Allgemeine Frage zum 1.4 TSI ( Kaufberatung )

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na hier kriegt man ja einiges um die Ohren gehauen... Da muss man ja aufpassen was man schreibt :D

      Also ich kann nach 8000 km sagen, ich bin mit dem 1,4 TSI mehr als zufrieden. Das Auto ist Klasse und der Motor, bei dem ich anfänglich auch etwas bedenken hatte, stellt sich als weiniger durstig dar als ich vermutet hatte. Bei normaler Fahrt immer locker unter 8 Liter. In der Stadt ist es schon so, wenn ich etwas agressiver fahre und an der Ampel regelmäßig sportlich anfahre, dann bin ich natürlich deutlich über 8 Liter. Das gleiche gilt für die Autobahn, wenns da mal ein wenig flotter wird nimmt er sich auch deutlich mehr und es geht Richtung 10 Liter. Dagegen habe ich in der Stadt, bei halbwegs grüner Welle, auch schon 5,7 Liter geschafft.
      Den 1,2 TSI habe ich auch gefahren, der war mir aber etwas zu schwachbrüstig (nur meine Meinung).

      Also den 1,4 TSI kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen! :thumbsup:
      :F:
    • FVB schrieb:

      ... Also ich kann nach 8000 km sagen, ich bin mit dem 1,4 TSI mehr als zufrieden. Das Auto ist Klasse und der Motor, bei dem ich anfänglich auch etwas bedenken hatte, stellt sich als weiniger durstig dar als ich vermutet hatte. Bei normaler Fahrt immer locker unter 8 Liter. In der Stadt ist es schon so, wenn ich etwas agressiver fahre und an der Ampel regelmäßig sportlich anfahre, dann bin ich natürlich deutlich über 8 Liter. Das gleiche gilt für die Autobahn, wenns da mal ein wenig flotter wird nimmt er sich auch deutlich mehr und es geht Richtung 10 Liter. Dagegen habe ich in der Stadt, bei halbwegs grüner Welle, auch schon 5,7 Liter geschafft.
      ...
      Also den 1,4 TSI kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen! :thumbsup:
      Da stimme ich voll und ganz zu !
      Im Benziner Bereich, wenn man kein 4x4 braucht, dann ist der 1.4 allemal mehr als nur eine Überlegung wert !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • carstix schrieb:

      Es ist bei den Verbräuchen ein großer Unterschied ob man im Flachen Land fährt oder im bergischen wohnt, das erklärt auch die manchmal großen Differenzen bei den Verbräuchen.
      Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bisher bei keinem Auto einen wesentlichen Verbrauchsunterschied zwischen Flachland (Wohnort) und Alpen (Urlaub) feststellen können. Das liegt sicher daran das man ungefähr gleiche Strecken bergauf wie bergab fährt.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Ich verbrauche in Thüringen auch mehr als "hoch im Norden", ob es an den Bergen oder dichteren Besiedlung liegt, keine Ahnung, vielleicht an beiden. Hier im Norden fährt man über Landstraßein in der selben Zeit das Dreifache an Strecke, wie in Thüringen, wo es keine ewig geraden, durch "Siedlungen" etc. gestörte Straßen gibt.
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.