Habt Ihr ein 3- oder 4-Speichenlenkrad?

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      ich hab meinen Yeti als Tageszulassung bekommen, mit 3 Speichen [lexicon]MFL[/lexicon].
      [lexicon]MFL[/lexicon] möchte ich nicht mehr missen, ob 3 oder 4 Speichen ist wohl Geschmackssache.
      Ich hätte wohl nicht den Aufpreis für das 3 Speichen Lenkrad gezahlt.
      Da das 4 Speichen Lenkrad nicht so dick ist, sieht man wohl die Instrumente besser, dafür fühlt sich das 3 Speichen [lexicon]MFL[/lexicon] besser an.

      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • YETI_in_red schrieb:

      Zurzeit haben 79 YETI-Fahrer(innen) 101%(!) Stimmen abgegeben.



      Wer hat denn da zwei Lenkräder mit acht oder sieben evtl. sogar nur sex Speichen?

      :wech:

      Das liegt an den gerundeten Werten.

      55 + 22 + 2 = 79 Stimmen

      prozentual:
      69,62% + 27,85 + 2,53 = 100%

      gerundet:
      70% + 28% + 3% = 101%


      (Aber das mit den "sex Speichen" war lustig!)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • YETI_in_red schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      Das liegt an den gerundeten Werten.

      Ach - was Du nicht sagst ... :P . Da wär ich nie drauf gekommen ... :rolf:

      Aber das macht doch nichts, Du bist ja ein Mädchen ...

      :wech:
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • War heut mal zur Lenkrad INFO in einem Autohaus und hab eine YETI ELEGANCE PLUS besichtigt, der hatte ein 4-Speichenlenkrad mit Telefon u. Radio Schalterchen.

      Also ich denke mit diesem Lenkrad kann durchaus gefahren werden, was mir eigenlich viel wichtiger ist, wäre das die Intrumente gut abgelesen werden können, hierzu muß das Lenkrad sauber eingestellt werden, hier kann ein zu dickes Lenkrad NEGATIV sein.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Q5-Killer schrieb:

      Es geht auch mit einer Speiche...
      Hatte doch glatt den Link vergessen...also Nachtrag! (Citroen DS)

      YETI_in_red schrieb:

      wo ich einkaufe - zählen die Ziffern vor dem Punkt und nicht die nach dem Komma
      Ja nee, is' klar...38%, 40%,... 8o :D :D :D


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Zitat von »Q5-Killer«
      Es geht auch mit einer Speiche...

      Hatte doch glatt den Link vergessen...also Nachtrag! (Citroen DS)

      Mit sowas fahre ich noch täglich. Meine Citroën VISAs haben auch ein filigranes Einspeichen-Lenkrad.
      Blick auf Instrumente ist natürlich problemlos.
      Allerdings darf man keine Airbags haben wollen.

      Mein Yeti hat das Multifunktions-4-Speichen-Lenkrad, an dem ich nichts auszusetzen habe.
    • Ich habe das 3-Speichen-Lenkrad nachgerüstet, weil mir der Abstand zwischen den Speichen des 4-Speichen-Lenkrad zu klein für meine Hände war und somit das Ding eigentlich nur ein ständiges Ärgernis war.

      Zudem ist das 3-Speichen-Lenkrad etwas dicker ausgeführt und liegt daher etwas besser in der Hand. Für meinen Gechmack hätte es durchaus noch etwas dicker sein dürfen so wie bei anderen Marken auch.


      Das waren auch meine Beweggründe gleich nach Kauf auf das "Sportlenkrad" umzurüsten.
      Hat damals € 150 gekostet. Wechsel durch Werkstatt gegen eine Spende für die Kaffekasse.
      Serienlenkrad hier im Marktplatz für € 75 verkauft.

      Es ist dicker, griffiger und hat so schöne dicke Nähte. Die Daumenauflagen passen genau für meine Finger, die untere Speiche ist
      gummiert und damit auch sehr griffig. Läßt sich wunderbar relaxt greifen. Beim Serienlenkrad war da auf "20 vor" bzw.
      bei "20 nach" genau die dritte und vierte Speiche. Der Abstand zu den beiden anderen zu gering 4 Finger durch zu kriegen.
      Das hat mich schon etwas genervt.

      Bisher nicht bereut, würde immer wieder das Dreispeichenvolant nehmen!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.