Allgemeine Frage zum 1.4 TSI ( Kaufberatung )

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • christoph192 schrieb:

      Waren überwiegend 90-100 km/h an einem ruhigen Sonntag gewesen
      Na ja diese Fahrweise ist zum Glück nicht repräsentativ und der Verbrauch damit uninteressant. Nach 8000 Km kann ich sagen in der Stadt 7,5l und auf der BAB bei 130 bis 140 Km/h 8,5 bis 9l, damit kann ich gut leben.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • ralfi61 schrieb:

      diese Fahrweise ist zum Glück nicht repräsentativ und der Verbrauch damit uninteressant
      Wieso "zum Glück"? Muss man 8,5 bis 9 l Sprit pro 100 km verbrennen, um glücklich zu sein? Warum sollte man nicht "an einem ruhigen Sonntag" auch einmal 'gemütlich' fahren dürfen? Mit "überwiegend 90-100 km/h" ist man normalerweise auch kein 'Verkehrshindernis'!

      Und warum ist es "uninteressant" aufzuzeigen, dass ein Verbrauch von unter 6 l/100km bei entsprechender Fahrweise nicht völlig unrealistisch ist?

      LG lego63
    • 90-100 ist die übliche LKW-Geschwindigkeit, da muß kein PKW vom LKW überholt werden. Und wieso sollte man auch nicht mal mit den LKWs "mitschwimmen"?... Mache ich auch oft im Ausland mit Anhänger. Da es aber Idioten gibt die mit seinem 35 Tonner auch mal 120 fahren "müssen" bleibt unbestritten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 90-100 km/ können durchaus representativ sein. Beispielsweise in ländlichen Gegenden, wo überwiegend nur Landstrassen herrschen (denke an meine Urlaubsziele im Ostfriesland ^^ ). Für Pendler von ort zu Ort sind dank Geschwindigkeiten von < 100 km/h gerne < 6L/100km drin...

      @berme

      auch an einem Sonntag war der Kölnerring an bekannten Stellen dermassen dicht, dass eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h nur theoretisch möglich war. Da ich mich überwiegend im Kölnerautobahnnetz zu Stoßzeiten bewege sind die < 100km/h durchaus zu verwerten.
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • christoph192 schrieb:

      Bei gestriger Autobahnfahrt über 22km waren sogar nur 5,5L/100km drin :thumbup:

      rippchen_ schrieb:

      5,5L/100km auf der Autobahn? Da war wohl eine Dauerbaustelle?

      christoph192 schrieb:

      Waren überwiegend 90-100 km/h an einem ruhigen Sonntag :thumbsup: gewesen

      christoph192 schrieb:

      90-100 km/ können durchaus representativ sein. Beispielsweise in ländlichen Gegenden, wo überwiegend nur Landstrassen herrschen (denke an meine Urlaubsziele im Ostfriesland ^^ )


      @ christoph192 - kann es sein, dass Du nicht mehr weißt, was und wovon Du so schreibest? 8| ?( 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • wieso? Autobahnfahrten bei Rush Hour (und selbst Sonntagen) in Köln bei machbaren 90-100km/h oder Landstrassenfahrten bis 100km/h sind für mich representativ. Denke es gibt genug andere Yeti Fahrer die ähnliches Profil aufweisen.
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Warum nicht mal bummeln - so lange man niemand behindert!

      Der Yeti ist für mich allerdings kein Bummelkanditat, obwohl ich das anfangs angenommen habe.
      Tempo 100 und freie Straße würde mich auf die Dauer ermüden. Für die Umwelt wäre es allerdings besser, so langsam zu fahren.

      Was die LKWs angeht, so würde ich das äußerst streng handhaben. Generells Überholverbot, hohe Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreibutngen und noch höhere beim Nichteinhalten von Ruhe- und Lenkzeiten. Aber nicht nur für die Fahrer, sondern für die "Auftraggeber" und Chefs.

      Und nun zurück zum Thema:
      1. Ist der 122 PSler baugleich mit dem 140 PSler und die PS kommen "nur" aus der Programmierung der Elektronik?
      2. Am WE bin ich mal wieder mit einem banalen 1.6er gefahren (Dacia). Uff, wie schnell der warm wird. Davon können wir TSIler nur träumen...

      Grüße
      Henrik
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Und nun zurück zum Thema:
      1. Ist der 122 PSler baugleich mit dem 140 PSler und die PS kommen "nur" aus der Programmierung der Elektronik?
      2. Am WE bin ich mal wieder mit einem banalen 1.6er gefahren (Dacia). Uff, wie schnell der warm wird. Davon können wir TSIler nur träumen...
      Also, unser Yeti hat eine zufriedenstellende Heizleistung ! Sogar eine anzuschaffende Standheizung wurde bisher nicht verwirklicht, aus genau diesem Grunde !
      Beschleunige zügig, schalte früh in hohe Gänge, überspringe dann und wann auch mal eine Stufe (2 -> 4 oder 3 -> 5), nutze oft den Tempomat ab 60km/h.
      Mit dem Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/ Gesamtfahrleistung bin ich sehr zufrieden. Auf dem Weg heute ins Berliner Umland ging der Verbrauch zügig auf 6,7l runter !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.