenn Du Dir die 'Scharfmacher' dieser Panik mal ansschaust, dann wirst Du auch sehen, daß zwischen besorgten TSI-Fahrern sich jede Menge Dieselfahrer mischen, die sich schlau über das Thema Steuerkette auslassen - also Hören-Sagen-(Spott?)-Schreiber. Genau so wie Du übrigens. :S Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden.

      Das soll das Problem natürlich nicht verharmlosen, aber ganz so machtlos wie hier suggeriert wrid steht man dem auch nicht gegenüber.
    • Hallo [lexicon]TE[/lexicon],

      mein Yeti ist nun kanpp 12 Monate in meinem Besitz. Tachostand 11500km. Bisher 0 Probleme. Der 1.4 TSi ist spritzig, ausreichend motorisiert und auch wenn nötig sparsam. Mein Durschschnittsverbrauch über die gesamte Zeit 7.6L/100km (dabei alles verteten von Urlaubsfahrt - Stadtverkehr in Großstadt). Bei gestriger Autobahnfahrt über 22km waren sogar nur 5,5L/100km drin :thumbup:
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Paule011 schrieb:

      Hier wollte ich mal die Frage stellen ob dieser 3 Jahre alte TSI überhaupt noch zu verkaufen ist, wegen der Steuerkettenprobleme??

      Alle Konzernfahrzeuge mit TSI und Steuerkette werden zurückgekauft und verschrottet. Ab sofort entfallen alle TSI im Konzern mit Steuerkette. :rolf:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • 5,5L/100km auf der Autobahn? Da war wohl eine Dauerbaustelle?
      Auf der Autobahn ist der Yeti ab 120 ein richtiger Schluckspecht. Bei der Form kein Wunder. Aber Freude macht er trotzdem und man muss sich bremsen, nicht schneller und schneller zu werden...
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Paule011 schrieb:

      Hier wollte ich mal die Frage stellen ob dieser 3 Jahre alte TSI überhaupt noch zu verkaufen ist, wegen der Steuerkettenprobleme??



      zwar [lexicon]OT[/lexicon] hier,
      aber sicher ist der zu verkaufen, an einen der vielen begeisterten Yeti Käufer die von den Steuerkettenproblemen gar nichts wissen .
      Und wer wusste schon 2009 davon, als die ersten Yetis ausgeliefert wurden ?
    • [ Motor ] 1.4 Tsi

      Man beachte das Datum. Die Diskussion hier im Forum um die Steuerkette ist fast so alt wie der Yeti selbst...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.