Wie wäscht man den YETI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mecki schrieb:

      ...@Berhard ich weiß nicht wie dein Auto von innen aussieht, aber ich würde mich da drinnen nicht wohl fühlen...


      Ich bin gewiß kein Sauberkeitsfanatiker, aber im Vergleich zu den (Kinder)-Zimmern meiner Mädels sieht mein Auto-Innenraum noch fast wie ein Operationssaal oder Produktions-Reinraum gegenüber einem Messie-Zimmer aus ;~)

      Innen sammele ich keinen Müll und etferne auch alles, was dort nicht hineingehört. Die Sitze haben Wasser-und Schmutzabweisende Bezüge, weil ich oft außerhalb befestigter Straßen unterwegs bin und finde auch Schokoladeflecken auf den Sitzen nicht besonders reizvoll. Ein wenig Staub auf dem Armaturenbrett, sowie kleinere Mengen an Sand, kleine Steinchen, Grashalme oder Tannennadeln auf dem Boden stören mich dagegen nicht besonders.

      Ein Auto wurde zum Fahren und nicht zum Putzen gebaut. ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Hallo Bernhard,
      wenn ich das richtig verstanden habe, meint man hier zwei unterschiedliche Arten von Waschanlagen.
      a) Sehr oft an Tankstellen findest Du die Anlagen mit den Bürsten.
      b) nur bisher wenige Reinigungszentren biete die Autowäsche mit Textillappen an, diese sind anstatt der Bürsten und sollen das den Lack auf schonende Art reinigen.
      Die bisher bekannten Streifen im Lack sind bei einer Textilwäsche deutlich weniger, als die von den Bürsten.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • BernhardJ schrieb:

      Ein Auto wurde zum Fahren und nicht zum Putzen gebaut. ;~)


      Sehe ich nicht so. Also unsere Autos werden spätestens nach 500 km von Hand gewaschen, gesaugt und alle 3 Moante ordentlich poliert / gewachst. Vorm und nach dem Winter kommt dann immer noch die Unterbodenpflege dazu.

      Ich hab da so nen Deal mit meinem Schatz. Sie kümmert sich um den Haushalt und ich mich um die Autos. Also lieber Auto putzen und richten als einmal den Sauger ne Stunde lang durch die Wohnung schieben. Glaubt mir 5 Stunden Auto putzen, Pflegen mit nem Kumpel ( und ner Kiste Bier ) macht mehr Spaß als einmal wischen in der Wohnung. :wink: :whistling:
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Micha schrieb:

      ...unsere Autos werden spätestens nach 500 km von Hand gewaschen, gesaugt...


      Uh, dann müßte ich es manchmal 3 mal am Tag machen... :rofl:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @Micha - wie klingt das: eine Kiste Bier von mir und ihr macht mein Auto schön? :rofl: (die Smileys funzen bei mir nicht mehr...) Nee, kann ich nachvollziehen, geht mir genauso.

      Zum Thema Waschen und Pflege ist hier einiges beschrieben: car-kosmetik.de/shop_content.php/coID/5657. Klar, die wollen Ihre Sachen an den Mann bringen, aber die Tips sind schon okay.

      Bei denen habe ich mir auch den schon mal an anderer Stelle erwähnten Lackkonservierer von Chemical Guys bestellt, nebst anderen netten Chemikalien. Werde dann mal vom Ergebnis berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ride2310 ()

    • so ich gebe nu och mal meinen senf( am liebsten bautzner) dazu:

      meine alus putze ich mit baby-feucht-tüchern!!!! :thumpsup: die kosten einen bruchteil von den ganzen chemischen dingern und machen super sauber. daz kommt noch das sie einen leichten film hinterlassen der das nächste reinigen erleichtert!!

      die sorgen die mir mein schneetier macht sind die schwarzen kunststoffteile aussen. da habe ich noch nicht wirklich was gefunden!! ;(
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Hallo Krabat,
      ich habe neun Jahre lang die Kunststoff Aussenteile meines Skodas mit Sonax Tieferpfleger für Kunststoffe bearbeitet. Es gibt das Mittle u.a. bei ATU und ist erhältlich in glänzend und seidenmatt.
      Mein Händler bekommt zum Ankauf ein Auto mit schwarzen Kunststoffteilen, nicht ausgeblichen oder verblichen. Selbst Politur habe ich damit von den Kunststoffteilen runter bekommen.
      Das wäre meine Empfehlung für Dich
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • jetzt hier der ulimative Tipp zum Auto waschen.
      Brauchen einen Eimer, Wasser, weichen Schwamm und jetzt kommst es einfaches Geschirrspülmittel und ganz wichig einen fünf Euro Schein.
      Das alles gebe ich meiner Nichte und warte ab, am Ende ist der Yeti wieder am strahlen. :-))
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.